getreidefreies TroFu gesucht

  • ich bin auf der suche nach einem getreidefreien trockenfutter.
    zurzeit bekommt er josera festival und platinum.


    nun bin ich auf der suche nach einem hochwertigen futter ohne getreide.
    kaltgepresst darf es nicht sein,das mag er leider net obwohl er es super vertragen hat. :roll:


    die ganze reihe von BF mag er auch nicht wirklich gerne,was ich auch sehr schade find :kopfwand:


    könnt ihr mir ein paar gute sorten sagen,die ihr kennt oder füttert?


    lg

  • ich kann dir zwar nicht sagen ob das Futter "gut" ist oder nicht,
    ich weis au nicht wies bei Hunden ankommt.
    Aber ich wollt dir einfach mal Helfen......


    Gestoßen bin ich auf Origen getreide freies Hundefutter..


    -Hoher Proteingehalt aus frischem Fleisch in Lebensmittelqualität
    -Kein Getreide enthalten
    -Wenige Kohlenhydrate
    -Reich an Obst und Gemüse
    -Gesundheitsfördernde Kräuter und probiotische Bakterien




    Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
    Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika


    Orijen Hundefutter enthält keine künstlichen Konservierungsstoffe


    Pflanzliche Inhaltsstoffe pro kg:
    Wegwartenwurzel (Cichorium intybus) 700 mg, Süßholz (Glycyrrhiza glabra) 500 mg, Bockshornklee (Trigonella foenum-graecum L.) 350 mg, Ringelblumenblüten (Calendula officinalis) 350 mg, Fenchelsamen (Foeniculum vulgare) 350 mg, Pfefferminzblätter (Mentha x piperita) 300 mg, Kamillenblüten (Matricaria recutita L.) 300 mg, Löwenzahn (Taraxacum officinale) 150 mg, Bohnenkraut (Satureja hortensis) 150 mg, Hagebutten (Rosa canina) 150 mg


    Kaloriengehalt pro kg:
    4200 kcal, davon 45% aus Proteinen, 25% aus Früchten und Gemüse, 30% aus Fett


    Nährstoffgarantie:
    Orijen Adult Hundefutter entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials)



    Zutatenliste ist ja eeeeewig lang :D
    und eben der Preis



    Barfen wäre vielleicht auch ne alternative.



    glg Meike mit Lilly

  • Hallo! Ich habe nun auch mal kurz ne Frage zu Bestes Futter, wie sieht denn das nun aus nach dem ganzen Trubel? Ich habe bestes Futter gefüttert... hatte aber mal was anderes ausprobiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden!


    Kann man denn Bestes Futter nun bedenkenlos füttern?


    LG

  • ich hab mir jetz erstmal das wolfblut blue mountain ausgesucht und acana.
    wo bekomme ich denn proben her?

  • Hi, ich füttere


    Arden Grange Fisch& Kartoffel


    Fisch & Kartoffel



    Arden Grange ADULT mit Weißfisch und Kartoffeln für ausgewachsene Hunde ist ein hoch verdauliches Futter. Speziell entwickelt um den Nährstoffbedarf von ausgewachsenen Hunden zu decken. Besonders empfohlen für Hunde mit Hautproblemen oder empfindlichem Verdauungsapparat, da OHNE Getreide!


    ausgewogene Vollnahrung – Sie benötigen keine Zusätze
    Fisch & Kartoffeln optimieren die Verdaulichkeit und beugen eventuellen Hautproblemen vor
    frei von Weizen, Mais, Reis, Milchprodukten, Rind und Soja sowie OHNE künstliche Farb- und Aromastoffe.
    optimales Verhältnis Omega-3 Omega-6 Fettsäuren für gesunde Haut & glänzendes Fell
    Nukleotide unterstützen die Verdauung
    Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
    Natürliche Antioxidantien und Vitamine zur Stärkung des Immunsystems
    Zusammensetzung: Kartoffeln, Weißfischmehl, Rübenmark, Hühnchenöl*, Leinsamen, Fischöl * , getrocknete Bierhefe, Vollei getrocknet, Mineralstoffe, Vitamine, Nukleotide, prebiotische Fructooligosaccaride (FOS), prebiotische Mannanoligosaccaride (MOS), Preiselbeerextrakt, Chondroitinsulfat, Glukosaminsulfat, Methylsulfonylmethan (MSM), Yuccaextrakt


    * mit gemischten Tocopherolen und Rosmarinextrakt haltbar gemacht.



    Inhaltsstoffe: Protein 25 %, Fett 14 %, Rohfaser 3 %, Asche 7 %, Feuchtigkeit 8 %, Omega-6 4,89%, Omega-3 1,27%, Vitamin A 15 000 IE/kg, Vitamin D 1000 IE/kg, Vitamin E 100 IE/kg, Kalzium 2,3%, Phosphor 1,4%, Kupfer 20 mg/kg (als Kupfersulfat).


    Und bin sehr zufrieden damit.


    Liebe Grüße Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!