Rastlose Hündin sucht Höhlen!
-
-
Hallo,
ich habe mit meiner Hündin (13 Jahre) ein Problem, dass so 2-3 Mal im Jahr auftritt. Bis jetzt konnte mir noch kein TA sagen, woran das liegt und was ich machen soll.
Und zwar sucht sie zur Zeit wieder recht hysterisch nach Höhlen. In der Wohnung ist sie ruhig und schläft fast den ganzen Tag. Sobald wir draußen sind geht es los. Bis jetzt war es so, dass sie nach Röhren und hohlen Baumstämmen etc. gesucht hat, aber jetzt gräbt sie auch an Bäumen und so. Wenn wir mal stehen bleiben fängt sie an zu heulen und bellen. Sie ist rastlos und immer unter Strom. Wie gesagt, in der Wohnung ist sie wie immer.
Bis jetzt ist es immer gut gegangen, aber ich habe Angst, dass sie mal irgendwo stecken bleibt und sich verletzt.
Kennt ihr dieses Verhalten? Woran mag das liegen? Sie war vor ca. 2 Monaten läufig. Kuscheltiere sucht sie nicht zusammen und zeigt auch sonst keine Anzeichen einer Scheinträchtigkeit. Blutbild haben wir auch mal zur Vorsicht gemacht, aber da ist auch nichts auffällig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seltsam.
ich vermute mal, das es wohl doch eine Hormonsache ist, die sie zu bestimmten Zeiten dann unsicher draußen macht, oder sie ist doch scheinträchtig, allerdings nur psychisch und nicht körperlich.
auf jeden Fall hat sie in dieser Zeit erheblichen STreß draussen. Arme Maus. :/ -
Hundetypisches Verhalten bei einer Scheinschwangerschaft !!
Das konnte euch der TA nicht sagen ??
Gruß, staffy
-
Ich dachte immer eine Scheinschwangerschaft tritt nur unmittelbar vor oder nach der Läufigkeit auf?
Nein, hat der TA nichts zu gesagt....
Und was mache ich da? Kann ich ihr da irgendwie helfen? Ihr den Stress nehmen?
-
Ich denke auch an eine Scheinträchtigkeit, die Symptome sind eigentlich eindeutig.
Aber warum hat sie dieses Verhalten nur draußen und drinnen überhaupt nicht?
Das kommt mir sehr seltsam vor.
-
-
Jep, sie ist scheinschwanger !
Der Urinstinkt kommt sozusagen wieder durch - sie sucht sich eine Höhle, in der sie ihre Welpen gebären und aufziehen kann.
Also nichts Schlimmes. -
schon bei der Überschrift hab ich an ne Scheinschwangerschaft gedacht.
-
Zitat
Ich dachte immer eine Scheinschwangerschaft tritt nur unmittelbar vor oder nach der Läufigkeit auf?
Nein, hat der TA nichts zu gesagt....
Und was mache ich da? Kann ich ihr da irgendwie helfen? Ihr den Stress nehmen?
Nein, sie tritt dann auf, wenn die Hündin sonst werfen würde. Also ca. 2 Monate mach der Läufigkeit. Passt genau vom Zeitpunkt.
-
Ahso ok, dann kommt das vom Zeitpunkt hin! Und was macht man bei Scheinschwangerschaft? Kann man was anderes machen außer hoffen, dass es bald vorbei ist?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!