welches futter?

  • hallo!


    in einigen tagen kommt unser kleiner mischling 11/2 jahre aus spanien zu uns!
    jetzt habe ich natürlich schon eifrig geschaut welches futter ich am besten für den anfang kaufe! ich weiss das man das natürlich testen muss,aber ich muss ja schliesslich was da haben, wenn er ankommt was da haben!
    kann mir jemand :hilfe: ?? es ist unser erster hund,deshalb habe ich natürlich keine ahnung!


    lg isabella

    • Neu

    Hi


    hast du hier welches futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Also ich kämpfe mich auch gerade noch durch den Futterdschungel... :???:


      Wir haben ja auch im Dezember unseren Momo bekommen (1,5 Jahre aus Griechenland) und es ist auch unser erster Hund.


      Er war nach seiner Einreise 4 Wochen in einer Pflegefamilie und bekam dort Bestes Futter. Von diesem habe ich auch noch einen halben Sack mitbekommen. Er hat es gut vertragen, hatte auch keinen Durchfall oder so. Obwohl das viele Südländer erst mal haben.


      Jetzt habe ich auch Orijen gekauft, das mag er viel lieber als BF. Und ab und zu bekommt er auch rohes Fleisch (als Einstieg fürs Barfen).


      Heute Abend gibt´s dann zum ersten Mal Dosenfutter.


      Aber ein Patentrezept gibt es nicht, da man ja auch nicht weiß, was er verträgt.
      Aber als Anfänger, finde ich kommt man mit Trockenfutter gut zurecht und kann sich ja dann nach und nach einlesen und probieren.


      Viel Spaß wünsche ich euch!

    • Hallo


      Ich gebe dir mal ein paar Links zum Thema Futter und Fütterung.
      Am besten du liest dir das mal alles in Ruhe durch, und dann suchst du dir nach diesen Kriterien ein Futter aus.
      Welche Futtersorten hast du denn ins Auge gefasst. :???:


      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
      https://www.dogforum.de/ftopic4516.html
      https://www.dogforum.de/ftopic4364.html


      Du hast verschiedene Möglichkeiten der Fütterung.
      Wenn du noch mehr Fragen hast, kannst du die gerne stellen.

    • @ Balljunkie:
      hast du die Links schon irgendwo fest gespeichert zum Kopieren oder suchst du sie jedes mal raus, wenn du sie jemandem reinstellst?


      Denn das machst du ja des Öfteren... ;)

    • Nur ein Vorschlag und meine persönliche Meinung.
      Jeder hat ja andere Kriterien.



      Hochwertiges Trofu:
      Lupovet
      Yomis
      Canis-Alpha
      Canidae
      Hermanns
      Orijen


      Hochwertiges Dofu:
      Lunderland
      TerraCanis
      Boos
      Hermanns

    • Hallo,
      also ich habe meine Ashley vor fast einem Jahr aus Spanien geholt. Sie kannte nur dieses billlige Trofu und hartes Weissbrot aus dem Tierheim. Sah man auch...Fell war struppig und total stumpf. Da ich das Fertigfutter der großen Konzerne (...ist Müll ) ablehne, koche ich selbst. Es könnte sein , daß daran aber erstmal mißtrauisch geschnüffelt wird....Ashley kannte kein Gemüse, kein Obst , kein rohes Fleisch, keine Schweineohren, kein Joghurt...nicht mal Dosenfutter :???: Hat sich aber schnell geändert!! Inzwischen verträgt sie alles ( viel gedünstete Möhren, Vollkornnudeln, manchmal Dosenfutter oder Herz, Hühnermägen, Leber oder gekochten Fisch )und das Trofu (wenig ) von Markus Mühle. Muß man ausprobieren, was der Hund verträgt. Ashley hat ein super Fell bekommen, ist groß und kräftig geworden :roll:
      Viel Spaß mit Deiner Spanien-Maus !!
      LG
      Audrey

    • Wenn du dir den Link angesehen hast, wirst du bestimmt festgestellt haben, das dort eine große Auswahl an hochwertigem Futter zu finden ist.


      Such dir ein oder zwei aus und lass deinen Hund entscheiden, was er mag und ihm gut bekommt.
      Du musst das Futter oder auch die Fütterung auf deinen Hund abstimmen, und das geht nicht immer von heute auf morgen. ;)

    • Ich habe meinen Spanier (bzw Spanien-Pflegling) mit Canis Alpha Pur gefüttert.
      Das kam gut an, wurde gut vertragen.


      Wenn Auslandshunde ankommen haben sie sehr oft Durchfall. Das muss nicht nur mit dem Futter zu tun haben: Stress, Umstellung, Krankheiten etc pp - alles spielt darein. Daher ists fast egal, was du nimmst. Höchst wahrscheinlich gibts eh ein paar Turbulenzen. Damit solltest du in den ersten 3-4 Wochen rechnen, bis der Hund wirklich "angekommen" ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!