Beiträge von Palle

    Ja ich hoffe auch. Ich bin froh dass meiner eigentlich entgegen dem Akitawesen, ein sehr freundlicher Hund ist und mit keinem anderen Rüden bisher Stress hatte, er verträgt es nur nicht sonderlich gut wenn andere Hunde ihm gegenüber dominant werden wollen.

    Ahh ok, dann bin ich schonmal erleichtert. Der andere Halter hatte eine "Peitsche" dabei, wie man sie beim Reiten mit Pferden hat... Komischerweise hat er seinen Dackel seit neustem angeleint ;). Ja eigentlich weiß jeder das ich meinen Hund immer an der Leine und kurz führe, vor allem in Siedlungen.


    Zumal das in der Zeit zugetragen hat, als wie hier eh Leinenpflicht hatten, auf Grund der Brützeit. Naja mal schauen was da noch so kommen mag, ich freue mich immer über Beschäftigung, ist ja nicht so dass ich nichts anderes zu tun hätte...

    Hallo,
    ich hätte da eine ungelöste Frage, auf die mir Google keine zufriedenstellende Antwort geben konnte!


    Ich bin Besitzer eines Akita Inus, 52kg 72cm Widerristhöhe und wohne derzeit aufm platten Land! Der hatte jetzt vor einigen Wochen einen Zusammenstoß mit einem Dackel. Mein Hund war angeleint, der Dackel nicht! Die Begegnung ging für den Dackel schlecht aus und seit dem macht er einen riesen Bogen um meinen. Ich habe das alles meiner Versicherung gemeldet, die will dem Dackelhalter jetzt aber nur 33% der Schadenssumme auszahlen! Jetzt habe ich den heute wieder getroffen und er fing an rumzunölen, dass er Anzeige erstatten will, weil mein Hund keinen Maulkorb trägt.


    Von daher wüsste ich gerne ob mein Hund jetzt einen Maulkorb tragen muss oder nicht?! Aus der Hundeverordnung werde ich nicht schlau, ließt sich für mich nur so, dass es "gefährliche" Hunde betrifft, die in einer anderen Liste aufgeführt wurden. AmStaff etc.


    Danke schonmal

    weil ich im Internet bisher eigentlich nur solche hier gesehen habe.
    EDIT: Bild gelöscht! Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, bitte nur als Link einfügen!


    ich möchte doch eigentlich nur ein schwarzes, oder eins aus Leder. Ich habe da ein paar gefunden, die mir gefallen würden, nur denke ich nicht, dass sie zu meinem Hund passen. Er ist einfach nicht bullig genug dafür.


    http://www.fordogtrainers.de/i…oduct_info&products_id=16

    Nabend,
    bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr für meinen Akita. Muss also Größe XL sein. Allerdings hab ich bisher noch keine wirklich hübschen gefunden...


    Die normalen von Hunter etc. sind mir ein bisschen zu langweilig für seine Größe. Die K9 sind mir zu bunt. Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen, ggf. auch welche die nicht so bekannt sind?

    zu den Betta Splendens oder umgsprl. Kampffischen kann man nur sagen besser ein Betta auf 20l als ein Mann und zwei Weiber auf 60l + Beifische. Das ist meiner Meinung nach Tierquälerei und das Tierschutzgesetz so gut es gemeint ist, wurde leider nicht von Experten auf jede Tierart abgestimmt. Selbst die Betta Weibchen sollten getrennt gehalten werden. Ich habe seit mehreren Jahren zwischen 10 und 20 Bettas in jeweils unterteilten 60L Becken. Wobei es dabei nicht auf die Liter ankommt, sonder auf die Oberfläche, Bettas halten sich gerne auf Blättern an der Oberfläche, bzw. Oberflächen nah auf, darum eher breit und tief als Hoch. Dann können Bettas auch gut und lange leben, achja und eine dichte Befplanzung ist ein Muss.

    Nabend,
    sagt mal ist das Futter von Markus Mühle gut? Momentan bekommt meiner Select Gold Junior Large Breed. Vom Preis her ist es ungefähr das Gleiche. Kann da wer was zu sagen?


    bis denn dann

    hinterher ist man immer schlauer, trotz allem glaube ich nicht, dass man in solch einer Situation so besonnen handelt. Ich hätte die Polizei gerufen, ob ich hingegangen wäre, kommt auf den Typen an.