Sie rennen und rennen und rennen

  • Zitat


    War denn Strom aufm Zaun?


    :yau:
    Und wie !
    :shock: :shock:



    ...bin bis zu der Stelle gerannt, wo Inka sich unter dem Auto
    verkrochen hatte


    Christine
    :help:

  • Kann man mal sehen, doch nicht alles Harmonisch am Mount Düns!
    Paß bloß auf, es ist Ostern!
    OSTERN verschinden gerne mal nette Schafe in die ewigkeit!
    So geschehen einmal bei mir und meinen ziegen!
    Das einzige und prächtigste Mutterlamm des Jahres verschwand auf nimmerwiedersehen am Gründonnerstag !
    Na, wo wirds wohl gelandet sein?
    Ärgert mich heut noch!


    VG Kai

  • Ja - da könnte man doch glatt mal über einen Herdenschutzhund nachdenken... Meine Schafe stehen nun seit gut einer Woche im Netz. Das Weidzaungerät steht auf volle Pulle - eigentlich nicht wegen der Schafe, sondern wegen der ganzen Deppen und freilaufenden/wildernden Hunde, die es hier gibt!!! Ich hoffe inständigst, dass nix passiert und alle auch zu Ostern ihre Finger bei sich behalten. So ein Schrumpfschaf-Lamm klaut zum Essen bestimmt keiner - es sei denn, er ist Single und kocht net für die Familie :lach:

  • Apropos rennen...
    gestern habe ich meinen Rigo ( der mit Vorliebe 3 Schafe arbeitet )
    mal knapp 200 Mastlämmer einarbeiten lassen .
    Die kennen keinen Hund , rennen wie irre hin und her und hüpfen
    wie die Flöhe . Sind alle schon abgesetzt und bleiben bis nach Ostern
    auch im Stall ( wegen denen die sich umsonst einen Osterbraten besorgen ...)
    Aber dann müssen sie auf die Weide und es ist prickelnd mit so
    einem Haufen durch die Wälder zu ziehen - also üben wir schon mal
    " Herde bilden " .
    Rigo fand das Gerenne gar nicht nett ( man hat da keine Zeit zum Anstrarren ) , aber das war in seinem Fall auch Sinn der Übung , das
    er etwas flüssiger wird .
    Na jedenfalls wissen die Lämmer jetzt wie der (OSTER )-Hase läuft ,
    nämlich so :


    Antje

  • Tolles Bild!
    Schade, dass der Hase nicht mehr drauf passte.


    @ Alex und ihre Böcke
    Wenn ich hier als Anfängerin mal was sagen darf: also vor zwei Wochen, sah datt Alex und datt Sadie und die Böcke nicht so aus, als ob sie überhaupt irgendetwas miteinander zu tun hätten.
    Heute habe ich dann gedacht: aha so geht das also. Alex ohne ihre Pillen, völlig relaxed, Sadie konzentriert in Aktion. Hat jedenfalls Spaß gemacht zu zuschauen.
    Will ja nur damit sagen, immer schön die Fortschritte sehen und nicht nur dass, wass noch nicht klappt. Gell!!!


    (... und Bella durfte auch schon mal an Schleppleine langsam nachtreiben, wobei mich Alex immerzu an meine Weste zupfend über die Wiese dirigierte.)
    Marita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!