Beiträge von skywalkerxxx

    Hallo ihr lieben,


    die Futterumstellung klappt super. Er hat bisher 3x Josera untergmischt bekommen, fifty/fifty, und bisher keinen Durchfall :gott:
    Habe auch das Gefühl das er es viel lieber mag..... klasse!


    Den link für die Bio-Leckerlis habe ich unter meinen Favoriten gespeichert und werde das bald mal testen.... Ich kann euch nicht genug danken - stand nämlich vor einem riesigen Fragezeichen bis gestern ;)


    Wünsche euch noch einen schönen Tag!

    Ich habe das Futter von Josera gekauft und Cameo damit angefangen zu füttern. Ich hoffe so sehr, dass es jetzt das richtige für ihn ist...
    Die Leckerle von Josera, habe ich gleich mitgekauft und Cameo einen gegeben - er schien mir einen super glücklichen Eindruck zu machen :gott: auch nach seiner letzten Mahlzeit, er ist regelrecht ausgeflippt!!! Also... mal sehen wie er auf das neue Futter reagieren wird!


    Ich werde die Finger auch von den Zusatzstoffen lassen.
    Hört sich echt vernünftig an...


    Ich bedanke mich so sehr für eure Tipps und euren Rat.


    Den Labi-Treat werde ich auch nutzen..... :^^:


    Eine Frage hätte ich aber noch - wo kann ich diese Karottenpalletts von Olewo kaufen?

    Okay... sowas in der Richtung habe ich auch über Royal Canin gelesen. Also lasse ich die Finger davon.


    Ich werde mich der Angelika und Valentina anschließen und auf Joseira umstellen. Habe mich auch schon mit einem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der es verkauft. Gibt es nicht bei Superpet, etc. zu kaufen. Einen Heimlieferservice habe ich auch schon in meiner Nähe gefunden, das Büro ist aber erst am 12.01. wieder besetzt.


    Aber eine Frage hätte ich da noch... ich füge zusätzlich zum trofu ein BioMineral hinzu welches das Skelettwachstum fördet und Sanoflor für Magen/Darm, auf Empfehlung vom Hobby Hundelehrer. Meint ihr, ich kann es weiter hinzufügen wenn ich auf ein hochqualitatives Futter umstelle?

    Ihr seid ja süss... danke. Ich werde gleich mal später die Babygläschen ausprobieren.


    Ich werde später zu SuperPet fahren und nach hochwertigem, getreidearmen Futter schauen. Und wenn ich nichts überzeugendes finden sollte, steige ich wieder auf Happy Dog um! Denn Plan B gibt es noch nicht... werde noch Heute anfangen Cameo umzustellen :motz: das kratzen geht ja mal gar nicht mehr!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, führt also Cleynes kein Welpenfutter?
    Das ist schade - es hat verdammt gute Bewertungen :/


    Gibt es Josera auch für Welpen?

    Erst einmal "danke" miss marple für deine Antwort/Tipps.


    Also definitiv hat mein Cameo die gleichen symptome, seit er select gold bekommt. Die Blähungen, das kratzen und ja, sein Fell ist auch etwas struppig geworden. Aber glaub es oder nicht, trotzdem glänzt sein fell.
    Muss jetzt schleunigst sein Futter umstellen........
    Würdest du mir denn das trofu von Cleynes denn empfehlen?
    Ich will meinen kleinen schatz nicht unnötig strapazieren mit der futterumstellung. Eine hat er ja schon hinter sich :/


    Ich gebe dem kleinen 160gr/Tag, verteilt auf 4 mahlzeiten. Entspricht also ca. 40 gr/mahlzeit. Gebe ihm immer auch etwas mehr... da er ein rüde ist und etwas mehr braucht. Da haste also bisschen was falsch verstanden ;)


    Deine Tipps, mit was ich seine Mahlzeiten variieren kann, sind super. Werde ich umsetzen... DANKE.

    Danke Angelika.
    Was für ein Futter hast du ihm denn verabreicht, als Jack ein Welpe war?
    Wenn man den Hunden Gemüse wie z.B. Karotte gibt, müssen diese gedünstet und püriert werden. Ist das richtig? So langsam geht mir Happy Dog aus und bevor ich komplett umstelle, möchte ich wissen, ob ich bei Select Gold bleiben kann.


    Ich werde jetzt mal schauen, was ich unter Knowlodge Base finde ;)


    Ich habe Cameo bereits gebadet, da ich diesen Geruch nach "Stall" loswerden wollte. Ich weiß - man darf Hunde selten waschen, 1-2 x im Jahr. Daran werde ich mich auch halten ;)

    Hallo ihr lieben,


    ich habe seit kurzer Zeit einen Labi Welpen *freu
    Cameo ist 9 Wochen alt/Rüde und hat sich erstaunlich schnell bei uns eingelebt :)


    Ich habe vor 3 Tagen begonnen, ihn auf ein anderes Trofu umzustellen, und damit habe ich bzw. Cameo so unsere Probleme.
    Ich füttere ihn z. Z. noch mit Happy Dog Junior und Select Gold Junior Large Breed (Hausmarke von Futternapf), auf Empfehlung von einem Hobby Hundetrainer. Seine Tagesmenge liegt bei einem Gewicht von ca. 6 Kg bei 160 gr (finde das etwas zu wenig, ist aber schlank, nicht unterernährt). Er hatte bisher keinen Durchfall, hat aber 1x sein Essen mitten in der Nacht erbrochen und hat seit Beginn der Umstellung Blähungen (gemeiner Geruch), und kratzt sich häufig (nein, er hat keine Flöhe). Seinen Napf frisst er in Sekunden leer, habe also nicht den Eindruck das er das Futter nicht mag. Aber ich weiß das Labis immer einen guten Appetit haben :roll: nur ob es ihm bekommt, daran habe ich so meine Zweifel......


    Hier meine Fragen:
    Sind das alles Anzeichen, dass ihm das Futter nicht bekommt?
    Was gebt ihr denn euren Labis zu füttern? Was empfehlt ihr mir?
    Habt ihr eventuell einen Ernährungsplan für Labi Welpen?
    Allgemeine Ernährungstipps sind auch willkommen (Rezepte mit Obst, Gemüse, etc.)!!!


    Ich habe noch nicht sooo die Ahnung und möchte alles richtig machen...

    :hilfe:


    Danke für all eure Tipps!!!