wenn hund mal wegläuft....ideen!?!?


  • jap, zum beispiel deine hündin war ein faktor.
    und ich habe hier im wald noch nicht einen jogger gesehen(und jogger sind das einzige, denen er, wenn überhaupt, hinterherläuft). dafür ists hier einfach zu bergig.
    anbei, das ist inzwischen auch schon n gutes halbes jahr her. ist ja nicht so, das ich hier sitze und däumchen drehe.
    ich arbeite ja mit ihm.
    läufige hündinnen? ihm egal, er ist kastriert.
    was passiert, wenn er männer trifft. es gibt einzelne exemplare, vor denen hat er angst, da geht er weg. ganz deutlich. versuchen die ihn anzufassen, bellt er und weicht aus.
    und jeder der nen bellenden hund versucht anzufassen, hat selber schuld.
    das hab ich übrigens schon "testen" können(gibt ja immer mal wieder menschen, die meinen hund einfach anfassen wollen). an der leine darf ihn sowieso kein mann anfassen(passiert auch nie) und ohne, geht jamie dem aus dem weg, wenn es einer versucht.
    und alleine spazieren gehen, tut er nicht.
    ausserdem ist sein letzter "ausflug" bestimmt 4 monate her, der länger als eine minute oder zwei gedauert hat.


    und heute gehe ich wieder mit ihm an die innerste. und auch da wird er wieder, oh graus, ohne leine laufen. weil es da ungefährlich ist. und da sind viele hundehalter, die sehen es genauso und halten es genau wie ich. deren(und meiner) sind gut sozialisierte hunde, die keinem was tun. warum die ganze zeit anleinen.


    und wenn was passiert, jamie ist auf 10 millionen versichert. das reicht erstmal.

  • Zitat

    und jeder der nen bellenden hund versucht anzufassen, hat selber schuld.
    ...
    und wenn was passiert, jamie ist auf 10 millionen versichert. das reicht erstmal.


    Täusch Dich mal nicht ;-)


    Du haftest, wenn Dein Hund jemanden beißt und zwar immer. Nicht unbedingt komplett, aber eine Teilschuld wirst Du bekommen.


    Und schön, wenn die Versicherungssumme hoch ist. Umso mehr wird es schmerzen, wenn Dir die Versicherung im Schadensfall kündigt und Dich eine andere Versicherung nicht mehr aufnimmt.


    So, wie Du das alles siehst, ist das nicht nur leichtsinnig, sondern einfach fahrlässig. Für mich vollkommen unverständlich.


    schlaubi

  • Mensch das ist doch völlig egal ob dein Hund beißt oder mit anderen Hunden verträglich ist!
    Wenn ich mit meinem kleinen Racker unterwegs wäre und deiner würde allein angeflitzt kommen, wüsste ich erstmal gar nicht in welcher Absicht der Hund unterwegs ist. Ich finde sowas eine Zumutung für andere Hundebesitzer, und für Menschen die Angst vor Hunden haben generell.
    Du bist doch nicht allein auf dieser Welt. :roll:
    Es wird bestimmt auch Leute geben die deinen Hund nicht kennen! Und ich hatte als Kind vor JEDEM großen Hund Angst, ob da Kinder drum standen oder nicht!
    Mein Hund ist mit 10Millionen versichert???? Was ist denn das für eine Aussage? Wenn er auf eine Strasse läuft, und da wärst du nicht die Erste der das unverhofft passiert, und jemand wegen deinem Hund in den Gegenverkehr brettert, kannst du dir ja mal überlegen ob du damit ein Menschenleben ersetzen kannst! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!