Verirrter Hund? Wie soll ich mich verhalten?

  • das kann ich erst morgen früh schauen. das ist das problem. Aber dann hat er zumindest schon mal was gefressen wenn er die im schnee findet.


    Ich werde die spur selbst mit taschenlampe nicht sehen können. aber ich such morgen im hellen nochmal die spuren komplett ab. Er scheint viel am bach zu sein. mal schauen wie weit ich die spuren verfolgen kann.


    ich werde weiter berichten.

  • Wenn er ausgesetzt sein sollte, wird ihm die Kälte sicherlich zu schaffen machen. Vielleicht kannst du ihm mit einem geschützten Plätzchen fürs erste helfen.
    Eine Transportbox mit Decke drüber wäre nicht schlecht, drin ebenfalls eine Decke oder was man sonst so hat: alte T-Shirts oder Handtücher, Hauptsache, es hält die Wärme ein wenig. Falls du keine Transportbox hast oder entbehren kannst, tut es wohl auch ein stabiler Pappkarton, der auf die Seite gelegt und bequem ausgestattet wird, zur Zeit regnet es ja nicht.
    Damit wäre er immerhin vor Wind geschützt.

  • Plätze zum verkriechen gibt es hier genug. viele scheunen sind offen wo sich der Hund verstecken kann. auch wieder ein problem, warum das finden so schwer ist. haben schon einige plätze abgesucht, aber eben noch nicht alle möglichkeiten.


    Ich werd ihm morgen mal eine kiste hinstellen. vielleicht nimmt er das ja an.


    vielen dank für eure tips.

  • Die heutige suche war leider wieder erfolglos. Kira hatte zwar eine fährte, aber ob es die richtige war? ich weiss es nicht.


    Allerdings finde ich immer mehr kompostreste. das lässt mich hoffen das es dem Hund gut geht und er noch da ist. Leckerli spur ist leider noch da. hab aber nur die halbe zurück verfolgt.


    Napf ist auch unberührt. Ich hoffe der Hund kommt nochmal, oder wurde bereits gefunden.


    Wieder zwei Stunden umsonst gesucht...

  • Du machst das toll...vielleicht geht es ihm gut und er ist schon in Sicherheit. Trotzdem gib nicht auf!
    Ich warte gespannt auf (gute) Neuigkeiten!
    Lieben Gruss, Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!