Aufgaben übernehmen

• Mhhh, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der Hund Spass am Wäschesortieren hat. Obwohl die Vorstellung total lustig ist....da hab ich wieder Bilder im Kopf... :lachtot:

Ich bring unserem (Zwergpinscher) gerade bei Papiermüll wegzubringen. Unser Papiermüll kommt in einen Korb in der Küche. Da ich die Post aber im Wohnzimmer aufmachen, liegen da (faulheitsbedingt) die leeren Umschläge und die Werbeprospekte gerne mal ein paar Stunden auf dem Tisch. Jetzt soll unser Kleiner lernen, auf Befehl die Sachen mitzunehmen und in den Korb zu legen.

Wenn du dir ein paar Gedanken machst, fallen dir bestimmt einige nützliche Dinge ein, die dein Hund mit übernehmen kann. Es sollten halt mehr kurzweilige Aufgaben sein, ich glaube da hat ein Hund mehr Spass daran, wie an länger dauernden Aufträgen.

Und ich finde, es spricht nichts dagegen seinen Hund im Haushalt mithelfen zu lassen, statt im Männchenmachen beizubringen. (Unserer macht Beides :roll: )

• Zitat

Er konnte auch die Waschmaschiene ausräumen und mir dann die Wäsche anreichen.

Ui...dann könnte die Wäsche bei uns direkt wieder in die Maschine...so vollgesabbert wie die dann wäre :D

• Zitat

Ui...dann könnte die Wäsche bei uns direkt wieder in die Maschine...so vollgesabbert wie die dann wäre :D

Jawohl, bei uns auch? Und meine Socken laß´ich mir auch nicht bringen, ich will trockene Füße - Socken.

:D Gaby, Idefix und die schweren Jungs

PS. Sind Fernbedienungen und Handy´s Wasserdicht äh Sabberdicht????

• Bist du wahnsinnig ?? Nimmst du Leckerchen als Belohnung ? Also ich häufig, gerade wenns um neue Dinge geht...der Köter sabbert mir doch die komplette Bude voll....er darf alte Handtücher apportieren, Körbe, seine Leine, meine Gummistiefel...solche Dinge...aber Elektrogeräte :shocked: nachher gibts noch nen Kurzschluß :lachtot:

• Nicht nur wegen des Kurzschlusses, manchmal sind wir sehr albern und das Frauchen muß alles abjagen, denn wir rücken nicht raus, was wir im Maul haben.

Stell Dir vor das Handy klingelt und der Sabberkopf gibt es net?

Tut mir leid, ich konnte nicht ans Telefon, mein Hund hatte es im Maul versteckt :lachtot: :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Oder du rutscht ständig von der richtigen Taste ab, wenn du den Anruf annehmen willst, weil der Sabber einfach stärker ist, als du :lachtot:

Mücke hat letztens nen kleinen Ball von meiner Tochter geklaut...das Vieh ist so gerissen...den Ball sieht man nicht in seinem Riesenmaul :D , der läuft völlig entspannt an mir vorbei, guckt mich an so nach dem Motto : "is was :ops: ?'" und hinter mir hör ich ein "plöp": er lässt den Ball fallen und freut sich :lachtot:

• :lachtot: Ich habe mal dem Lanseer meines Onkels beigebracht, sein Handy zu apportieren. Ich dachte, das wäre eine Superidee, weil mein Onkel nicht so gut zu Fuß ist. Der Hund hatte auch einen Riesenspaß!

Mein Onkel war nur mäßig begeistert und meinte trocken:

Stell Dir mal vor, ich bin mit dem in der Innenstadt und jemand hat den gleichen Klingelton...

• Also meiner sortiert zwar nicht die Wäsche, bringt sie aber in Abwurf. Macht Türen auf und zu, Licht an lernt er gerade, Fernbedienung, bzw. alles was ich anschaue bringt er, zieht Socken aus, holt die Schuhe, holt Windeln für meine Kleine.

Für die meisten Sachen muss er erstmal apportieren können, dann kann man alles aufbauen.

Viel Spass,
    ich finde ein hausdienstleistungshund ist das beste um den haus auch im Alltag einzubinden und ihn geistig auszulastn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!