Verirrter Hund? Wie soll ich mich verhalten?

  • Wir sind den Hundespuren jetzt fast ein einhalb stunden quer durch den wald und das Dorf gefolgt. Haben ihn leider nicht gefunden.


    Als wir dann rein gehen wollten, hat es am Wald nochmal einen schlag gemacht, als ob ein Brett vom Holzstoß gefallen wäre oder so. aber da war nichts mehr zu sehen oder hören. Aber den ganzen Fußspuren nach zu urteilen ist er schon länger da.


    Das mit dem Futter haben wir uns auch schon überlegt, aber wir wollen uns die wildtiere nicht anfüttern. Wir werden morgen im hellen noch mal gucken und dann vielleicht mit Futter locken.


    Mal schauen ob wir ihn dann finden...

  • Ich drück auch ganz fest die Daumen das ihr ihn/sie bald findet. Es ist ja echt popokalt draussen. :|
    Das mit dem Futter würde ich versuchen aber nix im Wald stehen lassen sonst hast nachher wirklich ne ganze Rotte im Vorgarten. :D

  • Ich werde später mal Futter hinstellen. Allerdings nur unter aufsicht. Ich weiss zwar das meine Katzen das nicht fressen, aber man weiss ja nie wer da alles mal so zum fressen reinschaut. Hoffentlich wissen wir jetzt bald mehr über den Hund.


    Wie weit laufen Rüden denn wenn sie eine Läufige Hündin riechen? können sie das schon vorher riechen?


    Hab vorhin gesehen das Kiras Vulva geschwollen ist. Hatte ja schon seit einer Woche die Befürchtung das sie Läufig wird, sie markiert mehr und leckt sich ständig. Scheinbar haben wir jetzt unsere erste Läufigkeit erreicht.


    Da wir nur regelmäßigen Kontakt zu einem Kastrierten Rüden, den interessiert es nicht ob eine Hündin läufig ist, wussten wir nicht so genau wie schnell das jetzt dann geht. Hab jetzt noch nicht damit gerechnet...


    Vielleicht ist das ja ein rüde.

  • Vielen dank, würd ja gern zurück schubsen, aber ich habe nicht die berechtigung dazu.


    Haben heute nochmal zwei Stunden gesucht, den ganzen spuren nach zu urteilen, läuft der hier schon länger als nur vier tage rum. Unsere Hunde haben immer wieder die spur aufgenommen ( Kira kann es ja noch nicht wirklich) aber es war nichts. Wir hätten glaub ich den ganzen tag suchen können und hätten noch nicht alle spuren gehabt.


    Wir haben jetzt eine Leckerlispur gelegt. Hoffen wir mal das er kommt.


    Ich weiss einfach nicht mehr wie ich auf der suche weiter vorgehen soll... Wenn noch jemand brauchbare tipps hat, bitte her damit!!!

  • Hallo. Als Bonny das ersteMal läufig war, hatten wir drei fremde Rüden vor unserem Garten rumlaufen. Der eine ist ca. 2km weit gelaufen. Zum Glück hatten alle Tassomarken am Halsband und wir konnten die Besitzer anrufen. Vielleicht kommt der Hund ja nur ab und zu vorbei und geht wieder nach hause.
    LG
    Christine

  • Ich würde auf jeden Fall das zuständige TH verständigen, die haben meistens ihre speziellen Methoden verirrte Hunde einzufangen. Damit meine ich jetzt keine gewalttätigen oder so.
    Und wie schon gesagt es ist ja echt bitterlich kalt, mein Hund ist schon angepisst wenn er kurz zum Pieseln raus soll/muss :D
    Hoffe ihr findet sie/ihn bald.


    LG
    Zuckermaus


    P.S Haltet uns auf dem Laufenden

  • Ich muss sagen, ich halte nicht so viel von unserem tierheim. hatte da schonmal wegen einer katze angerufen...


    den spuren nach ist er immer da. Ich hoffe das er nicht ausgesetzt wurde!


    aber ich denke ich werde morgen mal einer spur bis tief in den wald folgen. vielleicht finde ich was raus wo er her kommt. bei uns fahren soviele autos in den wald, da schaut kein mensch drauf wer da hoch und runter fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!