Beiträge von Anceth

    Huhu,


    hat schonmal jemand von euch Euter am Stück gefüttert?
    Ich Trottel :headbash: hab gar nicht drüber nachgedacht.... fütter gerade Euter, was leider diesmal nicht gewolft war. Hab so 300g Stücke gehabt, meine Rüden haben das natürlich nicht abgebissen sondern das ganze Stück runtergeschlungen.


    Jetzt kriegen die bestimmt Bauchschmerzen oder? Bestimmt schwer verdaulich so ein Stück oder?


    Hatte schonmal jemand Probleme damit? Oder mach ich mir unnötig Sorgen?


    LG

    Cornelia
    es ist mein Rat.


    Wenn dir hier natürlich jetzt alle raten zum TA zu gehen, mach das besser.
    Ich glaube aber du stellst soo eine Frage nicht um zu hören "geh zum TA" sondern "was kann ICH tun" oder?


    Und mal ehrlich jeder der sein Tier liebt und es schon so schlimm wäre würde sofort zum TA gehen bevor er hier so eine Frage einstellen würde.

    Mir fällt zu diesem Thema auch nur eine Blasenentzündung ein und Blasenentleerungsstörung bei BS-Vorfall.
    Weiß du in welcher Höhe der Vorfall war?? Blasenentleerungsstörung sind nur für eine bestimmte "Etage" in der Lendenwirbelsäule verantwortlich.

    Huhu,


    ich behandel sowas bei meinen Hunden auch immer selber.
    Wie Bubuka schreibt Wunde offen lassen.


    Wichtig ist das du das einmal spülst damit das Eiter einmal richtig rausgespült wird. Danach ganz wichtig!!! - Betaisadona drauf- oder reinschmieren und immer wieder wiederholen....


    Betaisadona kann man in jeder Apotheke kaufen.
    Es desinfiziert und lässt die Wunde super heilen.


    Allerdings solltest du darauf achten das es besser wird, solltest du in 3 Tagen keine deutliche Besserung sehen. Muss du leider einmal doch zu TA. Antibiotika lokal oder oral wirst du ja nicht zuhause haben oder?


    LG Anna

    Also ich teile mich dann auch mal mit, barfe noch nicht so lange und bin immer noch sehr unsicher...


    Meine Hunde bekommen nur Abends
    Heute: Karotten, Zucchini, Apfel, Kartoffeln, Bierhefe, Rapsöl und 350 g Karkasse (komplettes Geflügel gewolft)


    Gestern: Haferflocken, trockenes Brot (als Beilage), Karotten, Äpfel, Zucchini, Joguhrt, Rapsöl, Bierhefe und 350g Ochsenmaul


    Morgen Abend bekommen alle:
    600 g Pansen



    Zur Zeit bekommen alle noch 5ml Velcote


    LG Anna

    Hallo Leute,


    ich bin Barfer-Anfänger und hab mal ein paar Fragen. Hab die Suchfunktion natürlich genutzt aber so richtig wurden meine Frage nicht beantwortet.


    1. Hat jemand einen Guten Tipp was Hunde zunehmen lässt?
    Die Standardsachen wie Kohlenhydrate, Futtermenge steigern hab ich schon durch
    Zum Hund: 4 Jähriger Malinois, ca 28kg, wenig Aktivität (Knickluftröhre), im 25m2 Zwinger - läuft dort viel.
    Ansonsten ist er topfit, Blutwerte top, Wurmkur, etc.


    2. Warum füttern alle Seealgenpulver oder Grünlippmuschelextrakt?
    Ist es nicht sinnvoller Glucochondrin oder Glucosamin zu füttern?


    3. Kann ich Knochen einfrieren? Ich kaufe mein Fleisch und meine Knochen am Schlachthof.
    Hab letztens die Brustbeinknochen eingefroren aber beim auftauen sah das Fleich daran nicht so toll
    aus und roch auch nicht mehr frisch, habs trotzdem gefüttert - die Hunde hatten auch keine Probleme.




    Vielen Dank für die Antworten.


    LG Anna

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich für den Sacco Wagen, bin aber ganz neu im Zughundesport.


    Hat Jemand Links oder Adressen wo man die her bekommt, vielleicht auch gebraucht???



    Danke im Vorraus