Ab und zu Frischfleisch, gekocht oder roh?
-
-
Zitat
Als Leckerlie gebe ich manchmal das normaler Futter, oder so Leckerliestreifen ausm Landwirtschaftsmarkt (ähnlich der von Pedigree und Co.). Ich weiss jetzt nicht, was an denen so schlimm ist, hab die Zusammensetzung studiert, da ist als erste Zutat Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin.
Auf diese Streifen würde ich verzichten.
Da steht bestimmt noch mehr drauf als Fleisch und Nebenerzeugnisse, schau mal genau.
Ausserdem sagt das gar nichts aus, du weißt nicht welches Fleisch und was sie unter Nebenerzeugnissen verstehen. :/Achte drauf das es Fleischknochen sind, also das auch noch Fleisch an den Knochen ist.
Und gib nicht zuviel davon, damit der Hund keine Verstopfung bekommt.
Diego bekommt einmal die Woche Fleischknochen vom Rind. -
5. September 2009 um 17:40
schau mal hier:
Ab und zu Frischfleisch, gekocht oder roh? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Soo, meine Hündin ist nun also auf Markus Mühle umgestellt. Sie verträgt es ganz gut, Kot ist okay, einfach dunkler.
Dazu erhält sie ab und zu getrocknete Pansen und getrocknete Schweineohren. Ich hab bemerkt, dass die im Landwirtschaftsmarkt nur die Hälfte kosten als im Supermarkt, kanns da qualitative Unterschiede geben?
Hab auch einen Metzger gefunden, wo ich gratis rohe Knochen kriege, wie oft sollte sie die kriegen (sind so faustgross)? Vertragen tut sie de soweit ich sehe gut, man sieht zwar manchmal bisschen Knochenstücke im Kot, ist das schlmm?
Als Leckerlie gebe ich manchmal das normaler Futter, oder so Leckerliestreifen ausm Landwirtschaftsmarkt (ähnlich der von Pedigree und Co.). Ich weiss jetzt nicht, was an denen so schlimm ist, hab die Zusammensetzung studiert, da ist als erste Zutat Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse drin.
Ich habe doch noch einmal eine Frage hierzu, möchte keinen neuen Thread aufmachen. In den letzten zwei Monaten hatte meine Hündin doch öfters mal Durchfall und zweimal Kotzerei. Nun überlege ich mir obs am Futter liegt und ob ich mal ein hochwertiges Extruderfutter ausprobieren soll. Im Tiershop haben sie glaube ich Bestes Futter, das ist doch Extruder, oder?
-
Ja, Bestes Futter ist ein Extruder!
LG Eva
-
Ist Orijen auch Extruder?
Das bekommt meiner im Moment fürs Anti-Jagdtraining. -
Ja, Orijen ist auch ein Extruder! Kaltgepresste Futter kommen niemals aus Übersee und haben niemals so hohe Fett- und Proteinwerte.
LG Eva
-
-
OK, danke.
Irgendwie steht nämlich nichts drauf. -
Zitat
OK, danke.
Irgendwie steht nämlich nichts drauf.Das sieht man aber doch auch an den Brocken.... Kaltgepresstes hat doch ne ganz andere Form! Außerdem steht es bei kaltgepressten Futtern eigentlich immer drauf (hab noch keins gesehen, wo es nicht so war).
LG Eva
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!