Welches Futter für wen?

  • Zitat

    Ich füttere TroFu von Pedigree und manchmal nass von Rinti (und wie gesagt manchmal auch frisch) Und wie ich finde ist das kein schlechtes Futter. lachen
    Lg


    Und wie schon gesagt, du gibst dein Geld für schlechtes Futter aus.
    Es ist und bleibt ein nicht empfehlenswertes Futter, wenn man sich die Zusammensetzung ansieht.
    Das kannst du jetzt drehen und wenden wie du willst, das ist eine Tatsache.
    Aber es ist deine Entscheidung. ;)

  • Zitat

    Ich bin doch nicht gegen eure gutgemeinten Ratschläge :) Ich find es ja auch gut das sich manche sehr mit dem Futter ihres Tieres auseinandersetzen. Das hab ich ja auch getan und dabei Pedigree und Rinti als gut empfunden. Auch der Hund meiner Freundin kriegt schon sein Leben lang Pedigree und ist vorgestern 17 geworden :) Auch mein vorheriger Hund hat Pedigree bekommen und war nie krank und hatte auch im hohen Alter keine Beschwerden. Es kann ja sein das manche Hund nicht gut darauf reagieren, aber meiner tut es. (Und wie schon erwähnt bekommt er ja nicht immer Dosenfutter und TroFu sondern auch mal Frischfleisch :p )
    Lg


    Dann bin ich wirklich interessiert und würde mich sehr freuen, wenn du mir mal genau erklären kannst, was an der Zusammensetzung und den Zusatzstoffen bei Pedigree du gut findest.
    Bitte erklär mir das mal! :smile:


    Hohes Alter ist leider leider leider kein Anzeichen dafür, das etwas gesund ist. Das ist ein Trugschluss. Aber der Hund hat gute Gene und ich freue mich für jedes Tier, dem es gut geht.

  • Warum arten manche Themen immer so verbissen aus? :kopfwand:


    Ob kastriert oder unkastriert, dieses oder jenes Futter.


    Ich habe immer Lidl oder Aldifutter (ob nass oder trocken) gefüttert und meine Hunde sind gesund, haben glänzendes Fell, gesunde Zähne u.s.w.
    Unser neuer Zuwachs bekommt noch Juniorfutter und dann das gleiche Futter wie meine Großen.


    Meine erste, verstorbene Hündin ist mit dem Futter, bei bester Gesundheit und ohne Tierarztbesuche (außer Impfungen) 19 Jahre alt geworden! :D


    Außerdem wurde das Aldifutter im Test als sehr gut befunden.


    Auch im Grunewald konnte ich in die sprachlosen Gesichter der Werbe- "für- gut - Futter" Gesichter schauen, die uns zu einer Futterparty einladen wollten, weil nur dieses hochwertige Futter aus 100% Fleisch das A und O für meine Hunde wäre.


    Auzug aus dem Gespräch, noch lächelnd:
    Was geben sie ihren Hunden zu fressen?
    Lidl oder Aldifutter!
    Gesichtszüge sind nun entglitten:"AaaaHHH" wie schlimm, wissen sie denn nicht das da Sägespäne enthalten ist u.s.w.
    Jaaaa? Schmeckt unseren Hunden trotzdem!
    Gibt es etwas an unseren Hunden auszusetzten? Gesund, schlank,glänzendes Fell ...... und viel Auslauf!
    Aber, aber und Tschüss! :lachtot:


    Jeder hat seine Meinung zum Futter, doch sollte nicht seine eigene Meinung
    nun jedem aufgedrückt und emens verteidigt werden! ;)


    Vieleicht geben manche Halter ihren Hunden das Top Futter und haben andere Defizite gegenüber ihrem Hund!?


    Auch Aldifutter- Hunde werden steinalt und bleiben dabei gesund!


    So und nun haut drauf aber ich habe ein dickes Fell und wunderbare, gesunde Hunde!


    LG Sabine

  • Mensch das es Leute gibt die auch ein wenig so denken wie ich :) Ich mein du hast recht, das Aldifutter z.B. hat im Stiftungwarentest "sehr gut " erhalten ( obwohl ich es nicht füttere, weil mein Wau es nicht so gerne frisst ). Und ich glaub nicht das sie auf ein total miserables Futter das Siegel für "sehr gut " setzen dürfen.
    Lg

  • Zitat


    Vieleicht geben manche Halter ihren Hunden das Top Futter und haben andere Defizite gegenüber ihrem Hund!?


    Dieses Argument habe ich schon so oft gehört. Ich frage mich ganz ehrlich wie man auf den Schluß kommt. Wieso sollte man sich, nur weil man sich umfassend mit der Ernährung der vierbeiner beschäftigt, nicht auch anderweitig sehr gut um die Tiere kümmern? Wo ist da die Logik, die ausschließt, dass beides gleichzeitig gut funktioniert?


    Zum Stiftung Warentest-Test empfehle ich die Suchfunktion. Bevor man sich auf ein Testergebnis beruft sollte man die Testkriterien kennen. Und wenn man sie bei dem Test anschaut, dann sieht man, dass der sowas von nichtssagend ist.

  • Zitat

    Mensch das es Leute gibt die auch ein wenig so denken wie ich :) Ich mein du hast recht, das Aldifutter z.B. hat im Stiftungwarentest "sehr gut " erhalten ( obwohl ich es nicht füttere, weil mein Wau es nicht so gerne frisst ). Und ich glaub nicht das sie auf ein total miserables Futter das Siegel für "sehr gut " setzen dürfen.
    Lg


    Das dürfen die schon ;)
    Hast du dir mal die Kriterien angesehen, nach denen getestet wurde? Die sagen nicht wirklich etwas darüber aus ob das Futter gut oder schlecht ist.

  • Zitat

    Hmm ich würde dann mal gerne wissen welches Futter ( undzwar in ungefähr der gleichen Preislage wie Pedigree) gut ist. Das würde mich mal interessieren.
    Lg


    Das kann ich dir gerne sagen. Schau mal bei Josera in der Profi Linie.
    Pedigree kostet für 15 Kilo rund 26 Euro. Die Sorten der Profi-Linie je nachdem für welche man ich entscheidet zwischen 24 und 28 Euro für 15 Kilo.
    Darin sind aber weder Weizen, noch Soja, noch chem. Konservierung, noch Geschmacksverstärker, noch Farbstoffe und auch kein Zucker. Das ist damit rein objektiv entscheidend besser! (Auch wenn es in meinen augen noch bessere gibt, aber die kosten dann auch mehr. Denn: hochwertige Zutaten und ein hoher Fleischanteil kostet IMMER mehr. Das ist nur logisch und könnte nicht anders sein.)



    Aber ich würde mich immer noch freuen, wenn du mir auf meine Fragen antworten könntest, statt eine Gegenfrage zu stellen.
    Du hast doch gesagt, du hast dich mit Fertigfutter auseinandergesetzt: WARUM GENAU (Zusammensetzung, Zusatzstoffe, Analysewerte) findest du Pedigree gut? Was sind die Vorteile bei genau diesem Futter?


    Es wäre total nett, wenn ich ne Antwort bekäme. Hast ja auch eine bekommen. ;)

  • Warum ich dieses Futter gut finde? Hmm, weil mein Wau das schon sehr lange bekommt und er es gut verträgt und gerne frisst :) Zu dem kommt auch noch das ich auch schonmal ein anderes teureres Futter ausprobiert habe, aber das Resultat war dann eher schlecht. Mein Hund hatte andauernd Blähungen und das Fell hatte nicht mehr diesen schönen Glanz.
    Da ich mein Praktikum beim Tierarzt gemacht habe, weiß ich selber das Pedigree vllt. nicht das allerbeste Futer der Welt ist und das viele Leute mehr auf Supermarken wie Royal Canin oder Hill's schwören. Doch mein Hund verträgt es super und erfreut sich bester Gesundheit und das ist das wichtige daran. :)
    Und danke für deinen Antwort vllt. werde ich auch mal dieses Futter ausprobieren.
    Lg

  • Für mich sind Royal Canin oder Hills keine Supermarken.


    Für mich ist auch nicht teuer = gut.


    Für mich ist das, was der Hund braucht in der richtigen Zusammensetzung ohne Chemie gut. Was auch immer es dann kostet. Da Getreide billiger ist als Fleisch, können Futter in der Preiskategorie keinen wirklich großen Fleischanteil haben. Schade für einen Carnivoren. Aber immerhin - und darum habe ich dir dieses Futter genannt - belastet es die Organe nicht übergebühr.
    Ach - und teuer ist NICHT = gut! Also sorum funktioniert die Logik niemals. nur was billig ist, kann eben kaum viel Fleisch enthalten, weil Fleisch teuer ist.


    Ich hoffe, ich hab dir einigermaßen verständlich gemacht, was ich meine.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du chemiefreieres Futter mal versuchen würdest. und das auch durchaus über mindestens 4-6 Wochen, damit der Hund eine Chance bekommt, seinen Körper darauf umzustellen. Hoffentlich ist dein Hund mittlerweile nicht allzu gierig auf die Geschmacksverstärker, es könnte sein, dass ihm das andere Futter darum am Anfang nicht so gut schmeckt. (Glutamat oder Zucker macht in gewisser Hinsicht süchtig)


    Zusammen mit den Rinti Fleischdosen ist das Josera übrigens wie ich finde dann wirklich okay in den Anteilen (Fleisch/pflanzlicher Anteil).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!