Beiträge von skywalkerxxx

    Japp, der Umzug ist schon langfristig geplant, die anschaffung eines Hundes eher seit kurzem, aber der Wunsch davon schon IMMER da. Es ist so das ich seit kurzem keinen Vollzeitjob mehr habe und in Zukunft von zu Hause aus, nur am Vormittag für meinen Lebensgefährten arbeiten werde, und die Zeit endlich hätte, mich um einen Hund zu kümmern. Und wie ich bereits schon erwähnt habe, hätte ich sehr gerne einen Hund aus Deutschland... ich weiß, es ist schon verdammt kurzfristig, aber die Zeit für die Impfungen, die ist vorhanden...


    Und ich tue übrigens nichts anderes als es mir zu überlegen und zu überlegen, seit gut einem Monat. Es ist einfach ein zu großer Wunsch von mir, trotzdem möchte ich auf Nummer sicher gehen, deshalb diese Fragen.


    -------


    JUHUUU, eben habe ich bei der Lufthansa angerufen und mir wurde gesagt das der Welpe ein Mindestalter haben sollte von "DREI MONATEN". Was glaubt ihr, was ich gerade für Freudensprünge macheeeeee.... :roll:

    Cool!!!
    Hunde sind anpassungsfähiger als ich dachte! Das ist toll!


    Ich muss mich erst mal erkundigen, was für ein mindestalter welpen haben müssen, um ihn mitzunehmen. Wenn ich pech habe und das mindestalter bei 6 monaten liegt, muss ich unglücklicherweise über die Tatsache hinwegsehen, dass es dann nicht geht! Und das kann bzw. will ich mir gerade nicht vorstellen :(

    Nicky. Danke für deine Antwort.
    Ab der 8-10 Woche wird die 2te Impfung bei Welpen gemacht, hier kriegt er dann auch die erste Impfung gegen Tollwut. Ab der 11. Woche kriegt er erneut Nachimpfungen und dann sollte der Welpe geschützt sein. Ich denke auch, dass der beste Weg sein wird, mich direkt in Zypern zu erkundingen und bei den Fluggesellschaften wie Lufthansa, etc. mal nachzufragen, was für ein Mindestalter ein Welpe haben muss.
    Die Zeit wird knapp... der Dienstag naht und ich will den kleinen Racker unbeeeeedingt haben...


    peguinpower
    Quarantänezeiten gibt es keine, so wie mir bekannt ist. Aber ich werde mich nochmal erkundingen. Erst mal wissen - WIE ich die erreiche :handy:

    Danke Jana. Der mit dem Swimminpool war gut :lachtot:

    Ich habe bereits nachgelesen das Hunde bis zu 5 Kg (bei manchen Fluggesellschaften sogar 8Kg) in der Kabine mitfliegen dürfen. Aber ich konnte nirgends lesen, dass es keine Welpen sein dürfen. Ich meine, im endeffekt spielt es doch keine Rolle ob es ein Welpe oder ein erwachsener Chihuahua ist?! Aber gelesen habe ich, dass die Jungtiere stubenrein sein müssen. Tiere welche im Gepäckraum verbannt werden, haben es Heute angeblich besser. Es gibt einen extra Raum wo die Tiere unterkommen (aber begrenzte Anzahl) und diese sind klimatisiert und beleuchtet. Wenn es soweit kommen sollte, werde ich das alles nochmal bei der Fluggesellschaft erfragen! ! !

    Danke für deine Antwort.


    Deine Theorie ist auf jeden Fall richtig. Aber in meinem Fall ist es dann doch etwas anders. Das Haus welches wir beziehen werden ist bereits voll ausgestattet bzw. möbilliert und rennoviert, da fällt der übliche Umzugsstress schon mal weg. Werden einfach nur ein paar Kartoons mit persönlichen Sachen packen und das war es. Wie ich bereits sagte - an Zeit für den Welpen, wird es nicht fehlen. Wieso ich mir nicht "dort" einen zulege, ist auch so eine Sache, wenn man sich total verliebt und vernarrt hat in einen Welpen und wenn man doch der deutschen Zucht mehr vertraut als sonst wo anders, wo man sich nicht auskennt.


    Meine Fragen sind somit noch immer ungeklärt :hilfe:

    Hallo DogFreunde,


    ich muss mich dringend an euch wenden, weil ich kaum Rat weiß und hoffe auf Ratschläge von erfahrenen Hundefreunden.


    Am 23.12. hole ich einen Labradorwelpen zu mir, dieser ist 8 Wochen alt. Ich habe endlich die nötige Zeit für einen Hund und möchte mir nun meinen Traum erfüllen, den ich schon seit Kindertagen habe. Da ich und mein Partner nun ins Ausland/Zypern auswandern wollen, möchten wir den kleinen natürlich mitnehmen, das wird frühestens im Februar sein/ spätestens im März. Ich möchte den kleinen erst ordnungsgemäß impfen lassen.


    Doch hier stehen jetzt einige Fragen offen.


    Wie verträgt ein Junghund, oder allgemein ein Labrador das Klima oder bzw. den Wechsel in ein warmes Land? Wird er das verkraften, oder werde ich ihn traumatisieren? Ich würde dem kleinen seine nötige Zeit geben um Stubenrein zu werden und all die Impfungen zu verkraften. Eher würde ich nicht abreisen. Er hätte es dort meiner Meinung nach richtig gut, wir beziehen ein großes Haus, haben einen Swimmingpool und einen großen Garten, das Meer ist auch ganz in der Nähe. Aber dann ist da noch die Reise im Flugzeug, welche ihm noch bevorstehen würde. Darüber habe ich auch schon alle Informationen gesammelt, aber über den Transport von Welpen konnte ich nichts finden.


    Bitte helft mir, ich habe den großen Wunsch, bin aber nur unsicher ob ich diesen Wechsel und die damit verbunden Strapazen wie den Flug, dem kleinen Welpen antun kann :hilfe: