eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde
-
-
Geht es hier um ernsthafte Schäden die entstehen können oder darum das es den evtl stören kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein vernünftiges Hundefell keine guten isolierenden Eigenschaften hat, wie schaffen es meine Hunde dann sich einschneien zu lassen und vollkommen trocken aufzustehen
?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hundehals .....
Hallo ,
Hundehalter die gerne Ihren Hund mit Metall-Halsbändern ausrüsten sollten vielleicht auch berücksichtigen das das Metall die Außentemperatur sofort annimmt und der Hund einen eiskalten Hals-Ring erdulden darf/muss.
WUFFMASSAvonSAMMY
So ein Blödsinn. Wenn ich meinem Dicken bei -20 Grad sein Metallhalsband abnehme ist es immer warm. Irgendwie denke ich man sollte auch vorher mal getestet haben, was man veruteilt. *kopfschüttel*
Finnrotti -
Zitat
Wenn ein vernünftiges Hundefell keine guten isolierenden Eigenschaften hat, wie schaffen es meine Hunde dann sich einschneien zu lassen und vollkommen trocken aufzustehen
?
LG
das SchnauzermädelLiegt vermutlich an der Beschaffenheit ?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Nachtrag: Was ist bei Minustemperaturen NICHT machen würde ist, dem Hund einen Metellmaulkorb anzuziehen. Da ist die Kombination feute Hundenase - MK doch etwas gewagt.
Lg
Finnrotti -
-
Zitat
Ähm.....
Die Körpertemperatur des Hundes liegt leicht über der des Menschen, und wenn wir mal von ca. + 39 Grad ausgehen und auch wenn da Fell-Haare dazwischen sind einen eisigkalten Ring von um - 10 Grad tragen lassen, ist das dann ein Temperatur-Unterschied von fasst 40 Grad.
Natürlich wird der Hund "NIE und NIX MERKEN können", weil er .....doch überhaupt keine Nerven am Hals hat......, und solche ein Temperatur-Unterschied lässt doch nur........ .
HUNDE lieben sowas.... dann sollten wir es Ihnen doch gönnen....?
WUFF
MASSAvonSAMMY
Mein Hund hat eine momentane Körpertemperatur von 37,5 °C. Gleich gehe ich mit ihm raus. Momentan haben wir - 10 °C draussen. Hätte er ein Metallhalsband an, würde das Metall - je Aufenthaltsdauer zufolge auch auf Minus - 10 ° C abkühlen. Ich habe natürlich keine Wohnungstemperatur von 37,5 °C - sondern nur von 20 °C
Und jetzt frage ich mich, wo ist das Problem, denn der Temperaturunterschied, der draussen herrscht, betrüge dann für meinen Hund ob mit oder ohne Halsband 30 °C. Das Luftpolster, dass den Hund wärmt, schützt ihn ja auch vor dem Halsband, dass dann wohl genauso kalt wie die Umgebungstemperatur ist.
Ich zieh ihr mal ein Metallhalsband an und berichte von den Folgeschäden.
Eigentlich dürfte man mit dem Hund bei - 10 °C gar nicht rausgehen, denn es ist eigentlich viel zu kalt *g* -
Zitat
Nachtrag: Was ist bei Minustemperaturen NICHT machen würde ist, dem Hund einen Metellmaulkorb anzuziehen. Da ist die Kombination feute Hundenase - MK doch etwas gewagt.
Lg
FinnrottiJetzt glaube ich es aber nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIESO?
DA MUSS ein großer Irrtum vorliegen, ODER?
DURCH den ATEM des HUNDES wird das Metall doch derart aufgewärmt, das der Hundehalter sich noch die Hände daran wärmen kann?
ALSO, warum soll der Hund sich an der Nase eine Erfrierung holen, wenn die Hunde doch von Natur aus gegen eisige Kälte gerüstet sind?
Vielleicht ist das eine realistische Antwort:
Metallhalsband und M-Maulkorb war bei der Evolution nicht eingeplant.
Es macht keinen SINN bei eisiger Kälte solches zu tun, dem Hund antun!!!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
ALSO, warum soll der Hund sich an der Nase eine Erfrierung holen, wenn die Hunde doch von Natur aus gegen eisige Kälte gerüstet sind?
Weil die Hundenase meistens feucht ist, der Hals aber nunmal nicht. Noch nie das Phänomen der feuchten Zunge am Laternenpfahl gesehen?
ZitatVielleicht ist das eine realistische Antwort:
Metallhalsband und M-Maulkorb war bei der Evolution nicht eingeplant.
Ok, wenn Du jetzt so anfängst. Wölfe waren evolutionstechnisch auch nicht dafür vorgesehen mal dem Menschen zu dienen, also warum haben wir dann überhaupt welche?
Finnrotti -
Zitat
Weil die Hundenase meistens feucht ist, der Hals aber nunmal nicht. Noch nie das Phänomen der feuchten Zunge am Laternenpfahl gesehen?
Ok, wenn Du jetzt so anfängst. Wölfe waren evolutionstechnisch auch nicht dafür vorgesehen mal dem Menschen zu dienen, also warum haben wir dann überhaupt welche?Finnrotti
NUN, wir haben Sie bei uns und dann macht es eigentlich nur noch SINN zu schauen wie wir mit IHNEN umgehen.
Es liegt an unserer Denkweise und der daraus resultierenden Handlungsweise.
Nun freue ich mich das die Temperaturen wieder steigen, und somit erledigt sich dieses Thema für mich.
Es erstaunt mich schon mit wieviel Energie-Aufwand man einfache Dinge wie "KÄLTE kann der Hund auch spühren" zum komplexen Problem hochstylisiert.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Es erstaunt mich schon mit wieviel Energie-Aufwand man einfache Dinge wie "KÄLTE kann der Hund auch spühren" zum komplexen Problem hochstylisiert.
Was willst Du uns damit sagen ? Sei doch froh, dass man Dich (noch) ernst nimmt und auf Deine Posts antwortet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!