Bettelblick, was kann man dagegen tun ?

• Hallo,

konsequent wegschauen und ignorieren, das geht bei uns immer. Sie weiß sofort Bescheid und verschwindet oder gibt das Betteln auf.

lg Andrea

• ich würde auch ignorieren sagen und was ich gelesen hab war das du wegschaust aber mit erhobener nase, also so n bisschen nach oben.... das machen wohl die ranghöheren tiere wenn sie den anderen keine "audienz" gewähren. versuch das doch mal

lg angi

• <---heul, ich KANN nicht, bzw. nicht länger als 3 Minuten.

Die Idee mit hochgehobener Nase wegschauen ist gut, muß ich mal austesten ob sie dann aufhört.

Das Foto habe ich heute gemacht weil ich sie auf ihre decke geschickt hab, weil sie einfach auf die couch geklettert ist. Ich war mal kurz im Bad, such den Hund, schaue mich im wohnzimmer um , aber eben bodenebene.
    Kein Hund !
    denk, kann doch nicht sein, stehe ratlos im wohnzimmer, rufe sie, NIX !
    Gehe zur couch und was sehe ich da : Amy, kerzengerade korrekt sitzend. Sie hat kein Mucks gemacht als ich sie gerufen hab, so ein Ludder !

daraufhin eben ---> runter-->Decke---> bleib.
    Und hab mich demonstrativ auf MEINER couch ausgebreitet !

wie lange soll die strafe dauern ? Nach 3 minuten habe ich sie freigegeben, war´s oki?
    Länger hätte ich den Bettelblick eh nicht ausgehalten
    :kopfwand:

• Zitat

wie lange soll die strafe dauern ?

Solange wie der Hund einen anstarrt. :D

Meine kann das auch prima und meist reicht das Ignorieren. Aber wenn sie richtig hartnäckig ist und nix hilft, dann schicke ich sie aus dem Zimmer. Das wirkt dann spätestens ... ;)

Allerdings gibt es einen Bettelblick, bei dem ich sie sogar beachte. Ich mag es einfach gerne, wenn sie ihre Schnauze auf meinem Bein ablegt und mich herzzerreissend anguckt. Eigentlich ist das auch ziemlich respektloses Verhalten, aber was solls ... ich finde das wunderschön und daher lasse ich ihr das durchgehen. :roll:

• Hallo,

ich warte so lange bis ich merke er hat es akzeptiert und sich entspannt. Kann dann schon mal dauern......

Es gibt aber wirklich Menschen, die nicht ignorieren können. Stell das immer wieder fest wenn wir Besuch bekommen.
    Ignorieren will gelernt sein und das kann man wohl auch.

Hab das nun schon öfter gehört, aber nie selbst ausprobiert, weil ich schon sturer sein als meine Hunde wenn sie absolut Bockmist verzapft haben.

Also ich versuchs mal zu erklären:
    man sucht sich einfach einen Ignoriergegenstand. Dies ist ein Gegenstand, der immer auf den Tisch gestellt wird wenn der Hund ignoriert werden soll.
    Wann immer man den Hund ignorieren will, soll man diesen Gegenstand anschauen und einfach an irgendetwas denken, oder etwas lesen, oder sonstwas tun, außer:
    den Hund anschauen, oder in irgendeiner Weise dem Hund Aufmerksamkeit schenken wenn er sich versucht einzuschleimen.
    Kennen wir ja alle.

Vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert, wenn man schlecht ignorieren kann.

Liebe Grüße

Steffi

• huhu Steffi !
    genial dein Tipp !
    ich hab so ein kleiner Budha, den hole ich jetzt dann wenn ich sie ignorieren soll weil lesen geht schlecht, ich schaue immer über die seiten weg was sie macht, bzw. ob sie noch so bettelt.

Und ich soll sie so lange ignorieren bis sie den Bettelblick ablegt? also mich nicht mehr so elendig anschaut ?
    manno, es wird hart !
    na gut, ich will es versuchen.
    Wäre es auch oki, wenn ich aus dem zimmer für eine weile rausgehe und sie allein lasse ?

• Also ich ignorier das auch.. früher oder später gibt er immer auf!
    Egal welche Form von Aufmerksamkeit du ihr schenkst, (sei es ein Blick, eitn "Nein", ein wegdrücken etc) bestätigt deinen Hund nur und er bleibt dran

;)

• Oh ja das kenne ich auch. Meine kann das auch so gut. Ich ignoriere sie dann auch. Und irgendwann hört man dann ein tiefes Seufzen :D armer kleiner Hund. Das heißt dann sie hat aufgegeben.

Immer durchhalten. Die weíß sonst bald auch, dass Du dem treudoofen Blick nachgibst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!