schade, dass gut erzogene Hunde selten sind

  • Zitat


    Wenn ich ganz ehrlich bin stört es mich selbst weniger, wenn mal ein anderer Hund angerast kommt (mein Hund weiss zu reagieren :D ... keine Sorge, sie tut dem nix, aber sagt ihm/ihr dann schon mal entsprechend bescheid :D ) ... auch wenn mich ein anderer Hund mal anhopst .... ich hab grundsätzlich "Hundesachen" an, auf längeren Spaziergängen, die ausgesondert wurden von den einst "guten" Sachen.


    Ich komme mit Stöckelschühchen und Kostümchen einfach nicht in den Wald oder auf die Wiese :D von daher bin ich da recht unempfindlich ;)


    Ich habe auch Hundeklamotten an und trotzdem hat mich kein Hund anzuspringen (jedenfalls kein fremder). Der springt dann auch notfalls in mein Knie, das ist mir egal. Ich finde das einfach nur respektlos und meine springen auch keinen an. Lee darf 2 Leute anspringen, sonst keinen und Pepper macht eh ned, außer man fordert sie auf.


    Ich erwarte keinen 100%igen Gehorsam von meinen Hunden. Aber ich erwarte ein solches Verhalten, das auch ängstliche Menschen mit ihnen "leben" können. Nicht jeder Mensch mag Hunde und das akzeptiere ich auch vollkommen. Meine Hunde haben andere Menschen zu ignorieren (deswegen lasse ich Pepper auch nicht von anderen bzw. fremden Menschen füttern) und sich einfach anständig zu benehmen. Und das bitte auch ohne ständig ein Kommando von mir zu hören...

  • Zitat

    Nur weil mein Hund keinen belästigt, ist er automatisch gut erzogen? :???:
    Lee ist mittlerweile so, das sie fremde Menschen ignoriert, sie will keinen Kontakt. Gut erzogen würde ich das nicht nennen, es ist einfach ihre Art.


    Oder meinst Du, Hunde die rechtzeitig abgerufen werden o.ä. bevor sie andere Menschen/Hunde belästigen?


    Ne, gut erzogen ist, wenn Hund tut, was Mensch sagt und das sogar gerne. Das heißt, wenn ich meinen Hund bei Radfahrern oder Joggern ganz speziell zur Seite zu nehmen, wenn ich Rücksicht nehmen will und mein Hund das sogar von selber freudig macht. Z.Bsp. wenn ein Radfahrer durch den Wald geschoßen kommt, ich per Steh meinen Hund retten will, bevor er ins Rad läuft und mein Hund von 100 auf Null steht. Felsenfest. Bzw. mein Hund mit einem winzigen Fingerzeig locker ins Fuß geht und brav mitläuft.


    Wenn ich meinen Hund aus vielen Lebenslagen zurückrufen kann, ins Platz legen kann, herrufen kann, wenn er nicht an der Leine zieht, wenn er brav am Weihnachtsmarkt neben mir sitzt, während ich meine Wurst esse, das nenne ich dann gut erzogen.


    Wenn mein Hund irgendwo schnuffelt oder spielt, mich fast nimmer sieht und ich nur ein Wort rufen muss und er kommt angesaust, das nenne ich gut erzogen. Wenn ein Hund mit Joggern kommt, mein Hund extra zur Seite genommen wird und mein Hund freiwillig ins Platz liegt, der andere Hund die Jogger verläßt und meinen Hund beschnüffeln will und mein Hund dennoch im Platz liegen bleibt, dann ist es schon fast eine Kunst.


    Hunde sind nicht gut erzogen, wenn sie niemanden belästigen, Hunde sind aber unerzogen, wenn sie Menschen belästigen. ;)


    Ja, ich höre auch immer wieder, wie gut mein Hund erzogen ist.


    Für mich ist Erziehung wichtig für die Alltagstauglichkeit meines Hundes, um ihn gefahrlos fast überall hin mitnehmen zu können. Spaß machts dann besonders, wenn Hund im Wirtshaus nach 1-2 Stunden aufsteht und alle Gäste sagen, huch, da ist ja so ein großer Hund und keiner hats gemerkt. :^^:

  • Zitat

    Spaß machts dann besonders, wenn Hund im Wirtshaus nach 1-2 Stunden aufsteht und alle Gäste sagen, huch, da ist ja so ein großer Hund und keiner hats gemerkt. :^^:


    Ich find die Gesichter dann immer so putzig, wenn da plötzlich 2 größere schwarze Hunde unter dem Tisch rauskrabbeln, die vorher kein Mensch bemerkt hat :lol:

  • Ich frage mich immer wo ihr alle wohnt :???:
    Egal wo ich hier spazieren gehe treffe ich nie solche " unerzogenen " Hunde.
    Die Hunde die ich treffe benehmen sich halt wie Hunde, es kommt auch seeeeeeeehr selten vor das mich mal einer anspringt, evtl. mal ein Welpe.
    Hat Lotte auch gemacht und macht es jetzt nicht mehr.
    Vielleicht verlange ich auch nicht so viel von Lotte, aber bis auf ein Paar Dinge reicht es mir so wie es ist.
    Lotte wird nie ein Hund sein der 100% hört.
    Ist ja auch von Hund zu Hund verschieden.

  • Finde Schopenhauer hats auf den Punkt gebracht.......stimme voll zu!!!!



    Und im Prinzip mach ich mir auch keinen Kopf um andere, aber wenn ich belästigt werde...... Ansonsten muss jeder selbst mit seinem Hund klar kommen.

  • Zitat


    Ich habe auch Hundeklamotten an und trotzdem hat mich kein Hund anzuspringen (jedenfalls kein fremder). Der springt dann auch notfalls in mein Knie, das ist mir egal. Ich finde das einfach nur respektlos und meine springen auch keinen an.


    Huhu Murmelchen :D


    Ich würde Dich gerne mal einladen ein paar Wochen mit mir zu Kunden zu gehen.


    Da muss man sowas ab können, ohne Knieeinsatz, sonst ist man die Kunden los.


    Und die 'Gabe' auch fremde Hunde zu lesen, kommt mit der Zeit,
    wenn man ein paar hundert Hunde und Halter 'durch' hat.


    LG
    Chrissi

  • Chrissie ich rede nicht von Kunden. Ich rede von wildfremden Hunden, die mich einmal anspringen und dann immer wieder, obwohl ich es den Haltern sage. Ein Hund der mich einmal anspringt, springt nicht in mein Knie, um Gottes-Willen, SO war das nicht gemeint. :gott:

  • Okay :^^:


    Ich musste da nur spontan an meinen Kunden vom Dezember denken,
    dessen Bobtail mir zwei Wochen lang täglich im Gesicht hing,
    bis Familie geschnallt hatte, dass man dass NUN WIRKLICH abstellen sollte.


    KEEEEKS :D
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!