Hund hört einfach nicht auf hündin zu besteigen

  • Hallo ihr,
    komme gerade vom spazierengehen und bin fix und alle.
    Wollten es heute nocheinmal probieren Paul davon abzuhalten ständig auf die Hündin meiner Freundin aufzusteigen.
    Habe mich dazwischengestellt und immer wieder Nein gesagt und ihn auch von ihr runtergeholt.


    Jedoch hatte ich keine Chance, er hat es immer wieder probiert , sie hat ihn dann sogar unterworfen und trotzdem hat er weiter gemacht.
    Meine Freundin ist dann weitergelaufen, Paul hat sich hingesetzt und geheult und war nicht zu bewegen weiterzugehen.


    Weiß echt nicht mehr was ich machen soll, außer nicht mehr gemeinsam spazieren zu gehen was ich aber total schade finde.


    vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich, liebe grüße und danke

  • Da müsst ihr ihr helfen.Oft wirkt es Wunder wenn man den Rüden in den Moment, wo er aufspringen will heftig in die Flanke kneift.Der Ründe muss ein für alle mal merken ,dass dieses Verhalten nicht angesagt ist, sonst wird er es bei schwachen Hündinnen immer wieder versuchen.

  • Ich würde ihn konsequent immer un dimmer wieder da runter holen - wenn es auf die sanfte Art nicht geht, dann muss man halt etwas härter eingreifen, da dieses Verhalten absolut daneben ist.


    Nimm ihn an die Schleppe (bitte am Geschirr), wenn er es versucht, zieh ihn unsanft wieder runter mit "Nein" - lässt er es sein, bitte das Loben nicht vergessen, auch wenn du angenervt bist ;)

  • Zitat

    Ich würde den kleinen Triebtäter einfach kastrieren lassen. Das bringt nur medizinische Vorteile mit sich und erlöst die beiden von ihrem Stress


    Nur weil er auf eine einzige Hündin drauf geht ?? Hallo ?? :???:

  • Mein Snoopy macht das auch bei nur einer Hündin. Sie ist sogar kastriert. Der Besitzer macht schon immer Witze, ob der TA ihr vielleicht nur die Mandeln rausgenommen hat :lachtot:


    Wenn Snoopy sie schon sieht, bzw. riecht ist er weg, hört nicht mehr und versucht immer nur sie zu besteigen. Wie kommt das? Die Hündin kann doch eigentlich nicht mehr "duften"?


    LG Anja

  • Huhu,


    wird die Hündin auch von anderen Rüden gern bestiegen (oder zumindest extrem beschnüffelt)?
    Meiner Erfahrung nach gibt es Hündinnen, die einfach immer gut riechen, auch wenn sie nicht läufig sind. Vielleicht kann Deine Freundin es ja mal mit Chlorophyll-Tabletten bei der Hündin probieren. Die absorbieren nämlich den Geruch.


    LG,
    Pocke

  • Zitat

    Vielleicht kann Deine Freundin es ja mal mit Chlorophyll-Tabletten bei der Hündin probieren. Die absorbieren nämlich den Geruch.


    Vielleicht kann man auch einfach den Rüden unter Kontrolle bringen ?? Warum sollte die Hündin Tabletten nehmen, nur damit der Rüde sich benimmt ??? Wenn alles nix hilft, dann muss er halt an der Leine bleiben, bis er verstanden hat, dass er das nicht darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!