welches futter?


  • Ich hab noch ein Paar Sachen ergänzt die ich auch als hochwertig
    empfinde.


    lg Meike mit Lilly

    • Neu

    Hi


    hast du hier welches futter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Frage an Balljunkie:


      weil du deinen Hund ja mit ich nenns mal Mischkost fütterst, hätte ich da mal eine Frage:


      beim reinen Barfen muss man ja darauf achten, dass alle vom Hund benötigten Stoffe (Calcium, Vitamine usw.) enthalten sind.


      Beim Fertigfutter ist das ja schon alles drin.


      Gestern sagte mir eine Trainerin von der Hundeschule, dass sie ihren Hunden auch sehr oft Frischfleisch und Knochen füttert.
      Dass es ihr aber zu umständlich ist, wie beim Barfen, alles andere "zusammen zu suchen".
      Deswegen füttert sie einmal am Tag oder alle zwei Tage Dosenfutter.


      Ist das wirklich so? Wenn ich Dosenfutter weitergebe, dass ich dann ohne Bedenken, dass mein Hund zu wenig von irgendwelchen Nährstoffen bekommt, einfach mal Fleisch, Knochen usw. geben kann?


      Oder könnte es trotz Dosenfutter zu Mangelerscheinungen etc. kommen?

    • Zitat

      st das wirklich so? Wenn ich Dosenfutter weitergebe, dass ich dann ohne Bedenken, dass mein Hund zu wenig von irgendwelchen Nährstoffen bekommt, einfach mal Fleisch, Knochen usw. geben kann?


      Ja. :D


      Wenn du für Abwechslung sorgst, dürfte das kein Problem werden.


      Wir essen ja auch, und achten nicht darauf ob es täglich ausgewogen ist.


      Es kommt auch auf die Qualität des Dosenfutters an.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!