Verirrter Hund? Wie soll ich mich verhalten?

  • Hallo,


    unsere Nachbarin hat vor zwei Tagen nachts ein Bellen im Wald gehört. Ihr Hund hat auch am Gartentor (direkt zum Wald) angeschlagen.


    Heut stand er bei ihren Nachbarn im Garten und hat unsere Hunde angeknurrt. Wir kennen diesen Hund nicht. Scheinbar kommt er nicht aus unserem Dorf.


    Nach ein paar minuten dachten wir, wir schauen mal nach wo er hin ist. Wir sind dann an den Nachbarsgrundstücken entlang gelaufen, und haben in jedem Garten seine Fußspuren gesehen.


    Auch im Wald ist er irr umher gelaufen. wir sind den spuren mal ein wenig gefolgt. Er stand vor jedem Gartentor und ist da rum gelaufen.


    Wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich versuchen ihn zu finden? Es hat ja nachts immerhin um die -20 Grad bei uns...


    Danke für eure antworten.

  • Ich würde den Hund schon einfangen und dann die Polizei anrufen, oder den Hund gleich ins Tierheim bringen, wo der Chip kontrolliert werden kann. Sicher vermisst ihn irgendwer.

  • Ich würde auf alle Fälle bei der Polizei und beim TH anrufen, egal ob ihr ihn gefangen habt oder nicht.

  • hallo,
    weisst du, wie der hund ausgesehen hat? evt. könntest du ja eine beschreibung per mail an tasso schicken.
    dann evt. bei TA's und tierheim genauso bescheid geben bzw. nachfragen.
    mehr fällt mir nicht ein. polizei... weiss nicht, ob das sinn macht bzw. die da überhaupt was machen könnten. es sei denn, der hund ist genau in dem moment in direkter nähe.


    hoffen wir mal, dass der hund schon wieder daheim ist...

  • dadurch, das hinter dem Zaun direkt eine Koniferen Hecke steht, haben wir das nicht genau gesehen. Es könnte ein Dackel gewesen sein. Muss aber nicht. er war auf jeden fall kleiner als meine Kira. und ziemlich dunkel.


    Ob irgendwer mit der beschreibung was anfangen kann?


    Es ist zwar schon dunkel, aber ich werde jetzt dann nochmal mit Taschenlampe bewaffnet in den Wald starten. wenn ich was rausgefunden hab, werd ich mich nochmal melden.

  • Zitat

    Es ist zwar schon dunkel, aber ich werde jetzt dann nochmal mit Taschenlampe bewaffnet in den Wald starten. wenn ich was rausgefunden hab, werd ich mich nochmal melden.


    ... prima, dass Du noch mal los gehst ... nimm ne Fleischwurst mit :D


    Viel Erfolg!!!


    schlaubi

  • Ich würde auch bei TASSO und der Polizei anrufen und das angeben.
    Auch wenn du den Hund nicht bekommst.
    Es ist, falls er gesucht wird, wichtig, wo er gesichtet wurde.


    Mit der Beschreibung kann auf jeden Fall jemand was anfangen, falls der Hund gesucht wird.


    Falls du den Hund noch mal siehst und nicht einfach einfangen kannst, lass ihn lieber in Ruhe, bevor du ihn wieder vertreibst und dann wieder niemand weiß, wo der Hund ist.


    Jedenfalls wünsch ich euch viel Erfolg bei eurer Hilfsaktion.

  • Hab jetzt alle anzeigen durch, von quoka über meine stadt.de. Kein solcher hund wird vermisst. hab auch bei einer nachbarin angerufen, sie kennt denn und nicht und hat ihn aber auch noch nicht gesehen.


    hab tasso auch geschrieben. Mal schauen wann eine antwort kommt.


    Hab vorhin ein bisschen gesucht. Kira hat auch eine Fährte aufgenommen. allerdings war das die, hinter der wir heute nachmittag schon her waren. durchs dickste dickicht.
    Da muss ich gestehen trau ich mich nachts alleine nicht durch. Da die Wildschweine gerne mal nachts bis zu den Gärten kommen. werde später mit nachbarin nochmal suchen.

  • Ganz viel Glück beim suchen! Versucht das Hundchen bloss einzufangen bzw. ihn irgendwie zu kriegen. Bei uns waren mal verletzte Katzen, da haben uns Tierheimmitarbeiter Tag und Nacht geholfen, bis wir alle hatten. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
    Mit Futter anlocken würde sicher auch helfen. Versuch ihm mal was hinzustellen, damit er zu Kräften kommt. Der arme Kerl bei den Temperaturen.

  • ich würde den hund mit futter locken! stelle ihm futter in den wald, dann schaust du täglich nach, ob das futter weg ist. lege das futter immer ein stück weiter in richtung deiner wohnung, bis du ihn bei dr an der tür füttern kannst. du mußt dir das vertrauen erschleichen, dann kannst du ihn sicher schnell einfangen.


    viel glück


    LG Tanja Kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!