1 Wildbegegnung!!! Soll ich mich freuen?

  • Hallo,


    wir hatten vorgestern unsere erste Wildbegegnung. Nun weiss ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.


    Waren im Wald unterwegs und uns ist ein Rudel Rehe über den Weg gelaufen. Die Hunde waren nicht angeleint. Chicco (Nachbarshund) ist gleich hinterher gerannt. Kira kam auf das erste zurufen gleich zu mir. Normalerweise rennt sie hinter Chicco her.


    Nun weiss ich nicht was ich davon halten soll. Hat sie die Rehe nicht gesehen? Hatte sie angst vor ihnen? Ich bin echt planlos...


    Liebe grüße

  • Das ist völlig irrelevant!
    Freu dich, dass sie nicht hingelaufen ist.
    Hast du sie da schön gelobt, viel Begeisterung und alles? Du musst ihr jetzt verkaufen, dass es genau das ist, was du willst- also das kommen trotz wild absolut positiv gestalten.


    lg Susanne

  • Ich würde mich an deiner stelle freuen.


    Das der Nachbarshund hinter her ist :/ ...nicht so schön, aber das deine Hündin auf den ersten Ruf zurück gekommen ist, ist doch super.
    Gerade weil Hunde um Rudel noch eher zusammen auf die Jagd gehen und deine trotzdem zurück gekommen ist, obwohl der andere Hund hinter her ist.


    Hatte sie denn den Schwanz eingezogen, Ohren angelegt und kam in geduckter Haltung?
    Wenn nicht, hatte sie bestimmt keine Angst.
    Ich würde daran weiter arbeiten, denn so bis du auf dem guten Weg einen Hund zu bekommen, der sich auch von Wild abrufen lässt.

  • Ist doch total egal ob sie das Wild nun bemerkt hat oder nicht, das du sie von einem schnell, weglaufen Hundefreund abrufen konntest ist


    GENIAL!!!


    Freu dich und beim nächsten mal gibts für Wuff ne Belohnung die sich gewaschen hat *ist doch ein Dackel oder? dann gehst du mit ihr schnüffeln oder ein Lock buddeln* Die wirklichh geilen Sachen finden nämlich bei dir statt :D !


    Liebe Grüße
    Kordi

  • Ich will die allgemeine Freude ja nicht dämpfen, aber in dem Alter sagt das überhaupt nichts ...


    Wenn sie sich in einem Jahr immer noch sofort abrufen lässt, dann ist es früh genug Freudentränen zu vergießen ;)

  • natürlich hab ich gelobt! und dann geguckt wo chicco ist. aber er kam auch ganz schnell wieder. er war nicht mal eine minute weg. Gott sei dank.


    Zitat

    ist doch ein Dackel oder? dann gehst du mit ihr schnüffeln oder ein Lock buddeln


    Kein Dackel, das Bild täuscht. sollte vielleicht mal ein neues nehmen...


    Hab mich natürlich gefreut das sie kam. weiss nur eben nicht warum. angstverhalten nicht so wirklich. aber mich wunderts eben das sie vom chicco weg ist... werd im frühjahr mal anfangen mit anti wild/jagd training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!