wenn hund mal wegläuft....ideen!?!?

  • Solange die Rehe und Hasen auch wissen, dass dein Hund nur spielen will und ganz lieb ist, wenn er mal wieder alleine durchs Unterholz/ ihr Wohnzimmer stöbert... :roll:

  • Zitat

    Meine Tragen ihre Marken (Steuer, Tasso)
    und dazu noch eine Marke auf der der Name des Hundes (vorne) und mein Nachname, der Ort und meine Handynummer (hinten) drauf steht.


    Wo bekommt man denn solche Marken? Diese kleinen Röhrchen zum schrauben find ich nämlich mega-unpraktisch. Und solch eine Marke am Halsband ist bei uns in der Gegend bestimmt sinnvoller als die Tassomarke, da so jeder weiß, wo er anrufen muss.

  • Zitat

    Wo bekommt man denn solche Marken?


    Bei iehbäy :) oder beim örtlichen Schlüsseldienst


    Seite 1: Name des Hundes
    Seite 2: Handynummer


    Ich habe pro Stück 1 Euro gezahlt und daher gleich für jedes Halsband und Geschirr welche bestellt.


    schlaubi



  • Jap, Ebay :^^:


    Aber nehm welche aus Metall.


    Dort werden auch welche aus "kunsttoff" ähnlichem Material angeboten, die Dinger haben nicht mal ne Woche überlebt
    und brachen auseinander, dadurch enstanden gefährliche Ecken. :/

  • Bei vielen Fre**na**-Märkten steht nun auch ein großes Geräat zum Marken-elberbeschrieften drin - aber die sind recht teuer.
    Oder bei Z**plu* kann mann sie bestellen.


    Cab hat inzwischen seine 2te Marke verloren - da hab ich'S nun aufgegeben. Aber er rennt auch nicht weg (bis dato) =)


    Becks hat neben Tasso- & Steuermarke auch eine Marke mit seinem Namen & meiner Handynummer.
    Als er diese Marke beim Spielen mal verloren hatte, rief mich sogar eine nette Frau an, um mir zu sagen, dass sie die Marke gefunden hat & legte sie an einen "sicheren" Ort, damit ich sie finden konnte :^^:

  • Also steffi meine Namens fetterin ich muss ja mal sagen so ganz ausweichen tut Jamie nicht das musst du dir eingestehen was Männer angeht !!


    Ich meine da kann mehrer Faktoren ne rolle gespielt haben aber eindeutig das er nie was macht ist so auch nicht ganz richtig er mag gut hören so ganz nett sein wie da sagst aber eben nicht immer.


    Denke daran bitte


    gruß steffi

  • Meine Trainerin von der Hundeschule hat mir davon abgeraten, den Namen des Hundes irgendwo hin zu schreiben. Wenn jemand den Hund einfangen will, sind die Hunde mit dem Namen meist nicht so skeptisch. Und gerade bei einem seltenem, teurem Rassehund hätte ich da viel zu viel Angst, dass meine kleine in kriminelle Hände gerät.
    Meine trägt meine Telefonnummer in einer kleinen Wasserfesten Büchse am Halsband und die Tassomarke.

  • dein Hund scheint ja nicht wirklich abrufbar zu sein, wenn er wichtigeres zu tun hat. Das wäre für mich ein Grund, ihn NUR noch an der Schleppleine zu haben. Mir fallen noch 2 Situationen ein.
    Ein Spaziergänger, der deinen Hund nicht kennt trifft auf ihn und hat Angst. Das merkt der Hund vielleicht an seiner Körperhaltung und seinem Handeln. Du schreibst selbst, dass du den Hund ja nicht von klein auf kennst. Was ist, wenn er beißt? Du müsstest für all den Schaden aufkommen.
    Was ist, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Bist du dir dann immernoch sicher, dass er nach spätestens ner viertel Std. wieder da wär? Grad bei läufigen Hündinnen laufen rüden oft sehr weit. Wenn da etwas passiert bist du dran ( Hund verursacht Autounfall...)
    Deine worte wirken auf mich sehr leichtsinnig. Du hast den Ernst der Lage nicht wirklich verstanden.
    Mein Hund ist zur Zeit auch schlecht abrufbar. Das ist ein Grund ihn permanent an der Schleppe zu halten. Grad tief im Wald würde ich ihn nicht abmachen. Wenn er da abhaut hab ich ja gleich verloren

  • Zitat

    Meine Trainerin von der Hundeschule hat mir davon abgeraten, den Namen des Hundes irgendwo hin zu schreiben. Wenn jemand den Hund einfangen will, sind die Hunde mit dem Namen meist nicht so skeptisch. Und gerade bei einem seltenem, teurem Rassehund hätte ich da viel zu viel Angst, dass meine kleine in kriminelle Hände gerät.
    Meine trägt meine Telefonnummer in einer kleinen Wasserfesten Büchse am Halsband und die Tassomarke.


    Naja, wenn jemand deinen Hund mopsen will,
    dann brauch er dazu nicht mal nen Namen,
    sondern nur was leckeres zu Futtern.


    So ein Name macht sich aber besser,
    wenn dein Hund gefunden wird,
    der Finder den Namen auf der Marke lesen kann
    und ihn zu sich rufen kann.
    Das klappt besser als mit nur "Hey Hund". :D


    Was bei mir aber nicht drauf kommt ist meine genaue Adresse,
    Jeder könnte sonst vor meiner Tür stehen,
    der mal nen Blick auf ne Mark geworfen hat,
    auch bei Tasso ist festgelegt,
    das meine Adresse nicht raus gegeben wird,
    sondern ich von Tasso informiert werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!