Cobie beim Training heute

  • Ich habe ein ähnliches Problem... Würde gerne mit meiner Cooma Dummy-mäßig ein bisschen was machen, aber die ist ja noch nicht mal ein Retriever und hätte dann auch noch die "falschen" Papiere...

  • Jap das tun sie. Hier war Rettungshundeprüfung und da waren sowohl DRC-Retriever als eben auch Dissi-Retriever (und natürlich noch andere Hunde). Und die Leute vom DRC haben ganz demonstrativ den Kopf weggedreht, wenn sie an den Dissi-Retrievern vorbei gelaufen sind um sie auch ja nicht anzuschauen :-/

  • Zitat

    Murmelchen: Die gucken weg wenn sie an nem Dissi-Retriever vorbeilaufen??? Wie krass ist das denn??


    Haste schonmal nachgefragt?
    Es gibt auch private Trainingsgruppen!


    Ich biete halt in Gießen und Umgebung solche Trainings an.


    Gruß,
    Ina

  • Zitat

    Murmelchen: Was ist ein Dissi Retriever???


    Ein Retriever der nicht im DRC gezogen wurde, sondern in einem anderen Verein (Dissidenz-Verein) ;)


    Ina ich sollte doch zu euch ziehen :lol:
    Ich hab hier mal gesucht und es gibt private Gruppen, aber die sind halt so drauf "ach ja, wir machen eben mal Dummyarbeit. Das ist gerade "in" und irgendwie bekommen wir das schon hin".


    Sorry das dein Thread über Cobies Dummyarbeit jetzt so ins OT geht :ups:

  • Zitat

    Haste schonmal nachgefragt?
    Es gibt auch private Trainingsgruppen!


    Ich biete halt in Gießen und Umgebung solche Trainings an.


    Gruß,
    Ina


    Gießen ist leider soo weit weg ;)


    Ich werde mal schauen, was es hier so gibt... habe bei den DRC Gruppen hier mal nachgefragt - die Antwort war auch so unfreundlich, dass ich auch gar keine Lust hatte. Leider hat man sonst kaum Chancen einen wirklich guten Ausbilder zu finden.


    Nochmal kurz OT: zumindest wenn ich mir so manche Show-Goldies angucke auf Ausstellungen frage ich mich was man sich darauf einbilden kann. Gilt aber leider für die meisten Show-Hunde.

  • Hallo Ina, ich noch mal. Mir ging gestern den ganzen Tag noch dein Video durch den Kopf :roll: ! Es wäre ganz lieb von dir, wenn du vielleicht mal in groben Zügen schreiben könntest, was genau du mit deinem Hund da geübt hast. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Mich würde einfach interessieren, wo du ihn hingeschickt hast? Was er da machen musste? ...


    Vielen Dank schon im Voraus! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!