Kann das sein?

  • Luke macht seit drei Tagen ziemlich Zicken beim Einsteigen ins Auto. Er ist noch nie sonderlich gerne eingestiegen, wenns nach ihm ginge, würde ich wahrscheinlich heute noch täglich zum Tierheim fahren um mit ihm spazieren zu gehen, weil er nicht ins Auto wollte.


    Sein Pfleger hat ihn nach drei Wochen mit Leberwurst und Maulkorb ins Auto reingehoben und so konnte ich ihn Ende April letzten Jahres mit nach Hause nehmen.


    Wir haben einige Zeit daran gearbeitet und er ist dann nach ner Weile auch eingestiegen... naja... er hat die Vorderpfoten auf die Stoßstange gelegt und ließ sich dann reinheben... aber halt ohne Zicken.


    Ich hab heute einer Freundin von erzählt, daß er die letzten drei Tage kaum noch ins Auto zu bekommen ist. Er setzt sich ca. 1,5 mtr. vorm Kofferraum hin und bewegt sich freiwillig keinen Zentimeter. Nach ner Zeit bequemt er sich dann sein Leckerchen abzuholen und sich dem Kofferraum so zu nähern, daß ich ihm die Vorderpfoten auf die Stoßstange heben und ihn dann reinbugsieren kann. Macht bei den Temperaturen riesen Spass... bis ich ihn drin hab, kann ich nämlich grad wieder Scheiben freikratzen :D


    Da kam von ihr, daß das vielleicht mit dem Wetter zusammenhängen könnte und er bei solcher Witterung ausgesetzt worden ist. Vom Zeitpunkt her könnte das passen, weiß ja keiner wie lange er durch die Gegend gestromert ist, bis er im Februar vor zwei Jahren dann im Tierheim gelandet ist... Aber kann das wirklich sein? Assoziert er das wirklich mit dem Aussetzen und will deshalb nicht mehr ins Auto?


    Êine Erklärung hab ich für sein "Verweigern" nicht, wir fahren täglich mit dem Auto, er sollte es eigentlich nach einen dreiviertel Jahr kennen und wissen, wo wir hinwollen


    :schiefguck:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kann das sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da an was erinnert!


      Wir wissen praktisch gar nichts über Bobbys "Vorleben", und ich bin oft erstaunt, wie er in manchen Situationen reagiert. Bei ihm bin ich mir ganz sicher, dass ihm da was "von früher" einfällt, obwohl er ja nun schon eineinhalb Jahre bei uns ist. Unsere flauschigen Freunde sind noch viel aufmerksamer und sensibler als man ohnehin schon annimmt ...


      Ebensogut kann ich mir aber vorstellen, dass es doch eine winzige Veränderung gegeben hat im Zusammenhang mit Autofahren - jedenfalls aus der Sicht von Luke!


      Liebe Grüße
      Wauzihund

    • Könnte es sein das es mit der Witterung/Wetter zu tun hat? :???:



      Der Schnee-Belag/Eisbelag :???: behindert den Hund im sicheren Absprung (habe ich so bei meinen festgestellt). :???: wenn er dann ängstlich darauf reagiert......???? .


      Habe das Problem so gelöst, das ich wenn die Hunde springen mit der Hand hinten sehr leicht nachdrücke und verhindere das der Hund zurück rutscht, und die Stoßstange dann trifft.




      Vielleicht

    • Vielleicht mag der Herr sich gerne bitten lassen !


      Was ist denn, wenn du ihn einfach kommentarlos packst und ins Auto hebst ? Kein Leckerli, kein Bitten. Hund nehmen und rein ins Auto !


      Gruß, staffy


    • Hm... gesprungen ist er noch nie. Er legt ganz gemächlich seine Vorderpfoten auf die Stoßstange und lässt sich dann reinheben. Soweit, daß er von alleine reinspringt, sind wir noch nicht.


      Mich würde halt interessieren, ob das wirklich mit dem Aussetzen vor 2 Jahren zusammen hängen kann. Er ist halt ein kleiner süsser Spinner :roll:


      Das mit dem bitten lassen glaub ich nicht... das sieht schon wie schisshaben aus... und 35 Kilo Hund heb ich mittlerweile nicht mehr ebenso ins Auto...

    • Zitat

      Hm... gesprungen ist er noch nie. Er legt ganz gemächlich seine Vorderpfoten auf die Stoßstange und lässt sich dann reinheben. Soweit, daß er von alleine reinspringt, sind wir noch nicht.


      Mich würde halt interessieren, ob das wirklich mit dem Aussetzen vor 2 Jahren zusammen hängen kann. Er ist halt ein kleiner süsser Spinner :roll:


      Das mit dem bitten lassen glaub ich nicht... das sieht schon wie schisshaben aus... und 35 Kilo Hund heb ich mittlerweile nicht mehr ebenso ins Auto...


      Vielleicht reagierter auf die Kälte die er dann an den Pfoten plötzlich anderst verspürt?


      Vielleicht?



      WUFF



      MASSAvonSAMMY



    • hm... draußen flitzt er genauso rum wie sonst auch. Je mehr und länger, umso besser...

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, kratzt Du die Scheiben frei wenn Hundi schon im Auto sitzt?


      Vll. ist ihm das Geräusch unangenehm. Das scharben ist ja schon nen ekeliges Geräusch ..

    • Zitat

      Wenn ich das richtig verstanden habe, kratzt Du die Scheiben frei wenn Hundi schon im Auto sitzt?


      Vll. ist ihm das Geräusch unangenehm. Das scharben ist ja schon nen ekeliges Geräusch ..


      Nein... ich geh extra vorher raus um freizukratzen, bevor ich ihn hole, nochmal kratzen ist eher die ausnahme, aber vorgestern mußte ich vorne nochmal mit dem Gummi-Schaber nachkratzen. Aber er hat das ja schon 2 Tage vorher gemacht, also seit wir hier ein bißchen Schnee haben.


      Achja... vorne mit rein, also auf die Rückbank, geht gar nicht. Sobald die Tür aufgeht, totale Verweigerung. Das war aber von Anfang an. Wie gesagt, das mit dem Kofferraum hat ja einigermaßen geklappt und wenn er im Auto drin ist, ist es ja auch gut.


      Wir kriegen das auch wieder hin. Nur mich würd das interessieren, ob dass wirklich mit seinen Vorbesitzern und dem Aussetzen zu tun haben könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!