Hunde(decke) und Wäsche (Waschmaschine) - wie macht ihrs??

  • Wenn Du keinen Trockner hast mache es einfach nur so.Waschen ,Waschmaschine offen stehen lassen bis alles trocken ist und dann alles absaugen.Bei Uns funktionierte es auch ohne Trockner

  • Ich mache das immer so: Hundezeug kommt in die Waschmaschine. Danach läuft ein Spülprogramm ohne Wäsche. Danach wird eine Fuhre "unwichtiger" Sachen gewaschen z.B. alte Putzlappen. Danach wieder ganz normale Wäsche. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.


    Im Trockner sammeln sich kaum Haare, die befinden sich eigentlich alle in dem Sieb.



    LG Lexa

  • Hallo,


    wir haben einen Waschtrockner mit einem Flusenausspül-Programm. Kommt immer auf den Preis an ;-)


    Mich haben die Haare trotzdem immer gestört (alles bekommt man nicht aus der Maschine), also habe ich Hundebetten selber genäht. Der Bezug hat oben Alcantara, da hält sich kaum ein Hundehaar, und unten Zeltbodenstoff. Diese Konstruktion hat den zusätzlichen Vorteil, dass das Alcantara abwischbar ist und somit nicht so oft in die Maschine muss. Ich könnte mir sowas auch als Bezug für eine Fleecedecke vorstellen. Ich habe allerdings richtige Inlets genäht, die mit Styroporkügelchen gefüllt sind, wie sie für Sitzsäcke verwendet werden. Die Inlets sind ebenfalls maschinenwaschbar.


    Gruß, Kerstin

  • Wenns zu haasrig ist: Waschsalon und die Maschine für Arbeitskleidung benutzen. Danach noch im Salon trocknen und alles ist erledigt.
    Das habe ich allerdings bisher nur bei Pferdedecken gemacht. Bei den Hundehaaren reichten bisher die genannten Tips, ich habe aber auch nen Trockner ;) .


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Ich hab da mal ne Frage die so halb zum Thema passt...


    Also ich habe eine schwarze Fleecejacke die über mit Hundehaaren ist... Geht net mal mit der Fusselrolle sauber....
    Habt ihr ne Idee wie ich die ansatzweise hundehaarfrei bekomme? :hilfe:


    Paketklebeband zupft fast alles raus! ;)


    Ich wasch alles normal. meiner haart auch nicht so. vereinzelt finde ich mal en Haar. daist mein Kater schlimmer :roll:


    Die Wama bekommt man mit nem Soolospülgang wieder sauber. braucht man nicht komplettes Programm laufen lassen. ;)

  • Hallo,


    ich kenne das Problem bei der Decke, die im Auto ist. Die hat so´n Teddyplüsch.


    Diese Decke bürste ich vor der Wäsche mit der Katzenbürste (die hat so weiche Borsten) ab. Schütteln bringt da nicht wirklich viel.


    Die Decke wasche ich mit "Intensiv Spülen" und nach der Wäsche lasse ich die Maschine einmal leer laufen (Spülen und Schleudern heisst das Programm), wenn ich dran denke, kommt ein schuss Essig in das Leerlaufprogramm.


    Die Idee mit dem Waschcenter finde ich auch gut.


    Die anderen Hunde und Katzendecken kommen in den Wäschetrockner und werden eigendlich recht gut enthaart.


    Ich trockne eh´nicht soo viel im Wäschetrockner, eigendlich nur Handtücher und Bettwäsche, wenn es ganz eng wird auf dem Wäscheständer auch mal Socken und vereinzelt T-Shirts und da stören mich einzelne übriggebliebene Tierhaare nicht wirklich.

  • Im Winter einmal die Woche,im Sommer alle 14 Tage kommen die Bettbezüge von den Jungs in die Maschine.
    Wasche das mit neutralem Pulver ohne Geruch und ohne Weichspüler. ;)

  • Bei mir klappt das wunderbar mit dem Trockner. Die Haare hängen dann auch nicht in der nächsten Ladung.

  • ....ich hatte gerade auch Hunde-Fleece-Decken-Wäsche :shocked: eine
    wirkliche Katastrophe.....


    Also ich werde diese Fleece-Decken jetzt aus dem 'Sortiment' nehmen...


    Viel besser finde ich z.B. Kopfkissenbezügen/Bettbezügen, die aus Leinen oder fester/glatter Baumwolle sind. Ich habe zwei Hunde-Kissen mit
    Kopfkissenbezügen aus Linon (von Zeeman - ganz billig) bezogen - da bleiben wirklich kaum Haare drin und das meiste kann man abklopfen/ausschütteln. Geht wirklich gut!


    Ich werde mir jetzt irgendwo Betttücher oder Bettbezüge aus Leinen/glatter Baumwolle besorgen für die Sessel bzw. größere Möbelstücke.


    Übrigens, kann man die Linon/Baumwolle Materialien ja meisten 60 Grad waschen oder sogar 95 Grad.

  • Bei meiner Lena ( Bernhardiner ) hatte ich damals zwei Maschinen. Die eine hat leider den geist aufgegeben, danach hab ich die decken erst in den trockner, dann gewaschen und dann entweder noch mal leer laufen lassen oder abgewischt und rausgesaugt.


    Kira haart sich gott sei dank nicht wirklich. da kann ich die decken normal waschen. Wir haben eigentlich keine haare an den klamotten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!