Kann das sein?

  • Schon mal versucht, ihn im Auto zu füttern? (Auto "schön füttern")


    Ansonsten wäre das für mich eine typische Situation für einen Tiertrainer. Wenn jemand anders mit Sachverstand drauf schaut, sieht der sicher einen Ausweg! (Meistens liegt es ja doch an uns, unklarer Kommunikation unsererseits...)


    Glaube nicht, dass es was mit dem Aussetzen zu tun hat. Denn dann würde er doch eher nicht mehr aussteigen wollen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kann das sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auf jeden Fall könnte der Zusammenhang bestehen.


      Der "Kinderhund" meines Mannes war auch "befreit" worden aus fiesen Verhältnissen und musste dann leider nach dieser Abholung direkt für Monate in Quarantäne, weil bei den Geschwistern wohl eine Hundekrankheit ausgebrochen war.


      Dieser Hund hat zeitlebens Autofahren mit monatelangem Gefängnis verknüpft, und hat gekotzt, geschissen, gespeichelt, gejammert und gewinselt, wenn es nur daran ging, ins Auto einzusteigen - und die ganze Fahrt hindurch, und kein Training zu tollen Spazierecken, die regelmäßigen Fahrten mit der Familie zum Campingplatz haben gehofen. :(


      War für die Familie eine sehr große Belastung, aber sie haben den Hund natürlich trotzdem geliebt.



      Ich habe bei so einem Trauma keine Ahnung, wie man das schönfüttern könnte, aber eventuell versuchst Du es mal mit Bachblüten - Rescue-Tropfen bzw. Globuli könnten da schon helfen, letztlich sitzt da ja ein altes Trauma in Deinem Hund - Rescue löst nicht nur akute Schockzustände, sondern kann auch zurückliegende, "reaktivierte" Traumata lockern.


      Ansonsten wäre wohl Mimulus (Angst vor einer bestimmten Sache/Situation - nicht in der Rescue-Remedy enthalten) die entsprechende Blüte, aber ich würde hier erstmal Rescue probieren und dann die Entwicklung beobachten und wenn das nicht anspricht, Mimulus.


      LG,


      Monica

    • Zitat

      Springt er denn sonst problemlos?
      Oder tut ihm vielleicht der Rücken oder die Hüfte weh?


      Nein, er ist nie reingesprungen. Er hat die Vorderpfoten freiwillig auf "hopp" auf die Stoßstange gelegt und sich dann reinheben lassen. Das war schon ein enormer Fortschritt, weil er anfangs einen Riesenbogen um das Auto gemacht hat. Dann heb ich den Rest von ihm rein.


      Sonst verhält er sich "normal", läuft, springt rum, ist munter... alles wie immer. Ab heut Abend wird er dann wieder im Kofferraum gefüttert, ich hab mich heut morgen bei der Aktion so richtig schön verhoben.

    • Ich glaube ja, ehrlich gesagt, dass er dich zum Narren hält. Der lässt sich doch einfach nur höflich bitten und brav von Frauchen in die Sänfte heben, oder? =) Hört sich für mich jedenfalls so an.
      Ich würde nix mehr mit Reinhiefen machen. Den Arsch kann er selber über die Stoßstange buchsieren. Leckerlies in den Wagen werfen und hoffen, dass der Hund dann irgendwann hinterherspringt? Die ganze Familie steigt ins Auto und versucht, ihn zu locken. Anderenfalls wird ohne ihn losgefahren? =)


      Weiß nicht, sowas vielleicht.
      Kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben. Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, dass er zu faul ist.


      Grüße
      Elke

    • Haben bei uns natürlich im Kofferraum die Lautsprecher abgeschalten. Nur hat eins der Kinder sie wieder aktiviert, hab ich erst gecheckt als Hundi nicht mehr einsteigen wollte. Die Arme hat ne Portion Radio abbekommen, jetzt steigt sie wieder von alleine ein.
      Vielleicht ist es ja so was ??


      L.G.
      Babs

    • Zitat

      Ich glaube ja, ehrlich gesagt, dass er dich zum Narren hält. Der lässt sich doch einfach nur höflich bitten und brav von Frauchen in die Sänfte heben, oder? =) Hört sich für mich jedenfalls so an.
      Ich würde nix mehr mit Reinhiefen machen. Den Arsch kann er selber über die Stoßstange buchsieren. Leckerlies in den Wagen werfen und hoffen, dass der Hund dann irgendwann hinterherspringt? Die ganze Familie steigt ins Auto und versucht, ihn zu locken. Anderenfalls wird ohne ihn losgefahren? =)


      Weiß nicht, sowas vielleicht.
      Kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben. Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen, dass er zu faul ist.


      Grüße
      Elke


      Ne... das glaub ich nicht... Er hat ja von Anfang an große und kleine Probleme mit seiner Umweltsicherheit und seiner Angst. Und das er überhaupt beim Einsteigen mitarbeitet hat seine Pfleger im Tierheim erstaunt. Er hat ja ne ziemlich heftige Vorgeschichte. Aber wir haben fleissig dran gearbeitet und anstatt auf alles erstmal unsicher und mit tierischer Angst zu reagieren wird er neugierig... wenn auch vorsichtig, aber er wird. Wir haben schon soviel bei ihm erreicht... alleine wie er spielt... das ist eine Freude ihm zuzuschauen...


      Die momentane Situation ist so ziemlich mit der Zeit unserer Tierheim-Spaziergänge vergleichbar. Mindestens einen Bogen von 3 Metern um sämtliche Autos gemacht.


      Naja... nu kriegt der Räuber ab heute seine Mahlzeiten wieder im Auto..


      :D

    • Zitat

      hm... draußen flitzt er genauso rum wie sonst auch. Je mehr und länger, umso besser...



      Das Metall der Stoßstange nimmt die Kälte besonders stark an, und der Boden fühlt sich da eher noch warm an auch wenn er mit Schnee und Eis bedeckt ist ???


      Fasse mal mit Deiner Hand an eine Eisenstange. Pass auf das die Haut nicht "kleben bleibt"???



      WUFF



      MASSA von SAMMY




    • Gibt es noch Autos mit Stoßstangen aus Metall??? Also, bei meinen letzten 3 Autos waren,bzw. ist, sie definitiv aus Plastik.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!