Beiträge von kleinCobie

    Ne. Du kannst mit jeder vom JGHV zugelassenen JAGDhunderasse an DRC-Prüfungen teilnehmen. Sonst nicht. Also Gordon Setter würde auch gehen, Dalmatiner aber nicht.
    Und der Hund mit VDH Papiere haben.
    Ansonsten gibt es so 3 Veranstaltungen im Jahr, die für alle Rassen offen sind.
    Im GRC sind die Prüfungen für alle Rassen/ Hunde/ Mischlinge offen.

    suchen einen Urlaubssitter.
    Ich suche für Freunde einen Hundesitter für den Urlaub. Es sind zwei liebe Rhodesian Ridgeback-Hündinnen.
    Sie wohnen selbst in Groß-Gerau und der Urlaub wäre irgendwann im Mai-Juni und dann nochmal vom 12.12. bis zum 29.12.
    Wir suchen erstmal alle Varianten, auch wenn der private Dienst bevorzugt werden würde.
    Also:
    - gute Hundepension
    - Hundesitter, bei dem die Hunde wohnen dürfen
    - Hundesitter, der bei den Hunden wohnen darf


    Wisst ihr jemanden oder kommt selbst dafür in Frage?
    Ich denke so Frankfurter bis Darmstädter Gegend ist in Ordnung.


    Bezahlung würdet ihr mit Susanne persönlich ausmachen - ich bin hier nur der Internetforen-Reinsteller.....


    Gruß,
    Ina

    Huhu,


    also diese beiden Arten des Longierens zu vergleichen, ist so, als wenn ich Äpfel mit Eiern vergleichen würde: beide irgendwie rund, aber das wars auch schon an Ähnlichkeiten. So ist es auch bei den beiden Longierarten - beidesmal rennt der Hund um den Longierkreis - aber dann hören die Ähnlichkeiten auch schon auf.


    Keines besser oder schlechter, sondern eben anders.
    Aber eines soll mal klar gestellt werden: der Hund wird bei dem einen körpersprachlich nicht bedrängt!!!!
    Da haste was völlig mißverstanden!


    Gruß,
    Ina

    Naja, tauschen?
    Klingt genauso beschi.....
    :shocked:


    Heute ist dran: Agrobacterium: Bildung von Pflanzentumoren und Nachweis der Genübertragung mittels PCR und
    Lichtaktivierung der Samenkeimung bei Lactuca sativa: Das Phytochromsystem und der Einfluß von Gibberellinsäure


    :hilfe: :hilfe:


    Studenten habens schwer.... :irre:

    Zitat


    Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass Indi dein Streicheln in dem Moment nicht gut findet.


    Indi liebt Körperkontakt, schmeisst sich immer an mich ran. Dass er wegkuckt ist logisch, oft schlabbert er mich aber auch bei ab -sieht man auch auf dem Video.
    Dass er es nicht immer in dem Moment prickelnd findet und "denkt": "Muss denn das schon wieder sein!" ist auch klar. Der kleine ist 8 Monate und will Action. Das ist mir aber wurscht, denn ich WILL RUHE!
    Im Prinzip nichts anders als Anitas Spielen- Ruhe, Spielen - Ruhe,....
    Geht der Hund nicht drauf ein - Korrektur.
    Ich stell mich auch oft hin und mach ne Massage - da ist er auch erstmal *ähm Mami, ich will jetzt aber Action* Mir egal, ich will jetzt Massage. Nach kurzer Zeit legt er sich dann hin und entspannt völlig.

    Zitat

    Ganz ruhig Brauner ;-)



    Brauner?! Meinste mich mit?
    Versteh den Scherz nicht, ist aber auch kein Wunder, sitze gerade über Pflanzenphysiologie- braucht kein Mensch!!
    :irre:


    Ich wollte damit nur sagen, nicht jedes zurückgelegte Ohr bedeutet "ach, du Scheiße" und nicht jeder weggedrehter Kopf heisst "bleib mir fern".



    Gestern hab ich mir das Video nochmal angeschaut - Ton natürlich an.
    Aus dem Laptop ertönt der Doppelpfiff, Indi springt auf, rennt zu mir, springt mir auf den Schoß und seine Vorderpfoten laden auf dem Schreibtisch. :D


    NIE mehr Videos mit Ton im Beisein von Junior! :kopfwand:

    Zitat

    Aber bist Du Dir sicher, dass er das Streicheln so braucht wie du? Bei (fast) jedem Streichler kommt die Zunge raus, er dreht den Kopf weg, Ohren nach hinten...


    Die Zunge ist fast immer draußen - da er fast durchweg gehechelt hat - er ist vorher über die Wiese gejumpt. Wird es spannend, klappt der Mund zu und hecheln ist nicht mehr sichtbar. Somit ist das Hechel ein Zeichen dafür, dass er weiss, jetzt passiert nichts - Ruhe.
    Klar dreht er den Kopf weg, womit soll er auch hin? Mich würde eher wundern, wenn er es nicht machen würde und die Ohren hinten ist auch normal.
    Nur weil irgendwo steht, Beschwichtigungssignale sind: ......
    dürft ihr nicht alles als solches werten. Das ist normale Hundesprache! Die Ohren sind auch hinten, wenn er apportiert - und? Ist halt so.
    Bei Cobie sind sie hinten, wenn er sich super freut.... also auch beim Apportieren.


    Fotographiert mal eure Hunde - oft schauen sie weg - weil sie das nciht mögen? Iwo, weil es höflich ist - menschlich ausgesprochen.

    Zitat

    Schön, schöööööönnnn zusehen wirklich!


    Danke!


    Zitat

    Auch wie du ihn "belohnst" & wieder beruhigst durch dein streicheln... da steckt echt konzentration hinter. Hut ab! :gott:


    Ja, absolutes Muss! Das brauche ich für die Arbeit.


    Zitat


    Wie hast du ihm beigebracht, das schnüffeln tabu ist?


    Einfach verboten an der Moxon. In den ersten Wochen bringt man ja so das 1x1 bei. Dazu gehört ja auch nein und so`n Zeug. Bei mir ist es ein Unmutsgeräusch. Stellt er da sein momentanes Tun nicht ein, hat das Konsequenzen - nämlich Korrektur. Im Prinzip wie das Knurren eines Hundes von der Funktion her.
    Er schnüffelt, ich: Unmutsgeräusch, er beendet sein Tun.
    Wollte er flüchtig die Nase mal runter nehmen, bin ich zackig nach links gelaufen und quasi in ihn und die Schnüffelstelle rein und letztere überlaufen, so dass nichts mehr zum Schnüffeln war. Dazu das Geräusch und Kerlchen hats kapiert.



    Gruß,
    Ina

    Huhu Kathrin,


    zuerstmal: es ist kein Fuß, es ist Leinenführigkeit.
    Indi ist an ner Moxon dran und soll neben mir laufen. Leine ich ab und sag nichts, läuft er weiter mit, da er es ja so kennt.
    Da motiviere ich nicht mehr in dem Alter, da ist Leinenführigkeit kein Thema mehr.


    Das, was dir evtl. weiterhelfen könnte:
    bei mir ist schnüffeln an der Moxon tabu - verboten.
    Dadurch habe ich einen Hund, der sich nicht festschnüffelt und ich korrigieren muss. Sehr praktisch!


    Zum Schnüffeln und Pipiimachen an der Moxon gibt es ein Kommando "geh lösen". Sage ich das, darf er schnüffeln und auch mal eilig in ne Richtung ziehen, um zum Busch zu kommen. Hat er geschnüffelt und sich gelöst, kommt "sssss" und fertig ist. Dann heisst es wieder Kopf hoch, nix schnüffeln.
    Am Halsband mit Leine gibt es das nicht. Da darf er schnüffeln.


    Viele Probleme entstehen durchs Schnüffeln, also Schnüffeln abschaffen und Probleme gelöst - übertrieben gesagt.
    Warum soll der Hund auch noch rumschnüffeln, wenn ich mit ihm arbeite? Der kann den ganzen Tag schnüffeln - jetzt ist Konzentration gefordert.


    Grüßle,
    ina