Mantel- Gibts da auch was in "schön"?

  • Buddy-Joy


    Will Bilder sehen!!!!!!!!
    ____________________________________________________________



    Nun ja - ich finde ja auch, es ist Geschmackssache.


    Ich habe allerdings auch eher unauffällige Mäntel und Overalls für meine Minis.


    Aber letzendlich ist es doch wichtig, dass die Mäntel auch wirklich zweckmäßig sind - egal ob bunt, glitzernd oder selbstgeschmückt ;)

  • Brauchen eure Hunde wirklich alle diese Mäntel???
    Ich meine, wenn die Hunde alt oder krank sind oder häufig draußen irgendwo rumstehen müssen, ist das keine Frage.
    Aber meine Hündin ist ja eine Afrikanerin ohne Unterwolle und die hat keine Probleme bei den derzeitigen Temperaturen. Ich achte halt drauf, dass sie sich bewegen kann und dann ist das alles kein Problem...


    Ich will damit jetzt nicht sticheln oder eine Diskussion anregen. Mich würde es nur interessieren, ob ihr euren Hunden den Mantel schon vorsorglich anzieht ohne zu wissen, ob sie vllt ohne auch zurecht kommen würden oder ob ihr's macht, weil ihr wisst, dass sie ohne wirklich arg frieren würden!


    Gruß, Kerstin

  • mach ich dir sobald mister cam von der arbeit kommt :D


    @ Kesssi ja meine Hunde müssen oft am Reitplatz warten oder sich relativ ruhig verhalten in der Stallgasse etc.pp oder eben wenn sie Wartezeit auf dem Platz haben, sperr sie dann ungerne ein sondern lasse sie am Zaun abliegen oder absitzen( zwar mit Decke aber trotzdme *bibba*)
    Wenn wir zum toben rausgehen haben sie nix an ( ausser die K9s)

  • Zitat

    Brauchen eure Hunde wirklich alle diese Mäntel???
    Ich meine, wenn die Hunde alt oder krank sind oder häufig draußen irgendwo rumstehen müssen, ist das keine Frage.
    Aber meine Hündin ist ja eine Afrikanerin ohne Unterwolle und die hat keine Probleme bei den derzeitigen Temperaturen. Ich achte halt drauf, dass sie sich bewegen kann und dann ist das alles kein Problem...


    Ich will damit jetzt nicht sticheln oder eine Diskussion anregen. Mich würde es nur interessieren, ob ihr euren Hunden den Mantel schon vorsorglich anzieht ohne zu wissen, ob sie vllt ohne auch zurecht kommen würden oder ob ihr's macht, weil ihr wisst, dass sie ohne wirklich arg frieren würden!


    Gruß, Kerstin


    Meine brauchen Mäntel - Betty, 15 Jahre, kranker Rücken, und mittlerweile schon sehr lichtes Fell.
    Luna - Pinscher-Mix - Unterseite komplett nackt - und obenrum keine Unterwolle - die trägt Overall.
    Lilly - Yorkie, 10 Jahre - keine Unterwolle, nackter Bauch - sie braucht ab ca 5° plus einen Mantel.
    Die anderen beiden tragen schon ab ca 10° plus Mantel/Overall.


    Meine erste Hündin Gismo hatte tolles Fell - auch bei 20° Minus brauchte sie keine Kleidung - das waren noch Zeiten, einfach Halsband um und raus. :D

    Jetzt erstmal ne Anzieharie für nen kurzen Spaziergang, denn im Moment wollen meine Zwerge echt nur ihre Geschäfte machen und dann bloss wieder rein in die warme Stube :roll:

  • Tonda ist ja erst 14 Wochen alt und friert sehr stark bei diesen Temperaturen. Er hat ja rassebedingt sehr dünnes und am Bauch fast gar kein Fell. Habe ihm den Mantel auch erst auf den Rat unserer Trainerin gekauft. Bin sonst eigentlich auch gegen Mäntel, aber da er jetzt einen tragen soll, will ich wenigstnes, dass er schick ist.

  • Kerstin meine "kleine" brauch den, weil ihr Immunsystem total zerstört ist Unterwolle kennt der Hund eht nicht). Sie mußte neulich mit mir 20 Minuten auf die Bahn warten und war am nächsten Tag (wieder mal) krank. Meine TÄ (die mit Mode-Püppchen echt ein Problem haben) haben schon im April zu einem Mantel bei ihr geraten. Da hatten wir 2 Tage lang Training im Regen und die war auch da danach krank :-/


    Sie bekommt ihn aber nur an, wenn sie warten muß. Beim normalen laufen gibt es den nicht an.


    Ziel ist allerdings sie wieder so hinzubekommen, das sie keinen Mantel mehr braucht. Meine große bekommt auch keinen an, die geht auch jetzt noch ins Wasser und wird nicht krank..

  • Also ich will auch, dass wenn schon Mantel, dann wenigstens in COOL :xmas3_mrgreen:
    Pattex ist ein alter Herr, hat Arthrose und nen nackten Bauch. Er bewegt sich nicht mehr so viel und deshalb hat er ein supergeiles Mäntelchen, extra für ihn angefertigt von
    http://www.body-armor.biz/catalogue/category.php?GID=7
    Das is n Laden hier in Friedrichshain.
    Der Mantel is aus doppeltem Fleece, sehr funktional, hält richtig gut warm und sieht dabei noch schick aus. Klar, er braucht die Kapuze nicht dringend, aber die is cool und sie stört ihn auch nicht. Farben sind natürlich frei wählbar und man kann auch alle möglichen Aufnäher drauf machen (eine Freundin hat bei ihrer Hündin zwei Schwalben draufnähen lassen, sieht sehr cool aus!)



    Am schimpfen *hihi*



    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!