es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ach Tamara,

das Beste wird sein, dass Du jedesmal hier einen Thread aufmachst,
    wenn Paco sich wieder daneben benimmt.
    :D
    Scheint ja zu funktionieren...

Er liest bestimmt selber klammheimlich hier im DF mit und sieht genau,
    wenn Du wieder bestimmte Register ziehen willst.

Mach weiter so, das wird schon !!

:^^:
    Chrissi

• hallo,

möglicherweise hat paco nun endlich das gefühl, von dir als rudelführer einen platz im rudel zugewiesen bekommen zu haben. du schreibst ja selbst, er ist ein angsthund. wenn carina jetzt eine ansage von dir bekommt, wenn sie was dagegen hat, dass er auf der couch ist, fühlt er sich von dir angenommen und bestätigt. vielleicht wars das, was ihm fehlte.

ansonsten finde ich, machst du geradezu alles vorbildlich. kopf hoch!

gruß von korki

• Man, man, man ...
    Ich werde aus Paco nicht mehr schlau: Carina halte ich vollends mit ihren Dominanzattacken zurück, Paco bekommt seine Streicheleinheiten, wir gehen nach wie vor viel raus etc.

TROTZDEM macht der Hund nahezu jede Nacht in die Wohnung. Heute Nacht sogar 3 mal und alles war wieder vollgepieselt.

Egal ob er in die Box muss zum schlafen, bei uns im Bett schläft, bei meiner Tochter im Bett schläft: Ich finde andauernd Hundehaufen und Pipifützen :-(
    Wenn Paco in der Box schläft, macht er einfach in die Box und schläft in seinen Ausscheidungen. Ich musste in 4 Tage hintereinander duschen weil er voll sch**** war.

Ich weiß mir keinen Rat mehr ...

• [quote="Tamee"]
    Wenn Paco in der Box schläft, macht er einfach in die Box und schläft in seinen Ausscheidungen. Ich musste in 4 Tage hintereinander duschen weil er voll sch**** war.
    [quote]

Ich habe hier im Forum schon mehrmals gelesen, ein Hund macht normalerweise nicht in seine Box, in der er schläft. Irgendwie ist es auch komisch, dass er dann phasenweise nicht in die Wohnung macht.
    Ich weiss jetzt nicht, wann Paco sein Futter bekommt, hast du schon mal versucht, die Zeiten vorzuziehen? Oder spät abends zu füttern, Jerry bekommt seine Hauptmahlzeit abends, aber ich gehe allerdings auch sehr früh morgens mit ihm raus.
    Mehr fällt mir im Moment auch nicht dazu ein :???:
    Ach Mensch, ich finde das so traurig, Du gibst Dir so viel Mühe mit ihm.

EDIT:
    Habs grade nochmal nachgelesen, abends füttern bringt also auch nichts.
    LG Noora und Jerry :streichel:

• Hallo Tamara,

hast Du mal drauf geachtet ob Du an den Tagen irgendetwas anderes dazu fütterst?
    Vielleicht hat er ja irgendeine Unverträglichkeit?

Wie sieht denn der Kot aus? Ist er normal fest oder eher durchfallartig?

Liebe Grüße

Steffi

• Paco wird mittags gegen 13 Uhr das letzte mal gefüttert. Da ich die Vermutung habe das er kein Getreide verträgt (-> Durchfall) bekommt er an Trockenfutter ausschließlich Bestes Futter Fenrier!
    An Dosenfutter morgens Lukullus Kaninchen mit Kartoffel. Das verträgt er beides super, keinen Durchfall!

An Leckerchen für unterwegs bekommt auch nur das Trockenfutter. Vormittags gibt es oftmals getrocknete Rinderlunge, auch damit kommt er bestens zurecht.

Geändert hat sich in den letzten Tagen bei uns nichts. Alles wie immer! Wir haben immer den ziemlich gleichen Tagesablauf, es war kein Besuch hier, wir waren nicht an fremden Orten etc.

Wenn Paco in die Wohnung macht ist das ganz normaler fester Kot. Mal hier nen Köttel, mal da nen Köttel, mal nen Haufen. Heute NAcht waren es dann 3 Haufen. Naja, Haufen ist zu krass gesagt, dazu ist es einfach zu wenig. Wenn er wirklich muss, dann sehen die Haufen anders aus von der Größe her.
    Das er neben den Haufen noch pinkelt, macht er erst seit einigen Wochen. Vorher hat er das nicht getan, da war es "nur" Kot!

Und habe jetzt wirklich ALLES durch:
    Gelobt wenn er draussen gemacht hat, zu Hause nicht geschimpft. Abends nicht mehr gefütter. Kein anderes Leckerchen ausser sein Trockenfutter. Carina zurückgehalten, Paco mehr Aufmerlksamkeit geschenkt etc.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Gesundheitlich ist Paco top fit. Er hat etliche Untersuchungen hinter sich, wir sind etliche hundert Euro ärmer ...

Dann macht er wochenlang nicht in die Wohnung und dann fängt es wieder an :-(

Ich finde den Grund für das Verhalten nicht.

• hmmm, ich hab noch einen ganz anderen vorschlag. was wenn du ihn nur noch abends fütterst und dann den ganzen nächsten tag nicht. vielleicht verschiebt sich die verdauung dann.
    ich hab nicht alles durchgelesen, also sorry falls du das auch schon versucht hast.

• Der Trainer kann sich Verhalten nicht wirklich erklären.
    Das zusammenspiel zwischen Paco und Carina ist gut. Klar, sie zeigt ihm öfter wer das Sagen hat aber das ist okay. Wenn sie ihn zu arg dominiert, schreite ich ein.

Das einzige was sein kann (laut Trainer):

Paco fühlt sich hier nicht wohl?!
    Ich habe 2 Kinder (2,5 und 7 Jahre alt) und hier ist immer Action! Paco verzieht sich oft in eine Zimmer wo er seine absolute Ruhe hat -> zu viel Stress

Paco wäre lieber Einzelhund?!
    Aber dazu verstehen sich die beiden zu gut: sie schlafen zusammen in einem Körbchen (freiwillig), sie spielen viel miteinander etc.

An Fütterrungszeiten habe ich schon alles durch: von 1 mal Tag füttern (morgens und auch abends) bis hin zu 3 mal am Tag füttern.
    Bei Paco liegt nicht unbedingt an den Zeiten. Mal macht er wochenlang in nicht in die Wohnung und dann wieder wochenlang jede Nacht, manchmal mehrmals pro Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!