Welches Futter für wen?

  • @ Balljunkie: Danke für deine Resonanz. Aber solange es meienem Hund gut geht (und das mit einem vllt. nicht ach so hochwertigen Futter) werde ich es weiter füttern. Man merkt doch am eignen Hund am Besten, ob ein Futter vertragen wird oder nicht (und da hab ich ziemlich Glück mit meinem, den er isst wirklich alles :p und ist in Sachen Futter kein Sensibelchen). Ich füttere zwischendurch auch mal frisch. Und meinem vierbeinigen Freund geht es top.
    P.S.: Informiert hab ich mich zu genüge :p
    LG

  • Dein Hund muß fressen was du ihm vorsetzt, er hat ja keine andere Wahl.
    Dann hoffe ich, das er auch topp bleibt mit dieser Ernährung.


    Es ist deine Entscheidung, ob du dein gutes Geld für schlechtes Futter aus gibst, trotz besseren Wissens. :/

  • Nur weil ein Hund ein Futter verträgt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gesund ist.
    Ernährungsbedingte Probleme treten meist erst Jahre später auf, beim Hund wie bei uns Menschen.

  • Zitat

    Dein Hund muß fressen was du ihm vorsetzt, er hat ja keine andere Wahl.
    Dann hoffe ich, das er auch topp bleibt mit dieser Ernährung.


    Es ist deine Entscheidung, ob du dein gutes Geld für schlechtes Futter aus gibst, trotz besseren Wissens. :/




    bei so welchen leuten kann man sich fusselig reden :roll:
    ich hoffe es auch das es deinem wuff lange gut geht

  • Es ist kein schlechtes Futter was ich meinem Hund kaufe. Nur weil es nicht Lupovet oder sonst iwas ist, heißt es ja nicht das es schlecht ist ;) Damit sich jetzt auch alle darüber aufregen, was ich genau füttere: Ich füttere TroFu von Pedigree und manchmal nass von Rinti (und wie gesagt manchmal auch frisch) Und wie ich finde ist das kein schlechtes Futter. :)
    Lg

  • Rinti is ja ok, aber zum Pedigree sag ich mal lieber gar nix...... :/

  • Zitat

    Es ist kein schlechtes Futter was ich meinem Hund kaufe.


    Gegen dein Nassfutter muss man nix sagen, auch wenn es sicherlich noch anderes gibt. Aber das finde ich kann man füttern.


    Dein anderes Futter allerdings: Lies dir mal durch, was da drin ist. Dann überdenke die Aussage, die ich von Dir hier kopiert habe.
    Ich weiß nicht, ob es reiner Trotz ist bei Dir, ob Dir irgendwer unentwegt das Gegenteil erzählt oder warum du so extrem resistent gegen GUTGEMEINTE Ratschläge oder Hinweise bist.


    Und selbst wenn du es fütterst - ist ja deine Sache und da will ich dir gar nicht reinreden, wenn du davon überzeugt bist. Aber bitte stell es nicht auf eine Stufe mit gutem Futter.


    Es hat NIX damit zu tun, ob jeman Lupovet oder teures Futter füttert.


    Ich halte zB die Futter von Josera aus der Profi-Linie, die auch total billig sind (zwischen 23 und 27 Euro für 15 Kilo für DEUTLICH hochwertiger als das Futterm mit Farbstoffen, Konservierungsstoffen, die in menschl Nahrung nicht sein dürfen, weil sie Krebs und Allergien erzeugen, Getreideabfällen, genmanipuliertem Soja und Geschmacksverstärkern.


    NUR über diesen Vergleich gehe ich. Und defintiv NICHT über Teuer= gut oder so einen Schwachsinn.

  • Ich bin doch nicht gegen eure gutgemeinten Ratschläge :) Ich find es ja auch gut das sich manche sehr mit dem Futter ihres Tieres auseinandersetzen. Das hab ich ja auch getan und dabei Pedigree und Rinti als gut empfunden. Auch der Hund meiner Freundin kriegt schon sein Leben lang Pedigree und ist vorgestern 17 geworden :) Auch mein vorheriger Hund hat Pedigree bekommen und war nie krank und hatte auch im hohen Alter keine Beschwerden. Es kann ja sein das manche Hund nicht gut darauf reagieren, aber meiner tut es. (Und wie schon erwähnt bekommt er ja nicht immer Dosenfutter und TroFu sondern auch mal Frischfleisch :p )
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!