Sie rennen und rennen und rennen

  • Hi!


    Also, ich denke ja auch, dass das Verhalten der Böcke an sich normal ist - sind halt nicht so zahm (gemacht worden).


    Was mich ja hoffen lässt (die Hoffnung stirbt zuletzt) ist, dass die Jungs bei den anderen beiden Hunden (also nicht meine, sondern die von Klaus) nicht so sind wie bei Sadie. Die Böcke kennen Klausens Hunde, weil sie vorher bei Klaus auf der Wiese standen. Bei Klaus kleben die Böcke am Bein und die Hunde stupsen sie fast mit der Nase an.
    Aber wenn Sadie kommt...


    Ich bin mit Sadie ja super zufrieden (nee, gar kein Pendeln, erster Gang, guter Gehorsam - glaubt mir ja keiner *lach*). Aber ich konnte halt nicht verhinderm, dass nach einer Weile erster Gang und großem Abstand es nicht auch mal wieder eng und flott wurde. Nur kurz, aber das hat schon gereicht. Und danach war es halt ganz aus. Dauerhaft.


    Wenn Dusty und Simon (von Klaus) kommen - ist weiterhin alles schön. Betreten wir zwei nur leise das Feld - heidewitzka.


    Mit Futter mag ich nur ungern arbeiten, denn die Wiese liegt an einem Wohngebiet und was wir ganz schlecht gebrauchen können sind blökend bettelnde Schafe.


    Zahme Muttern dazu stellen....die ham halt grad alle Babies, ich weiß nicht so recht.


    Okay, ich trainier mal weiter und versuche den Böcken zu vermitteln, dass mein Hund ungefährlich ist.


    Wenn das gar nicht wird, dann werden auch Skudden-Lämmer ja langsam älter und hütbar. Heike - dat wird schon!


    Aber ich berichte mal weiter, wies so wird. Verflixte Hornträger ;)

  • So also ich glaube, ich kriegs hin. So in einer, max. 2 Wochen.


    Sie rennen immer noch, aber ich bin hartnäckig, sammle sie immer wieder ein, bis sie bleiben. Und das wird immer öfter.


    Und ich murmle dabei "komm, Alter, komm" (hab mir sagen lassen das hilft).


    Der Hund tut mir leid, weil sie so oft die Schafe von dannen ziehen sieht, aber sie gibt trotzdem nicht auf. Ich muss aber höllisch aufpassen, wenn wir sie mal haben, dass sie im 1. Gang bleibt. Klappt nicht immer, aber hey- Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.


    Das kuriose ist mal wieder: stehen die Jungs mal in der Ecke, geht weder der Hund weiter *noch* flüchten sie. Dann stehn wir da. Ich nehms mit Humor ;)

  • hey, das sind doch schonmal gute nachrichten :gut:


    ich verfolge dies hier mit großer spannung denn mir wird es auch bald so ergehen, mit sicherheit :gruebel:


    ich drücke euch die daumen das es weiterhin bergauf geht...


    und natürlich wurde rom nicht an einem tag erbaut :wink: sonst wäre das ganze ja zu einfach...


    viel glück und viel spaß wünsche ich euch noch.


    viele grüße tanja

  • Geduld und Spucke... das braucht man! Ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht! Man muss die kleinen Schritte würdigen :wink: Dann merkt man auch, dass es vorwärts geht :D Dran bleiben :gut:

  • Jetzt macht es Laune! Also zumindest am Sonntag, als wir das letzte Mal da waren.


    Die Böcke rennen immer noch, bleiben aber jetzt nach einer kurzen Strecke wieder stehen. Der Hund (woher kann sie das auf einmal?) rennt riesige Bögen am Zaun entlang und kommt nicht mehr zu eng rein. Am ersten Gang arbeiten wir noch, aber sie läuft schnurgerade und legt sich auf Ansage auch hin. Ich merke sofort, wenn sie zu nah ist und kann sie halt erst mal einfach ablegen, dann gehts weiter.


    Wie war das noch? Schnelle Schafe sind der beste Lehrmeister? Hach, hoffentlich bleibt das so schön.


    Bin entzückt und absolut erstaunt ;)

  • Ja, super schön ;)


    Weniger schön ist, dass an der neuen Wiese schon nach so kurzer Zeit es sich irgendwelche Deppen am Zaun zu schaffen gemacht haben... als DAS fehlt mir nun wirklich.

  • Haste Viecher erlebste leider immer irgendwelche unschönen Dinge, die man Dir bzw. Deinem Vieh oder Deinem Besitz antut. Is so....


    Ich hätt auch zu gern Denjenigen erwischt, der uns vorletztes Jahr -ach wie witzig--die Stangen von der Viehweide rausgezogen hat, damit die Viechers in Ruhe abhauen können und das Sonnenblumenfeld vom Nachbarn zertrampeln. 3x hintereinander... Da siehste Dich genötigt, die Viehweide "einbruchsicher" statt "ausbruchsicher" zu machen!

  • Hey - ja
    in dieses Lied stimm ich doch glatt mit ein...


    Komme eben vom Dünsberg
    "Abendkontrolle" machen und gucken was Humpeline macht...


    Jedenfalls sehen meine erstaunten Augen, daß
    jemand eines der Hindernisse genommen hat und in den
    umzäunten Laustall gestellt hat !


    Vielleicht derselbe der sein Fastfood auf unserer Wiese zu sich genommen
    hat und die Abfälle netterweise in den Bach geschmissen hat.


    Da kriegste echt einen Anfall, oder ?


    UUUUUUUUNGLAUBLICH.....


    Würde da zu gerne mal eine Kamera installieren und aufzeichnen.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Is ja der Hit! :angry:
    Und neulich das geöffnete Gatter vom Laufstall... ob das immer die selben A...löcher sind? Man müsste sich echt mal was einfallen lassen...
    War denn Strom aufm Zaun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!