Ernährungsfragen / Labrador Welpe
-
-
Ihr seid ja süss... danke. Ich werde gleich mal später die Babygläschen ausprobieren.
Ich werde später zu SuperPet fahren und nach hochwertigem, getreidearmen Futter schauen. Und wenn ich nichts überzeugendes finden sollte, steige ich wieder auf Happy Dog um! Denn Plan B gibt es noch nicht... werde noch Heute anfangen Cameo umzustellen :motz: das kratzen geht ja mal gar nicht mehr!
Wenn ich das richtig verstanden habe, führt also Cleynes kein Welpenfutter?
Das ist schade - es hat verdammt gute Bewertungen :/Gibt es Josera auch für Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir geben Josera Kids und sind super zufrieden.
Emma frisst es gerne und bekommt pro Tag ca. 300 gramm,sie ist morgen 17 wochen alt.
Am Anfang hat sie etwas weniger bekommen,wog aber auch schon mehr in dem Alter als deiner. -
Hmmm...
Habe gerade gelesen dass Royal Canin Labrador 32 auch sehr gut sein soll, wird auch von Tierärtzen empfohlen. Was meint ihr?Kann man Josera Kids beim Superpet, Fressnapf, etc. kaufen?
-
Davon würde ich die Finger lassen... Ist extrem teuer und qualitativ nicht wirklich gut.
Edit: Also bezogen auf das Royal Canin Labrador.
-
Okay... sowas in der Richtung habe ich auch über Royal Canin gelesen. Also lasse ich die Finger davon.
Ich werde mich der Angelika und Valentina anschließen und auf Joseira umstellen. Habe mich auch schon mit einem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der es verkauft. Gibt es nicht bei Superpet, etc. zu kaufen. Einen Heimlieferservice habe ich auch schon in meiner Nähe gefunden, das Büro ist aber erst am 12.01. wieder besetzt.
Aber eine Frage hätte ich da noch... ich füge zusätzlich zum trofu ein BioMineral hinzu welches das Skelettwachstum fördet und Sanoflor für Magen/Darm, auf Empfehlung vom Hobby Hundelehrer. Meint ihr, ich kann es weiter hinzufügen wenn ich auf ein hochqualitatives Futter umstelle?
-
-
Es gibt in meiner Stadt leider nur einen Fressnapf,der es verkauft.Ansonsten bestelle ich es übers Internet.Man kann wohl auf der Seite von Josera heraus finden,wer es in der Nähe verkauft.
Zu diesem Zusatz kann ich nichts sagen,da habe ich keine Ahnung von. -
Hallo,
hmmm, ich bin ja nicht so ein großer Freund von irgendwelchen Futterzusätzen. Wenn es sein muss, ok.
Unser Tierheilpraktiker (gleichzeitig Futterhändler) hat uns davon abgeraten, auf "gut Glück" irgendwelche Mittelchen oder Pülverchen zu verabreichen. Für die Darmflora eignet sich Joghurt (Probiotische aus dem Supermarkt), für das Allgemeinbefinden (Fell, Imunsystem etc.) hat er uns die Karottenpalletts von OLEWO empfohlen
Man kann auch zuviel machen. Und grade bei einem Hund, der groß und schwer wird (ich zähle mal den Labbi dazu) ist ein zu schnelles Skeletwachtum eh´nicht gut.
Kennst Du schon den Labbi-Threat?
https://www.dogforum.de/ftopic39181.html -
Ich habe das Futter von Josera gekauft und Cameo damit angefangen zu füttern. Ich hoffe so sehr, dass es jetzt das richtige für ihn ist...
Die Leckerle von Josera, habe ich gleich mitgekauft und Cameo einen gegeben - er schien mir einen super glücklichen Eindruck zu machenauch nach seiner letzten Mahlzeit, er ist regelrecht ausgeflippt!!! Also... mal sehen wie er auf das neue Futter reagieren wird!
Ich werde die Finger auch von den Zusatzstoffen lassen.
Hört sich echt vernünftig an...Ich bedanke mich so sehr für eure Tipps und euren Rat.
Den Labi-Treat werde ich auch nutzen..... :^^:
Eine Frage hätte ich aber noch - wo kann ich diese Karottenpalletts von Olewo kaufen?
-
im Fressnapf
-
Und gesunde Kausachen und Leckerlis bekommst du auch hier.
Kann ich nur empfehlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!