Sie rennen und rennen und rennen

  • Hi Marita!


    Danke für die Blumen, aber es ist nicht wirklich relaxed sondern eher halb resigniert, nachdem mich der Hund nach einer Woche Höhenflug wieder auf den Pott gesetzt hat.


    Ich verstehe nicht wie innerhalb von 2 Tagen der Hund von 100% Schafinteresse wieder auf 0 % runter kommen kann, ohne dass irgendetwas gewesen wäre. Und ich kapiere auch nicht, wie sich Hund vor jeden Radfahrer, LKW und Trecker werfen will, die Schaf-Alternative aber nicht annimmt. Und ich weiß nicht, wie ich mit dem Hund mitten durch eine Schafherde gehen kann und sie die Schafe nicht mal ansieht. Wenn sie sie wenigstens fressen wollte!


    So jetzt hab ich mich doch ausgeheult, wollt ich ja eigentlich nicht. Keine Angst, da ich ja nur *halb* resigniert bin, mache ich natürlich weiter. Aber so langsam geht mir fürs Hunde-Entertainement die Luft aus. Ich kann wirklich langsam nicht mehr.


    Zurück zu den guten Nachrichten:


    Heike und Dorit:
    Die Böcke sind durchgenudelt, Ihr könnt kommen :gut:

  • Zitat

    Heike und Dorit:
    Die Böcke sind durchgenudelt, Ihr könnt kommen


    Gaaaannnnzzzz vielen Dank, Alex!!
    Aber ich glaube, Dorit und ich werden dann demnächst auch hier einen Thread "Auch unsere rennen und rennen und rennen..." auf machen.
    Wir sind voll im Schafe-Wiesen-undalleswasdazugehört-Stress.
    Im Mai holen wir Dorit ihre Schafe und evtl. Ende Mai, Anfang Juni kommen meine dazu. Man was freuen wir uns..... :sport:
    Aber an dein Seminar, welches dann mal irgendwann stattfindet..., denken wir noch :wink:

  • Och Mensch Alex... sieh es doch mal positiv: Sie hat Dir doch jetzt über einen relativ langen Zeitraum auch gezeigt, was in ihr steckt! Das kitzelst Du bestimmt bald wieder aus ihr raus! :wink:


    Durchgenudelte Böcke... herrlisch :lach:
    Genau das, was ich derzeit so gar net gebrauchen kann und meine Muttern sind so was von zäh im Moment. Und, dass sie eine Herde darstellen sollen, muss ich denen auch mal wieder klar machen. Die Geburten haben ganz offensichtlich zu einer Selbstverwirklichungswelle geführt, die sich im Zerfall der Herde beim Hüten äußert... vielleicht sollte ich nur noch Shedden üben... höhö


    Jeder hat sein Päckchen zu tragen :D
    Lass mal dat Heike und Dorit kommen, dann sind die Böcke wieder "frisch" :mrgreen:


    Heike, ihr habt wohl nun eine Wiese?! Glückwunsch - dann kann es ja demnächst so richtig losgehen :gut:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Heike!


    Herzlichen Glückwunsch! Na dann komm ich doch lieber zu Euch, um meinem Weichei neues Entertainement zu bieten *lach*


    Corinna: Also sooo durchgenudelt sind se nun auch wieder nicht, sie gehen mir schon noch manchmal stiften. Eigentlich sind se gerade richtig.


    Ach und ich hab mich mit 1 Woche Abstand auch wieder eingekriegt. Und ich bin sicher, auf dem Seminar am Wochende werden wir wieder glänzen :)


    Wenn man nur nicht so hilflos und mit hängenden Armen auf der Wiese stehen würde, wenn der Hund einfach stoppt und wegläuft. Und dann geht abends auf dem Kopfkissen immer das große Grübeln und die Fehlersuche los, das ist ja der Mist.


    Aber eine Frage mal an die Hundetrainerin (hab ich auch schon mal mit Marita darüber gesprochen, die meint das kann sein): kann es sein, dass der Hund am Gartenzaun, wenn LKWs und Radfahrer "geheaded" werden, sich seinen Kick schon geholt hat? Dass die Schafe deshalb in den Hintergrund rücken, weil sie am Gartenzaun mich ja nicht benötigt zum Spass haben? Frage nur, weil jetzt die Gartensaison ist und die Hunde bei uns auch alleine in den Garten können, wenn wir zu Hause sind.

  • Ach ja,
    Das Seminar am WE!
    Na prima, da munter ich euch beide mal flott wieder auf!
    Hier seis schon mal angekündigt!


    Besonderer Höhpunkt eben dieses Seminares wird der Lauf von Heike und Fenja im ALLEINGANG über den mit Hindernissen gespickten Weideaufwuchs!


    Ach, watt freu ich mich!


    VG Kai, der böse!

  • Zitat


    Aber eine Frage mal an die Hundetrainerin (hab ich auch schon mal mit Marita darüber gesprochen, die meint das kann sein): kann es sein, dass der Hund am Gartenzaun, wenn LKWs und Radfahrer "geheaded" werden, sich seinen Kick schon geholt hat? Dass die Schafe deshalb in den Hintergrund rücken, weil sie am Gartenzaun mich ja nicht benötigt zum Spass haben? Frage nur, weil jetzt die Gartensaison ist und die Hunde bei uns auch alleine in den Garten können, wenn wir zu Hause sind.


    Mmh, das könnte schon sein. Könntest Du das nicht einfach mal ausprobieren, indem Du sie eine Woche konsequent zur Ruhe "zwingst", also mal so richtig gar nix tun sieben Tage lang und dann mal ab zu den Schafen?!?
    Bei einem gut veranlagten Hund würde ich mal behaupten, kann gar nicht genügend "Hütespass" sein - die Motivation ist immer da. Aber da Deine Sadie in dieser Hinsicht ja etwas "zurückhaltend" ist, wäre es schon denkbar, dass sie sich da schon "bespaßt" hat. Zumal Fahzeuge zu beglotzen ja vermeindlich einfacher ist für den Hund, denn die sind berechnbar - also sie weiß ja immer wie die Fahren, kann ihr Programm abspulen und bekommt ihren Kick. An den Schafen ist das ja nicht ganz so einfach...


    Ich habe mit Teak im Augenblick aber auch so ein wenig Stressprobleme. Keine Ahnung was für einen Mist ich gemacht habe, aber zu 80% steht sie auf ein "Walk on" nicht mehr auf, sondern fängt hysterisch an Gras zu rupfen und zu fressen :ka: Mir ist nicht ganz klar, ob die Aufgabe ihr zu einfach oder zu schwer ist... Heute morgen war es ganz gut... gestern war es richtig heftig...


    Viele Grüße
    Corinna

  • kai

    Zitat

    Besonderer Höhpunkt eben dieses Seminares wird der Lauf von Heike und Fenja im ALLEINGANG über den mit Hindernissen gespickten Weideaufwuchs!


    Ach Kai, ich hab´ dich auch gern!!!
    Fenja und ich werden mit einem lieblichen Lächeln über die Wiese schweben, meine Kommandos werden leise und geschmeidig über meine Lippen kommen.....da wirste staunen....


    Corinna, Alex
    Oh danke!! Ja, Wiesen haben wir jetzt auch.
    Eine 5000m² und eine 1,5 ha beide komplett Schaftauglich eingezäunt.
    Jetzt stellt sich für uns echt die Fragen, ob wir auch selber Heu machen sollen/wollen....


    Ich freu´ mich, ich freu´mich, ich freu´mich...... :freude: :freude:

  • Zitat

    Ich habe mit Teak im Augenblick aber auch so ein wenig Stressprobleme. Keine Ahnung was für einen Mist ich gemacht habe, aber zu 80% steht sie auf ein "Walk on" nicht mehr auf, sondern fängt hysterisch an Gras zu rupfen und zu fressen :ka: Mir ist nicht ganz klar, ob die Aufgabe ihr zu einfach oder zu schwer ist... Heute morgen war es ganz gut... gestern war es richtig heftig...


    Das ja maln Ding - sowas kommt also auch in den besten Familen vor. Hätt ich gar nicht gedacht.


    Bei uns läufts jetzt auch wieder besser - bleibt also alles merkwürdig ;)


    Puh, dafür haben wir jetzt ein neues "Problemchen". Eine angrenzende Nachbarin (die, die von Anfang an über den Schafszaun gemeckert hat, so ne Art Esoterik-Tante) fühlt sich lärmbelästigt. Nicht wegen der Schafe, sondern wegen des militärischen "Lie Downs". Oh mann :runterdrueck:


    Macht nix, ich wollte eh nur noch flüstern ;)

  • Tja, so hat wohl jeder sein Päckchen zu tragen!


    Es kann der frömste nicht in frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt!


    VG Kai, heute mit schlauen Weisheiten aus dem Fundus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!