ANZEIGE
Avatar

Fragebogen über eure Hunde

  • ANZEIGE

    Wer Lust hat kann ihn ja ausfüllen. Würde mich mal interessieren, wo vermehrt die gleiche Antwort auftritt, bzw. was ziemlich unterschiedlich ist... Einfach interessens halber.
    Zuerst mal der Fragebogen, den ihr euch rauskopieren könnt, wenn ihr mitmacht. Wer zwei Hunde hat oder mehr am besten für jeden einen ausfüllen:


    Name:
    Rasse:
    (Mischling aus:)
    Alter:
    Bei euch seit:
    Lieblingsspiel:
    Lieblingsspielzeug:
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):
    Hundeschule: [ ]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ ] Frauchen [ ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [ ]
    andere tierische Mitbewohner: [ ]
    Lieblingsessen:
    schlimmste/peinlichste Tat:
    Grundkommandos:
    andere Kommandos:
    Bester Freund/Beste Freundin:
    Vorlieben:
    Abneigungen:


    Und ich fülle auch mal gleich für Snoopy aus:


    Name: Snoopy
    Rasse: Mix
    (Mischling aus:) Sheltie???/Dackel???
    Alter: 2,2 Jahre
    Bei euch seit: einem 3/4 Jahr
    Lieblingsspiel: Ball spielen
    Lieblingsspielzeug: die Plüschmaus
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1,5-2 Stunden
    Hundeschule: [X]ja [ ]nein
    Hundesport: [X]ja, THS [ ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [3]Frauchen [2]Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: Salami, Wienerle
    schlimmste/peinlichste Tat: Herrchen gebissen
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib, (Fuß)
    andere Kommandos: Männchen, Bitte-Bitte, Rolle, Pfote, Fünf, Such, Wo bin ich? (Verstecken)
    Bester Freund/Beste Freundin: Aischa (Hündin, die ich auf dem Spaziergang manchmal treffe)
    Vorlieben: Schnüffeln, rumrennen, Vögel verjagen, Abhauen
    Abneigungen: Silvesterknaller, baden, auf Zuruf kommen :irre:


    LG

  • ANZEIGE
  • Name: Aurica de la casa amistosa (Kaja)
    Rasse: Dogo Canario
    Alter: 11 Monate
    Bei euch seit: 04.06.2008
    Lieblingsspiel: Apportieren
    Lieblingsspielzeug: Plüschhase
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein [x] noch nicht
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [2]
    Lieblingsessen: Wiener,
    schlimmste/peinlichste Tat: mit dem Stehtisch an dem sie angebunden war weggrennen
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib
    andere Kommandos:Pfötchen, halt,
    Bester Freund/Beste Freundin: Puma (Labrador)
    Vorlieben: Kuscheln mit Frauchen, sich in Sch...wälzen
    Abneigungen: baden

    Julia und Kaja (*11.02.2008)

  • Name: Tyson
    Rasse: Rottweiler
    Alter: fast 2 Jahre
    Bei euch seit: seit der 8. Woche
    Lieblingsspiel: sich seinen Kong oder Ball auf den Kopf hauen, bim über die Wiese toben
    Lieblingsspielzeug: sein Kong
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 3 Stunden
    Hundeschule: [x]ja [ ]nein
    Hundesport: noch nicht
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [1] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [2] Katzen
    Lieblingsessen: Beinscheibe vom Rind
    schlimmste/peinlichste Tat:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Hier, Fuß (Bei), Bleib
    Bester Freund/Beste Freundin:
    Vorlieben: an der Decke nuckeln
    Abneigungen:

    MfG



    Michi, Tobi & Tyson

  • ANZEIGE
  • Name:Oskar
    Rasse:
    (Mischling aus:)Entlebucher-Sennenhund und???
    Alter:5 Monate
    Bei euch seit:der 8.Lebenswoche
    Lieblingsspiel:wir müssen ihn fangen
    Lieblingsspielzeug:Überraschungseier(die gelben Plastikdinger)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):2 Stunden
    Hundeschule: [ x]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [ x]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [nein ]
    andere tierische Mitbewohner: [1 Kater, 2 Meerschweinchen ]
    Lieblingsessen:ALLES
    schlimmste/peinlichste Tat:
    Grundkommandos:sitz,hier,warte
    andere Kommandos:such
    Bester Freund/Beste Freundin:Tom und Jerry(2 Boxermischlinge)
    Vorlieben:Essen
    Abneigungen: Duschen

    Viele Liebe Grüße
    Dani mit Oskar


    Mein Foto findest Du auf Seite 7 in der Fotogalerie der User

  • Name: Billy
    Rasse: Mischling
    (Mischling aus:) Vater DSH-Hütehund / Mutter Pudel-Schnauzer
    Alter: 4 Jahre geb. 13.11.04
    Bei euch seit: 31.01.05
    Lieblingsspiel: Schutzdienst - Kontaktspiele
    Lieblingsspielzeug: Ball
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): werktags 1h am WE ca 2-3h
    Hundeschule: [ ]ja [x ]nein (früher ja)
    Hundesport: [x ]ja, [ ]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0 ]
    andere tierische Mitbewohner: [2 ] Bartagamen
    Lieblingsessen: Dosenfutter und Fleisch mit Sauerkraut
    schlimmste/peinlichste Tat: einfach abhauen
    Grundkommandos: alle die man für BH und SchH1 benötigt
    andere Kommandos: jede Menge, aber viele total unsinnig ;-)
    Bester Freund/Beste Freundin: Cora - unser 2. Bürohund
    Vorlieben: am liebsten mit uns zusammen vorzugsweise im Bett kuscheln
    Abneigungen: fremde Menschen die ihn einfach anfassen wollen, Männer mit Hüten und Stöcken, an der Leine zoffende Rüden, in der Badewanne oder Dusche abgeduscht zu werden, alleine sein.

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Name: Teddy
    Rasse: Hütehundmischling
    Alter: 9 Monate
    Bei euch seit: 21. 7.2008
    Lieblingsspiel: rennen, am Seil zerren
    Lieblingsspielzeug: Zerrseil, Plüschtier
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):ca. 2-3h
    Hundeschule: [ ]ja [ ]nein: ab Frühjahr
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein: wollen Agility machen
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ ] Frauchen [ ] Herrchen: beide anwesend :) plus 2 Kiddis
    andere Hundebewohner: [ ]nein
    andere tierische Mitbewohner: [ ]1 Kater, Meerschweinchen,Zwerghase
    Lieblingsessen: Terra Cannis, Wurstreste die ich mir ab und an mal erbettele :roll:
    schlimmste/peinlichste Tat: haben wir bis jetzt noch nicht gehabt....was nicht ist kann ja noch werden :roll:
    Grundkommandos: sitz, komm, platz, aus, hier, fuss, nein, bleib
    andere Kommandos: gib Pfötchen, runter, raus, rein,halt
    Bester Freund/Beste Freundin: Maxi ( Schäferhund-Labradoodel-Mix
    Vorlieben: Überall dabei sein, Unterm Küchentisch beim Essen liegen und in Zehen beißen
    Abneigungen: kämmen

    liebe Grüße von Katja mit Teddy und Bolle
    Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.

  • Name: Chiara
    Rasse: Mops
    Alter: 2 Jahre
    Bei euch seit: 12.12.08
    Lieblingsspielzeug: Plüschknochen der quitscht, ultrahässliches Gummialien ( das hat sie sich selbst im Laden ausgesucht! ich hätte das nie genommen :D)
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1-2 Stunden
    Hundeschule: nein
    Hundesport: nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [ 2] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: keine
    andere tierische Mitbewohner: [5 ]
    Lieblingsessen: Straußen-Sticks
    schlimmste/peinlichste Tat: wir waren bei unseren Nachbarn zu besuch und chiara hat denen direkt an die haustüre geschi :zensur:
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Stop and Go (muss sie an jeder Straße machen) , "heiß" ( Dann weiß sie, dass ein Gegenstand, wie z.b. der ofen, heiß und somit tabu ist)
    andere Kommandos: hoch (dann macht sie männchen, horch (dann bellt sie)
    Bester Freund/Beste Freundin: bis jetzt haben wir noch keinen richtig guten Kumpel gefunden.... :(
    Vorlieben: Auf dem Sofa liegen, kuscheln, Hunde im Fernsehen anbellen, Besucher begrüßen, im Bett schlafen ( aber ich schmeiß sie wieder raus )
    Abneigungen: bei regen oder kälte gassi gehen, beim schlafen gestört werden,

    Liebe Grüße von Janina mit der kleinen Lilli
    Für immer unvergessen Mops Chiara (27.12.2006-23.08.2011)

  • Name: Luke
    Rasse: Golden Retriever
    (Mischling aus:)
    Alter: fast 5
    Bei euch seit: Ende April 2008
    Lieblingsspiel: alles was mit Futtern zusammenhängt
    Lieblingsspielzeug: Obi und Kong
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 1,5 - 2 Stunden, am Wochenende auch länger
    Hundeschule: [ ]ja [ ]nein [X] noch nicht
    Hundesport: [ ]ja, [X]nein
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1] Frauchen [ ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0]
    andere tierische Mitbewohner: [0]
    Lieblingsessen: getrocknete Hühnermägen
    schlimmste/peinlichste Tat: bis jetzt war noch nix schlimm und peinlich
    Grundkommandos: Sitz, Platz, Bleib
    andere Kommandos: Pfötchen, Gib Fünf,
    Bester Freund/Beste Freundin: Nicki
    Vorlieben: fressen, rumtoben, schwimmen
    Abneigungen: wenn mir jemand zu nahe kommt und mich bedrängt

    Claudia und Luke


    Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.

  • Name:El Gaspo von Labbies of Love
    Rasse:Labrador
    (Mischling aus:)
    Alter:9 Monate
    Bei euch seit:er 8 Wochen alt ist
    Lieblingsspiel:Ball holen
    Lieblingsspielzeug:Ball und Plüschfrosch
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag):1-3 h
    Hundeschule: [ ]ja [ x]nein
    Hundesport: [ ]ja, [x ]nein (noch nicht)
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: keine
    andere tierische Mitbewohner: Kater und zwei Ratten
    Lieblingsessen: ALLES (typisch Labrador)
    schlimmste/peinlichste Tat: Riesenschnitzel vom Tisch geklaut ;o)
    Grundkommandos:sitz, bleib, platz, steh, aus
    andere Kommandos:Pfötchen geben, high five, schäm dich, such, bring
    Bester Freund/Beste Freundin: gibt es viele, er spielt mit jedem
    Vorlieben:Fressen, Spielen, Kuscheln
    Abneigungen:andere Hunde die bellen

    LG


    Jenny&Gaspo

  • Name: Lucie
    Rasse: Border Collie
    (Mischling aus:)
    Alter: 9 Monate
    Bei euch seit: Mai 2008
    Lieblingsspiel: Zerren, Suchen, Ballspielen
    Lieblingsspielzeug: Kuscheltiere
    Durchschnittliche Gassi-Geh-Länge (am Tag): 2 Stunden
    Hundeschule: [x ]ja [ ]nein
    Hundesport: [ ]ja, [ ]nein NOCH NICHT
    Anzahl der Herrchen/Frauchen: [1 ] Frauchen [1 ] Herrchen
    andere Hundebewohner: [0 ]
    andere tierische Mitbewohner: [2 ]
    Lieblingsessen: Leberwurst, Fleischwurst, Käse
    schlimmste/peinlichste Tat: ist heute einfach mitten auf den Main gelaufen (grade so zugefroren) und bis zur Mitte gelaufen. Hab nen riesen schreck bekommen, weil ich Angst hatte sie bricht ein und ich kann ihr nicht helfen. Eisdecke kann wirklich nur dünn sein
    Grundkommandos: Sitz, Platz,
    andere Kommandos: Bring, Such, Hand, Pfötchen (+andere), Rolle, Down, Hopp, Fuß, Hier (vor mit absitzen), durch (die Beine), Indianer, ...
    Bester Freund/Beste Freundin: Sheeba (Aussi), Cleo (Goldi), Chip (Border)
    Vorlieben: Abschlecken, schlafen, rennen, Socken klauen, Kuscheltiere auseinander nehmen, Krümel suchen + futtern, Suchspiele, ...
    Abneigungen: Hunde die ruppig spielen, Katzen, Silvester, Staubsauger, ihr Trockenfutter ;)

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE