Markus Mühle füttern?

  • Nabend,
    sagt mal ist das Futter von Markus Mühle gut? Momentan bekommt meiner Select Gold Junior Large Breed. Vom Preis her ist es ungefähr das Gleiche. Kann da wer was zu sagen?


    bis denn dann

  • Hallo!


    Markus Mühle kannst du mit gutem Gewissen füttern.
    Gute Inhaltsstoffe und super Preis/Leistung.
    Wir haben es auch mal ne Zeit lang gefüttert.
    Falls es dich interessiert, die "Brocken" sind ziehmlich groß. ;)

  • huhu
    hatte auch zu erst select gold, wurd so lala vertragen, sehr viel output (5-7 große Haufen am Tag)
    dann hatten wir ne zeitland bestesfutter, das wurde irgendwann auch nimmer vertragen, jetzt füttern wir MM und es wird viel besser verwertet (nur noch 2-3 kl. haufen am tag)
    ähnlich gut vertragen und auch kaltgepresst wird yomis galloway, allerdings fast doppelt so teuer, dafür weniger "mehle" drin

  • Ich habe meiner Kleinen heute auch MM gekauft,
    da ich über dieses Futter bisher nur Gutes gehört hab.
    War allerdings sehr erschrocken über die groén ''Brocken'' :D
    ..
    Mal sehen wie meine Kleine dieses Futter verträgt,
    ob es weiterhin gefüttert wird. ;)

  • Hallo,


    MM habe ich noch nicht gegeben und werde es wahrscheinlich auch nicht geben. Crespo hat eine Zeit lang Yomis bekommen und jeden Menge Output gehabt und vermehrt Durst bekommen. Ob es an kaltgepresst lag oder nicht, kann ich so nicht sagen. Werde aber vorerst keine kaltgespressten Sorten ausprobieren. Vielleicht ist es mit anderen Sorten wie z.B. Lupovent oder CanisAlpha besser ich weiß es nicht und möchte auch nicht schon wieder umstellen . Das soll nicht heißen, dass es kein gutes Futter ist nur für uns halt nicht. Probier es einfach mal aus.


    lg schneckers und crespo

  • Zitat

    hi,
    ich nochmal, muss das alte Thema jetzt nochmal ausgraben, habe grade einen Testbericht von 2006 gelesen, der mich etwas erschrocken hat. Was meint ihr dazu oder gabs das hier schon?


    http://www.testberichte.de/tes…er_alle_hunde_p81881.html



    Was Stiftung Warentest hier sagt, kannst du getrost unbeachtet lassen.
    Wenn ich mich Recht erinnere, kam das "mangelhaft " zustande, weil zum Testzeitpunkt zuviel/zu wenig (weiß ich nicht mehr genau) Calzium enthalten war, MM aber als Futter für alle Altersklassen deklariert war. Das Problem haben sie in der Zwischenzeit wohl behoben.


    Chipsy hat auch einen 15Kg Sack MM als Junghund bekommen und bisher kann ich keine Schäden feststellen :)

  • Hallo,


    die Testergebnisse von Stiftung Warentest bezüglich Hundefutter kann man in die Tonne treten.


    MM hat danach aber wohl die Rezeptur etwas verändert.


    Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ist allerdings schon 5 Jahre her. Würde es nie mehr füttern.


    Für den Preis aber akzeptabel.


    Grüße
    Karsten mit Rudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!