Cobie beim Training heute

  • Boah,


    ich hab den ganzen Tag rumgemacht um das hier online zu stellen.
    Da der Film zu lange ist, musste ich ihn teilen, das Format ändern etc.
    Es war ätzend, aber ich habe es geschafft.


    Also hier das Bild zum Trainignsgelände:



    Den Blindpunkt neben dem Waldweg habe ich einen Tag vorher aufgebaut und heute ins Training wieder integriert.
    Das Gelände ist sehr holprig und schlecht zu laufen - Hubbel um Hubbel
    und durch den Schnee sieht man nicht, wohin mal läuft. Also perfekt für
    Dummyarbeit! :)


    Hier Video Teil 1:
    http://www.youtube.com/watch?v=NUZhDWMRsF8


    Teil 2:
    http://www.youtube.com/watch?v=3EVF4ctNdfE



    Gruß,
    Ina

  • Wow, das motiviert mich doch noch mehr zu üben mit meiner Rübe :)
    Aber die Motivation fehlt ihr noch ein bisschen... Klasse!


    Wie lange macht ihr das schon?

  • Huhu,


    Dummyarbeit machen wir schon seit er 8 Wochen alt ist.


    Langsamer Aufbau des Apportierens, Einzelelemente getrennt üben und wenn alls klappt, die Elemente zusammenbauen.


    Ich mach das Ganze ja auch im DRC- sprich ich bin Ausbilderin im DRC.


    Was ich toll finde, man sieht sich mal selbst beim Machen und tun - war mein erstes Video getern....
    Hab gleich wieder einige Dinge entdeckt, wo ich aufpassen muss.....


    Bei Fragen - gerne her damit!

  • Oh Ina klasse :ua_clap:


    Ihr wart allein unterwegs, oder? Ich hätte es interessant gefunden, Cobie beim suchen zu sehen.
    Machst du das mit Indy auch?

  • Zitat


    Ihr wart allein unterwegs, oder? Ich hätte es interessant gefunden, Cobie beim suchen zu sehen.
    Machst du das mit Indy auch?


    Ja. Wir sind meist alleine beim Training.
    Ja, leider ein Problem, wenn ich alleine bin. :ops:
    Vielleicht gekomm ich es aber mal hin, dass einer mitgeht und alles filmt...


    Mit Indi sind es noch die Grundelemente - völlig getrennt von allem. Der muss erstmal wissen was was ist. Weiss er das, kann ich es zusammenbauen...
    Der arme Kerl weiss noch nicht mal was Fuß ist - sollte ich vielleicht mal langsam mit anfangen?! :D


    Aber du weisst ja: in der Ruhe liegt die Kraft!

  • Ein schwarzer Labbi bei der Arbeit :liebhab:


    Ich find's auch schade, dass man den Hund nicht sehen kann... Aber ich kenne das Problem auch. Meist steh ich allein auf der Weide...

  • Ja wir sind auch immer allein, wobei wir es eh ned so professionell machen und Pepper momentan immer noch lernt, das Teil zu halten, egal was ist ;) Aber sie macht Fortschritte, so wie beim Seminar sieht's nemme aus :D


    Würd mich freuen, wenn du das mal hinbekommen würdest. Ich habe noch nie einen richtig ausgebildeten Hund gesehen (wir dürfen beim DRC ja nicht zuschauen *hmpf*).


    Was haben wir gelernt? Alles in Teilschritten aufbauen :lol: Wie macht er sich denn der kleine Archäologe (war/ist I.J. nicht Archäologe?)? Und Fuß? Wer braucht schon Fuß :lol:

  • Wieso darfst du nicht beim DRC zuschauen?
    Solange ein Nicht-VDH Hund bei uns keinem VDH-Hund den Platz streitig macht, dürfen die auch bei uns in die Kurse.
    Wir hatten schon Briards und Dissi-Retriever.
    Momentan sind wir aber so überfüllt mit VDH -Anfragen, das wir halt keine anderen Hunde nehmen können.
    Aber das regelt eben jede Landesgruppe und Bezirksgruppe für sich.
    Für die anderen Hunde gebe ich dann privat Training.
    Eigentlich könnte ich eine Dummyhundeschule aufmachen....
    :D


    Indi macht sich klasse! Er lernt schnell und hat ne tolle Nase.
    Wir machen viel, viel Ruhe im Training.

  • Bei uns dürfen nur DRC-Hunde ins Training auch nur Halter von DRC-Hunden zuschauen. Alle anderen haben gefälligst wegzubleiben :-/ Die DRC-Leute schauen sogar gezielt weg, wenn sie bei einer Prüfung an Dissi-Retriever vorbei laufen :roll:
    Ist echt schade, weil mir das wirklich interessiert und ich das auch mit Pepper gerne ordentlich machen wollte/würde. Sie liebt ihre Dummys und das suchen *sfz*


    Aber ich kann Dich ja mal besuchen kommen :lol:


    Super, wenn Indi sich so gut macht. Von dem will ich irgendwann auch mal ein Video sehen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!