Gute Hundeschule in 46....
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gerne mit meiner Ratonero Hündin eine Hundeschule besuchen. Ich wohne im Kreis Wesel und hier gibt´s einige Hundeschulen, auch einige über die ich schon viel Negatives gehört habe.
Natürlich gucke ich mir die Schule vorher an, trotz alledem würde ich gerne wissen, ob vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Hundeschulen hier im Bereich hat?Ich möchte erstmal gar nicht viel, ich möchte nur dass Jara kommt, wenn ich sie rufe und sowas. Sie kommt zwar jetzt schon, aber nur dann, wenn sie grad nichts besseres zu tun hat, sonst dauert es schonmal ein Weilchen....
Dann weiß ich eben nicht, ob ich sie dann noch belohnen soll (und dann das "späte kommen" belohne) oder nicht (dann hat sie ja vielleicht demnächst gar keinen Anreiz mehr zu kommen?). Sie ist auch nicht besonders Leckerchen verfressen, d.h. wenn sie aufgeregt ist oder etwas anderes spannend findet, dann sind ihr Leckerchen egal. Spielzeug im übrigen auch, also wie belohne ich sie dann?
Das sind so Fragen, die ich gerne in einer Hundeschule beantwortet bekommen würde, nicht viel mehr und nicht viel weniger.
Natürlich alles gewaltfrei und nicht mit Dominanz/Unterwerfung, da Jara eh ängstlich und unterwürfig ist und ich das Vertrauen, was sie momentan in mich hat, nicht durch eine "falsche" Hundeschule kaputt machen will.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen!
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit beim SfH-Wesel und kann diese Hundeschule bzw. den Hundesportverein wirklich nur weiterempfehlen. Wir haben schon einige Hundeschulen durch und sind dort wirklich sehr zufrieden! Dein "Problem" ist ja jetzt nicht sehr groß. Ich denke das wirst Du bei uns sehr schnell los seinKannst ja einfach mal ein paar Probestündchen mitmachen und gucken, wie es dir gefällt. Der Platz ist in Wesel am Auesee, direkt hinter Burger King..
Hoffe ich konnte Dir helfen,
liebe Grüße
Fabiana und die Hundebande -
Hallöchen,
ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, da ich schon seit einiger Zeit "als Gast" in diesem Forum festgestellt habe, dass einige Beiträ
ge doch recht interessant ist.
Man kann ja nie genug wissen.Zum Thema Hundeschule kann ich nur sagen, dass ich in der Vergangenheit bereits mehrere ausprobiert habe und ich seit einer geraumen Zeit bei dem http://www.hundetreff-alpen.com mit meinen Hunden bin. Ich bin sehr zufrieden und da der Unterricht auch viele bereiche wie z.B. Agility, Flyball usw. abdeckt, sind auch meine hunde sehr zufrieden - und dies steht für mich an erster Stelle!
Schönen Gruß Windei
-
Tut mir leid, da gibts mit Sicherheit bessere HuSchu als die zuletzt genannte.
Staffy hatte mal nen Link von einer Mülheimer Hundetrainerin reingesetzt. Ich war sehr angetan von der HP... vielleicht weiß noch jemand, wer das war
Hilfe -
Die Mühlheimerin war Linda ;-)
Sie würde ich auch bedenkenlos jedem empfehlen, dürfte aber etwas weit sein.Mein Tipp in der Nähe wäre http://www.wolfsahnen.com/
Gruß, staffy
-
-
Hallo Mücke,
ich beabsichtige nicht, einzelne Hundeschulen schlecht zumachen.
Es gibt ja genügend Hundeschule und jeder muss für sich herausfinden, welche für einen selbst am besten ist.
Da ich im Laufe der Jahre nie Probleme mit anderen Hundeführern (oder auch Fußgängern) hatte, gehe ich für mich davon aus, dass meine Hunde und besonders auch ich als Hundeführer, dort einiges gelernt haben.
Und für mich ist es am wichtigsten, dass meine Hunde mit Spaß dort hingehen.
Den haben sie, da sie sonst nicht "schwanzwedelnd" mein Auto abreißen würden, bevor sie aussteigen dürfen.Schönes Wochenende und viel Spaß
Windei
-
Zitat
Die Mühlheimerin war Linda ;-)
Sie würde ich auch bedenkenlos jedem empfehlen, dürfte aber etwas weit sein.Mein Tipp in der Nähe wäre http://www.wolfsahnen.com/
Gruß, staffy
Danke Staffy! Ich werde Kontakt mit "Wolfsahnen" (hört sich lt. Homepage sehr nach dem an, was ich suche) aufnehmen und weiter berichten!
-
Das ist keine Hundeschule, sondern ein Verein, mit dem ich ausgesprochen zufrieden bin.
Ab Ende Februar sind wir auch wieder da.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!