ANZEIGE

getreidefreies TroFu gesucht

  • ANZEIGE

    ich bin auf der suche nach einem getreidefreien trockenfutter.
    zurzeit bekommt er josera festival und platinum.


    nun bin ich auf der suche nach einem hochwertigen futter ohne getreide.
    kaltgepresst darf es nicht sein,das mag er leider net obwohl er es super vertragen hat. :roll:


    die ganze reihe von BF mag er auch nicht wirklich gerne,was ich auch sehr schade find :kopfwand:


    könnt ihr mir ein paar gute sorten sagen,die ihr kennt oder füttert?


    lg

  • ANZEIGE
  • ich kann dir zwar nicht sagen ob das Futter "gut" ist oder nicht,
    ich weis au nicht wies bei Hunden ankommt.
    Aber ich wollt dir einfach mal Helfen......


    Gestoßen bin ich auf Origen getreide freies Hundefutter..


    -Hoher Proteingehalt aus frischem Fleisch in Lebensmittelqualität
    -Kein Getreide enthalten
    -Wenige Kohlenhydrate
    -Reich an Obst und Gemüse
    -Gesundheitsfördernde Kräuter und probiotische Bakterien




    Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
    Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika


    Orijen Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe


    Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
    Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 700 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 500 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 350 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 350 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 350 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 300 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 300 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 150 mg, Hagebutten (Rosa canina) 150 mg


    Kaloriengehalt pro kg:
    4200 kcal, davon 45% aus Proteinen, 25% aus Früchten und Gemüse, 30% aus Fett


    Nährstoffgarantie:
    Orijen Adult Hundefutter entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials)



    Zutatenliste ist ja eeeeewig lang :D
    und eben der Preis



    Barfen wäre vielleicht auch ne alternative.



    glg Meike mit Lilly

  • Die getreidefreien Sorten von Acana.
    Exclusion, da ist nur eine Fleischsorte und Kartoffeln drin.
    Arden Grange Fisch und Kartoffel.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo! Ich habe nun auch mal kurz ne Frage zu Bestes Futter, wie sieht denn das nun aus nach dem ganzen Trubel? Ich habe bestes Futter gefüttert... hatte aber mal was anderes ausprobiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden!


    Kann man denn Bestes Futter nun bedenkenlos füttern?


    LG

    Alice
    *09.08.2007
    Bonny
    *16.07.2008

  • ich hab mir jetz erstmal das wolfblut blue mountain ausgesucht und acana.
    wo bekomme ich denn proben her?

  • Hi, ich füttere


    Arden Grange Fisch& Kartoffel


    Fisch & Kartoffel



    Arden Grange ADULT mit Weißfisch und Kartoffeln für ausgewachsene Hunde ist ein hoch verdauliches Futter. Speziell entwickelt um den Nährstoffbedarf von ausgewachsenen Hunden zu decken. Besonders empfohlen für Hunde mit Hautproblemen oder empfindlichem Verdauungsapparat, da OHNE Getreide!


    ausgewogene Vollnahrung – Sie benötigen keine Zusätze
    Fisch & Kartoffeln optimieren die Verdaulichkeit und beugen eventuellen Hautproblemen vor
    frei von Weizen, Mais, Reis, Milchprodukten, Rind und Soja sowie OHNE künstliche Farb- und Aromastoffe.
    optimales Verhältnis Omega-3 Omega-6 Fettsäuren für gesunde Haut & glänzendes Fell
    Nukleotide unterstützen die Verdauung
    Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
    Natürliche Antioxidantien und Vitamine zur Stärkung des Immunsystems
    Zusammensetzung: Kartoffeln, Weißfischmehl, Rübenmark, Hühnchenöl*, Leinsamen, Fischöl * , getrocknete Bierhefe, Vollei getrocknet, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt


    * mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.



    Inhaltsstoffe: Protein 25 %, Fett 14 %, Rohfaser 3 %, Asche 7 %, Feuchtigkeit 8 %, Omega-6 4,89%, Omega-3 1,27%, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D 1000 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kalzium 2,3%, Phosphor 1,4%, Kupfer 20 mg/kg (als Kupfersulfat).


    Und bin sehr zufrieden damit.


    Liebe Grüße Lena

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE