US-Studie: Kleine Hunde besonders aggressiv

  • Zitat

    Maulkorb für die Kleinen.


    Find bissige Hund egal welche eigentlich gar nicht witzig!!!


    Ich finde es schon witzig. Für meinen Rattler gibt es keinen Maulkorb - da haben sogar die Österreicher lachen müssen und da ist es Pflicht, bei der Einreise einen für seinen Hund dabei zu haben.


    Ich könnte aber nen grossen kaufen und meinen Hund da reinstecken LOL

  • das ist ja jetzt wohl der knaller?!?! keinen maulkorb in größe XXS? boah, ich nenne das diskreminierung :motz:


    und nur, weil evt. ein kleiner hund nicht gleich beim ersten "Happs" so einen schaden anrichten kann wie ein großer? (dafür sind doch die kleinen viel flinker und langen doppelt so schnell zu...) :D


    aber mal im ernst. da fehlt mir echt die spucke. nicht, dass ich jedem hund nen maulkorb wünsche - ne, ne!


    und wie war das dann in ösi-land? seid ihr "so" durchgekommen?

  • Naja, wenn ich mal nachdenke, gibt es hier genau einen aggressiven großen Hund, aber geschätze 20, gefühlte 100 kratzbürstige Kleine. Die gehen immer an der Leine und die Halter rufen schon von weitem dass ihrer beisst. Super Sache - und nur weil sie unter 30cm sind, dürfen sie ohne Maulkorb rumlaufen - an der 20 Meter Flexi? Bei einem großen hätte man sofort nach Maulkorb und 1 Meter Leine gebrüllt.


    Ich selber bin von einem Jack Russel gebissen worden - der meinte LENA verteidigen zu müssen! Hätte ich nicht die Winterjacke angehabt, in der er mit dem Oberkiefer hängen geblieben ist, hätte ich vermutlich rund ums Handgelenk so schöne tiefe Kratzer gehabt, wie auf der Unterseite. Das blöde Vieh ist an mir, stehend hochgesprungen und hat gebissen.


    Dann find ich es einfach überflüssig, Witze über Maulkörbe der Größe XS zu machen - für manche Hunde wäre der ganz hilfreich - weil dann auch die Halter einsehen würden, dass sie etwas ändern müssen.


    Und nur weil die Verletzungen von einem Zwergpinscher geringer sind, als von einem Rottweiler, ändert nichts an der Angst die ein Biss eines Zwerges bei einem Kind Hunden gegenüber auslösen kann. Muss man krankenhausreif gebissen werden können, um Maulkorb-notwendig zu sein?

  • Also ich hab ja einen Havi, 22cm und ca. 4,5 kg, und ich weiß von Leuten aus unserem spezifischen Forum, daß manche dort den Havis einen Maulkorb anziehen, wenn Fellpflege bevorsteht, weil es da wohl ein paar Exemplare gibt, die am Rad drehen und beim Auskämmen der Filzis schnappen.


    Also scheint es doch Maulkörbe für so Kleine zu geben? Genau weiß ichs nicht, denn meiner ist ein Lamm, darum wars nie nötig danach zu gucken...

  • Natürlich durften wir ohne Maulkorb für die Kleine einreisen. Für die Beamten war es ein Heidenspass und wir haben alle sehr gelacht. Für die beiden anderen hatte ich natürlich einen dabei.


    Mein Julchen wiegt 2 kg - da gibt es keine Maulkörbe für. Die Schnut würd aber beinahe in einen Fingerhut passen. Könnt ja mal einen häckeln.


    Meine Hunde - weder das 2 kg-Ding, noch der blinde Whippet und erst recht nicht Treudoof Bambi - beissen Menschen und HUnde - deshalb nehme ich mir auch ganz frech das Recht raus, witzig zu sein ;-).


    Mit kleinen Hunden habe ich überhaupt kein Problem. Ich kenne auch so gut wie keine bissigen Kleinhunde. Grosse dagegen eine Menge.

  • hallo


    in tierarztpraxen (zumindest die, die ich kenne) steht der Chihuahua
    ganz oben in der top 3 der beissattacken.
    gefolgt vom russel und dackel.


    gut ,da ging es "nur" um den erstkontakt waehrend der behandlung.


    persoenlich empfinde ich die chihuahuas und russels durchaus als zickige
    rassen.


    gruss krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!