ANZEIGE
Avatar

Verirrter Hund? Wie soll ich mich verhalten?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    unsere Nachbarin hat vor zwei Tagen nachts ein Bellen im Wald gehört. Ihr Hund hat auch am Gartentor (direkt zum Wald) angeschlagen.


    Heut stand er bei ihren Nachbarn im Garten und hat unsere Hunde angeknurrt. Wir kennen diesen Hund nicht. Scheinbar kommt er nicht aus unserem Dorf.


    Nach ein paar minuten dachten wir, wir schauen mal nach wo er hin ist. Wir sind dann an den Nachbarsgrundstücken entlang gelaufen, und haben in jedem Garten seine Fußspuren gesehen.


    Auch im Wald ist er irr umher gelaufen. wir sind den spuren mal ein wenig gefolgt. Er stand vor jedem Gartentor und ist da rum gelaufen.


    Wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich versuchen ihn zu finden? Es hat ja nachts immerhin um die -20 Grad bei uns...


    Danke für eure antworten.

    Life is short! Break the rules! Forgive quickly! Kiss slowly! Love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile!

  • ANZEIGE
  • Ich würde den Hund schon einfangen und dann die Polizei anrufen, oder den Hund gleich ins Tierheim bringen, wo der Chip kontrolliert werden kann. Sicher vermisst ihn irgendwer.

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

  • Ich würde auf alle Fälle bei der Polizei und beim TH anrufen, egal ob ihr ihn gefangen habt oder nicht.

  • ANZEIGE
  • hallo,
    weisst du, wie der hund ausgesehen hat? evt. könntest du ja eine beschreibung per mail an tasso schicken.
    dann evt. bei TA's und tierheim genauso bescheid geben bzw. nachfragen.
    mehr fällt mir nicht ein. polizei... weiss nicht, ob das sinn macht bzw. die da überhaupt was machen könnten. es sei denn, der hund ist genau in dem moment in direkter nähe.


    hoffen wir mal, dass der hund schon wieder daheim ist...

    Gruß, Ulli
    Kaya immer im Herzen
    (10.07.2006 - 06.08.2018)

  • dadurch, das hinter dem Zaun direkt eine Koniferen Hecke steht, haben wir das nicht genau gesehen. Es könnte ein Dackel gewesen sein. Muss aber nicht. er war auf jeden fall kleiner als meine Kira. und ziemlich dunkel.


    Ob irgendwer mit der beschreibung was anfangen kann?


    Es ist zwar schon dunkel, aber ich werde jetzt dann nochmal mit Taschenlampe bewaffnet in den Wald starten. wenn ich was rausgefunden hab, werd ich mich nochmal melden.

    Life is short! Break the rules! Forgive quickly! Kiss slowly! Love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Crazy-Ivi"

    Es ist zwar schon dunkel, aber ich werde jetzt dann nochmal mit Taschenlampe bewaffnet in den Wald starten. wenn ich was rausgefunden hab, werd ich mich nochmal melden.


    ... prima, dass Du noch mal los gehst ... nimm ne Fleischwurst mit :D


    Viel Erfolg!!!


    schlaubi

  • Ich würde auch bei TASSO und der Polizei anrufen und das angeben.
    Auch wenn du den Hund nicht bekommst.
    Es ist, falls er gesucht wird, wichtig, wo er gesichtet wurde.


    Mit der Beschreibung kann auf jeden Fall jemand was anfangen, falls der Hund gesucht wird.


    Falls du den Hund noch mal siehst und nicht einfach einfangen kannst, lass ihn lieber in Ruhe, bevor du ihn wieder vertreibst und dann wieder niemand weiß, wo der Hund ist.


    Jedenfalls wünsch ich euch viel Erfolg bei eurer Hilfsaktion.

    Mit besten Grüßen aus dem schönen Taunus
    von Snoop, Sari und Christine

  • Hab jetzt alle anzeigen durch, von quoka über meine stadt.de. Kein solcher hund wird vermisst. hab auch bei einer nachbarin angerufen, sie kennt denn und nicht und hat ihn aber auch noch nicht gesehen.


    hab tasso auch geschrieben. Mal schauen wann eine antwort kommt.


    Hab vorhin ein bisschen gesucht. Kira hat auch eine Fährte aufgenommen. allerdings war das die, hinter der wir heute nachmittag schon her waren. durchs dickste dickicht.
    Da muss ich gestehen trau ich mich nachts alleine nicht durch. Da die Wildschweine gerne mal nachts bis zu den Gärten kommen. werde später mit nachbarin nochmal suchen.

    Life is short! Break the rules! Forgive quickly! Kiss slowly! Love truly, laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile!

  • Ganz viel Glück beim suchen! Versucht das Hundchen bloss einzufangen bzw. ihn irgendwie zu kriegen. Bei uns waren mal verletzte Katzen, da haben uns Tierheimmitarbeiter Tag und Nacht geholfen, bis wir alle hatten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
    Mit Futter anlocken würde sicher auch helfen. Versuch ihm mal was hinzustellen, damit er zu Kräften kommt. Der arme Kerl bei den Temperaturen.

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • ich würde den hund mit futter locken! stelle ihm futter in den wald, dann schaust du täglich nach, ob das futter weg ist. lege das futter immer ein stück weiter in richtung deiner wohnung, bis du ihn bei dr an der tür füttern kannst. du mußt dir das vertrauen erschleichen, dann kannst du ihn sicher schnell einfangen.


    viel glück


    LG Tanja Kirsten

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE