Kastrieren???
-
-
Hallo!
Meine Frau und ich haben ein kleines Problem mit unserem Rocky. Er ist ein 2,5 jähriger Berner Sennen-Mischlingsrüde und ist noch so wie Gott ihn schuf...
Anfangs hatten wir Probleme mit dem Gehorsam. Das hat sich allerdings Gott sei Dank wieder einigermaßen in den Griff bekommen.
Jetzt taucht ein neues Problem auf... Wir wohnen in einem 200 Seelendorf mit recht vielen Hunden. Die sind eigentlich nicht das Problem.
Heute, als wir spazieren waren, rannte Rocky auf einmal einem älteren Mann hinterher und bellte ihn an. Zurückpfeifen lies er sich erst, als er meinte sich ausgebellt zu haben. Er ist wirklich kein Kläffer und eigentlich auch ganz relaxt. Deswegen bin ich ein bischen in Sorge.
Nimmt er unser Dorf als seinen großen Garten war, in dem keiner was verloren hat?
Wir wollten ihm eigentlich seine Männlichkeit lassen, aber mit diesem Vorfall ist der Gedanke einer Kastration wieder in unseren Köpfen da.
Was sollen wir machen? Ist er schon zu alt für eine solche Operation?
Please
Danke für eure Antworten!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrieren???*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm... also, ich denke, mit kastrieren bewirkt ihr da nichts...
aber warum er das gemacht hat...keine ahnung
-
Zitat
Heute, als wir spazieren waren, rannte Rocky auf einmal einem älteren Mann hinterher und bellte ihn an. Zurückpfeifen lies er sich erst, als er meinte sich ausgebellt zu haben. Er ist wirklich kein Kläffer und eigentlich auch ganz relaxt. Deswegen bin ich ein bischen in Sorge.
Nimmt er unser Dorf als seinen großen Garten war, in dem keiner was verloren hat?
Wir wollten ihm eigentlich seine Männlichkeit lassen, aber mit diesem Vorfall ist der Gedanke einer Kastration wieder in unseren Köpfen da.
Und wieso denkt ihr wegen so einem Vorfall an Kastration.
Irgendwas hat ihn an dem Mann verunsichert, weswegen er ihn angebellt hat.
Eine Kastration ersetzt keine Erziehung. -
Ich habe das Gefühl, das er sich ein bischen ZU wichtig nimmt, das werdet Ihr aber nicht mit einer Kastration ändern. Wie kommt Ihr darauf?
-
Hi.
Willkommen im DF.Bei dieser Art Fehlverahalten sollte eher der Gedanke an den Einsatz einer Schleppleine im Vordergrund stehen, als denn an eine Kastration.
-
-
Zitat
Hallo!
Meine Frau und ich haben ein kleines Problem mit unserem Rocky. Er ist ein 2,5 jähriger Berner Sennen-Mischlingsrüde und ist noch so wie Gott ihn schuf...
Anfangs hatten wir Probleme mit dem Gehorsam. Das hat sich allerdings Gott sei Dank wieder einigermaßen in den Griff bekommen.
Jetzt taucht ein neues Problem auf... Wir wohnen in einem 200 Seelendorf mit recht vielen Hunden. Die sind eigentlich nicht das Problem.
Was sollen wir machen? Ist er schon zu alt für eine solche Operation?
Please
Danke für eure Antworten!!
Vermutlich reicht "einigermaßen" nicht aus ?
Hunde prüfen ständig ob wir es immernoch soooo meinen, und versuchen Ihren Kopf durchzusetzen, wennwir es zulassen.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Ich hab hier einen Nachbarn, der hat auch einen Rüden. Hat ihn nie in den Griff bekommen. Hat 2 Hundeschulen, 1 Woche Intensivtraining und diverse private Trainer durch. Irgendwer hat ihm dann den Floh ins Ohr gesetzt, dass er mit einer Kastration besser Handlebar wird.
Das Ende vom Lied: Der Hund ist kastriert und Herrchen steht immer noch am Wiesenrand: Na komm her du Bursche, ja fein (Hund rennt übrigens immer noch quer Beet), ja komm her, wir wollen gehen, ja fein (Hund rennt übrigens immer noch quer Beet), ja komm her, ich hab auch was für dich (*wedel mit Leckerli und Hund rennt immer noch quer Beet), fein, komm her damit ich dich anleinen kann.
Jeden Tag wird der Hund aufs neue bestätigt, dass das Rumgerenne toll ist, jeden Tag kann er selber entscheiden, ob er weiter rennt oder doch das Leckerli abholt - aber hauptsache Kastriert. Leider ist der Herr so herzensgut, dass Konsequenz ein Fremdwort ist - und leider hat ihm das keiner seiner Trainer vermittelt - sondern lieber mal "schnipp-schnapp".
Gib mal in die Suche "Kastration" ein, es gibt einige sehr schöne Threads dazu, und irgendwo gab es auch eine Auflistung der Risiken und Gegenüberstellung der möglichen Vorteile (sehr gering im Vergleich) der OP.
-
Vielleicht hat der Mann ma an eurem Gartenzaun gestanden und hat den Hund geärgert oder irgendwie sowas?
Man weiß ja nie...
Ich würde auch eher zur Schleppleine und zum Telefon greifen (Hundetrainer anrufen), als zum Op-Messer...
-
Wie wäre es mit dem "Kastrations-Chip"
, da kann man ja zumindest mal ausprobieren wie es wäre wenn ...
Ähem, das war sarkastisch und hilft Dir wohl nicht im geringsten! Hier gibt es auch einen Thread dazu. Vielleicht werden Sie ja da geholfen!
-
Vielleicht fand dein Hund einfach "unsympathisch".
Ich weiss zwar nicht warum, aber meine Weiber bellen auch mal völlig fremde Leute an. Nicht, weil sie schlechte Erfahrungen mit denen gemach haben - sondern weil sie ihnen zB "unheimlich" sind (Körpersprache nicht lesbar, unheimliche Gestik, Mimik etc pp).Kastrieren wird dabei überhaupt nichts bringen. Ich wüsste auch nicht wie?
Vielleicht wäre es wirklich das beste, wenn ihr 3 nochmal die (Hunde-)Schulbank drücken würdet um kleinere Problemchen auszuarbeiten.
Viel Erfolg auf alle Fälle dabei!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!