Ab und zu Frischfleisch, gekocht oder roh?
-
-
Zitat
Als Leckerlie eignet sich prima Platinum Natural, oder getrocknete natürliche Kausachen.Hab mal ein Gratismuster davon bestellt. Getrocknetes Zeug eignet sich zum Zeug trainieren nicht so, da es noch lange zerkaut werden muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ab und zu Frischfleisch, gekocht oder roh?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kommt auf das getrocknete Zeug an.

Es gibt das getrocknete Zeug auch mundgerecht geschnitten, und dann taugt es schon dazu.
Natürlich muss man wissen welches und wo man es bekommt.
-
... z.B. die Beutebrocken von http://www.kausnack.de

-
Also ...würdet Ihr sagen ,das günstigeres TroFu z. B. aus Aldi oder Dm oder wie die sonst noch so heißen, die gazen Supermrkte und diskounter...das dieses Futter nicht so gut ist und nicht für den Hund geeignet, wie die teureren Marken, von Pedigree oder Frolic o.ä.?
-
cenez: Es kommt nicht auf den Preis des Futters an, sondern auf die Zusammensetzung. Auch die von dir genannten teuren Marken sind nicht das Gelbe vom Ei...
Es ist eben ein großer Unterschied, ob das Futter hauptsächlich aus Getreidesorten und ungenau deklarierten Schlachtabfällen besteht oder ob genau deklariert welches Fleisch und welche Schlachtabfälle enthalten sind und das Futter eben auch viel Fleisch enthält.
-
-
Vor allem und für mich persönlich noch fast wichtiger: die Chemie im Futter.
In Frolic und Pedigree und Co sind soviele Farbstoffe, Konservierungsstoffe, die echt ungesund sind, dass ich es deswegen schon nicht füttern würde. -
Pedigree und Frolic sind genau so schlecht wie die Discounterfutter
-
ich hab nun nur die anfangs antworten gelesen, aber möchte dennoch meinen senf dazu geben:P
ich war bislang immer der meinung das hunde ruhig rohes fleishc bekommen dürfen. nahcdem ich nun hundebuch für hundebuch lese ist aufgefallen das dort immer von rohem fleisch abgeraten wird und ekochtes vorgezogen. die begründung liegt darin, das sich vieren, parasiten und würmer (frag mich nicht welche, muss ich nachlesen) dort bilden können und lebensgefährtlich sien können. ich hab meine hunde auch lange mit rohem fleisch gefüttert (es wird vorallem von schweine fleisch abgeraten es roh zu geben) und es ist nie etwas passiert, aber wie wir alle wissen reicht einmal aus. vielleicht frgst du mal deinen tierarzt, ich werds für den nächsten wauzi kochen, vorsicht ist besser als nachsicht, oder wie war das?
ansonsten wegen futter auch mal tierarzt fragen oder ein buch über deine rasse zulegen, da sind meist angaben vielwiel ein hund prozentual zum gewicht von welchem nährstoff am besten bekommen sollte bezogen auf das alter. -
Zitat
ansonsten wegen futter auch mal tierarzt fragen oder ein buch über deine rasse zulegen, da sind meist angaben vielwiel ein hund prozentual zum gewicht von welchem nährstoff am besten bekommen sollte bezogen auf das alter.
Einen TA zum Thema Futter zu befragen halte ich für keine gute Idee, da diese davon selten Ahnung haben.
Die empfehlen dann nur die Futtersorten die sie in der Praxis haben, und das sind dann meisten RC, Hills, Eukanuba, Purina, und Iams.
Alles durchweg Futtersorten wo der Preis nicht gerechtfertigt ist, für die Zusammensetzung.Und Schweinefleisch sollte man roh nicht füttern, stimmt, wegen diesem Aujezkyschen Virus.
Zitatnahcdem ich nun hundebuch für hundebuch lese ist aufgefallen das dort immer von rohem fleisch abgeraten wird und ekochtes vorgezogen. die begründung liegt darin, das sich vieren, parasiten und würmer (frag mich nicht welche, muss ich nachlesen) dort bilden können und lebensgefährtlich sien können. ich hab meine hunde auch lange mit rohem fleisch gefüttert (es wird vorallem von schweine fleisch abgeraten es roh zu geben) und es ist nie etwas passiert, aber wie wir alle wissen reicht einmal aus.
Ich weiß ja nicht welche Hundebücher du gelesen hast.
Vielleicht solltest du mal die richtigen Bücher lesen zum Thema Barf.
Ansonsten lies mal in diesem Link.
https://www.dogforum.de/ftopic4364.htmlKochen ist auch eine Alternative, warum nicht.
-
Soo, meine Hündin ist nun also auf Markus Mühle umgestellt. Sie verträgt es ganz gut, Kot ist okay, einfach dunkler.
Dazu erhält sie ab und zu getrocknete Pansen und getrocknete Schweineohren. Ich hab bemerkt, dass die im Landwirtschaftsmarkt nur die Hälfte kosten als im Supermarkt, kanns da qualitative Unterschiede geben?
Hab auch einen Metzger gefunden, wo ich gratis rohe Knochen kriege, wie oft sollte sie die kriegen (sind so faustgross)? Vertragen tut sie de soweit ich sehe gut, man sieht zwar manchmal bisschen Knochenstücke im Kot, ist das schlmm?
Als Leckerlie gebe ich manchmal das normaler Futter, oder so Leckerliestreifen ausm Landwirtschaftsmarkt (ähnlich der von Pedigree und Co.). Ich weiss jetzt nicht, was an denen so schlimm ist, hab die Zusammensetzung studiert, da ist als erste Zutat Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!