Hund & Fernsehen

  • Hallo!
    Ich habe mal gehört, dass Hund möglichts kein fernsehen sollten, weil sie dadurch "deprimiert" und "traurig" werden würden. Das wurde damit begründet, dass die Hunde das gesehene nicht erreichen könnten und es nicht verstehen.
    Ich habe mir aber letztens eine Dokumentation angesehen, nach einiger Zeit ist mir aufgefallen das mein Hund neben mir auch gespannt der Dokumentation folgte. Er sah aber eher interessiert als "traurig" aus, zudem ist er auch nicht wild rumgelaufen sondern lag wirklich ganz ruhig auf seinem Platz und schaute zu.
    Stimmt das nun was ich gehört habe und sollte ihn nicht mehr zusehen lassen? Ich habe es nicht als schlecht für ihn empfunden...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund & Fernsehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also davon hab ich ja noch nie was gehört. Ich hab bei Chipsy bisher keine negativen Auswirkungen durch Fernsehen festgestellt :lachtot:
      Wobei er sich die meiste Zeit nicht für die Flimmerkiste interessiert. Er guckt mal interessiert, wenn da andere Hunde zu sehen sind und legt den Kopf schief, wenn im TV ein Hund bellt, aber da hört sein Interesse auch schon auf.


      Ich denke nicht, das Fernsehen Hunden schadet!

    • Mh,
      hab sowas noch nie gehört, eher im Gegenteil, das Leute ihren Fernseher anlassen extra für den Hund damit er sich nicht langweilt oder sich einsam fühlt.


      Meine Hunde gucken teilweise auch Fernsehen mir ist auch noch nie aufgefallen das sie traurig sind.



      *Offtopic* du hast nen lackschwarzen Mali???
      Wo bekommt man denn so was her?
      Ich hab auch nen Mali (gelben) und möchte unbedingt nen Schwarzen haben. Die sind so schwer zu bekommen das ich jetzt schon zu Hollandse Herder übergegangen bin weil es da schon mehr schwarze gibt.




      LG Anna

    • OT an:
      Wir haben ihn von einem Privatmann...
      Aber falls du mal ne schwarze Mali Hündin finden würdest, wäre Sirius wohl bereit für schwarzen Nachwuchs zu sorgen ;)
      Bei ihm ist vermutlich Groenendael mit drin, da sein Fell ein wenig länger als das vom Mali ist...


      OT aus

    • Zazie ist eine begeisterte Fernsehguckerin. :D


      Wenn sich was Vierbeiniges bewegt, schaut sie intensiv hin, wenn Vögel ertönen, dann läuft sie aufgeregt um das Ding drum rum, weil sie es nicht einzuortnen weiß.


      Aber sie war nie depressiv oder traurig, sondern das vierbeinige Getier schauen wir uns ineinander gegekuschelt an und bei diesen piepsenden Vögeln gibt es auch einen Kommentar meinerseits, so dass sie ihren Kopf mal hin und her legt, ein wenig fiept, um sich dann für eine weitere Kuschelrunde mit mir zu entscheiden und gespannt abzuwarten, wie der Film weiter geht. ;)

    • Das ist mir auch schon aufgefallen, meinem Hund ist das alles ziehmlich egal, solange bis er dort Tiere sieht...
      Daher scheint es ihm wirklich total zu gefallen mit mir zusammen Reportagen zu sehen

    • Meine Jule ist auch eine begeisterte und aktive Fernsehguckerin.


      Ab und an wird dann auch mal stimmlich kommentiert, was so in der Glotze läuft - vor allem, wenn andere Hunde im Fernsehen sind.


      Vor kurzem schauten wir eine Reportage über Jaguare.
      Jule setzte sich aufmerksam vor den Fernseher und schaute höchst interessiert zu.
      Dann gab es eine Szene, in der der Jaguar mit einem Prankenhieb auf die Kamera zusprang.


      Was machte mein Hund? Bürste bis zum "geht-nicht-mehr" und nen Riesensatz nach hinten.... :lachtot:


      Gruß
      Patti

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!