Bettelblick, was kann man dagegen tun ?

• Ich glaube das kenne wir alle... ich denke dann immer es ist kein Hund da.. auch wenns schwer fällt , ich sag auch immer gleich wenn Besuch kommt er bekommt nichts! da gabs auch öfters diskusionen ala aber er guckt doch soooo lieb... jetzt sei mal nicht so streng.....
    aber mit der Zeit kapiert er es man muss nur konsequent bleiben!

lg Humama

• Zitat

Wäre es auch oki, wenn ich aus dem zimmer für eine weile rausgehe und sie allein lasse ?

Ich würde auf keinen Fall meine Mahlzeit/Tätigkeit dafür unterbrechen, sondern eher den Hund rausschicken.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass
    a) Menschenessen für Hunde sch... ist
    b) es besser für den Hund besser, wenn du sagst, was zu tun ist und nicht umgekehrt

Gehst du eigentlich in die Hundeschule? Das sind ja ganz grundlegende Erziehungsgrundlagen, die du hier anschneidest.

• Zitat

wie lange soll die strafe dauern ? Nach 3 minuten habe ich sie freigegeben, war´s oki?
    Länger hätte ich den Bettelblick eh nicht ausgehalten

wenn er da immernoch den bettelblick draufhatte würde ich es tunlichst vermeiden. so hat er gebettelt und du hast drauf reagiert.... egeal wieviel lange er das macht das wird er sich merken und den bettelblick immer länger aufrecht erhalten weil er weiß das du ja irgendwann eh nachgibst. wenn du n hund haben willst der nicht bettelt musst du hartnäckiger sein als er.

lg angi

• also wir kennen das vom fressen bzw wenn wir essen...

bax sitzt dann auch demönstrativ da und guckt uns die wurst vom essen... dann kommt hör auf zu betteln und wenn das nicht klappt geh raus und dann geht er in die küche und legt sich neben den kühlschrank und bleibt da!

momo hört da zumindest drauf hör auf zu betteln und guckt in eine andere richtung oder legt den kopf hin!

und sonst würde ich sagen IGNORIEREN!! auch wenns schwer fällt! ;)

• Snoop probiert das zwar sehr selten mal (könnte ja sein, dass sich was geändert hat), aber normalerweise er achtet bereits sehr darauf, uns nicht anzuschauen, wenn wir essen.

Denn das bedeutet für ihn, dass er auf seinen Platz, am anderen Ende des Zimmers gehen muss.

Ingnorieren bedeutet, dass kein Hund da ist. Kein Wort, kein Blick zum Hund, denn da ist gar kein Hund. Und das so lange, bis er sich so verhält, wie ich das möchte. Dann sag ich nur beläufig "Und lauf" (was unser Auflösekommando ist).

Das klappt so gut, dass Snoop direkt neben mir auf dem Sofa pennen kann, während wir am Sofatisch leckere Sachen essen. Er bettelt weder durch Taten noch durch Blicke.

Aber man muss schon konsequent sein. In der Beziehung kann ich das. Ich bekomm so oft gesagt: "Och, bist du gemein, der arme Hund..." aber dem Hund gehts auch besser damit. Er weiß, was geht und was nicht...

Übrigens haben wir schon sehr früh angefangen, Snoop den ein oder anderen leckeren Happen auf seinen Platz zu bringen. Wenn er also brav dort lag, während wir aßen, konnte er - ganz ohne Betteln - mit einer leckeren Kleinigkeit rechnen.
    Deswegen leidet er auch gar nicht darunter auf seinem Platz zu liegen, während wir essen.
    Genau genommen ist bei ihm das Auf-dem-Platz-Liegen das Betteln. Sehr praktisch für uns ;-)

• Die Frage ist: Muss man da was gegen tun? :???:

Mein Hund und ich leben da nun seit mehr als drei Jahren mit, dass sie gucken kann, als wäre sie grad auf dem Weg zur Schlachtbank. Macht ja nix, solange sie nur so guckt :D

Gebettelt bei Tisch wird generell nicht, das habe ich von Anfang an durchgesetzt, dass sie da entweder von sich aus abwesend ist oder von mir ins Körbchen geschickt wird.

Ansonsten lass ich sie gucken wie sie will, solang sie damit nciht durchkommt ist doch alles klar ;)

• Zitat

Die Frage ist: Muss man da was gegen tun? :???:
    Gebettelt bei Tisch wird generell nicht, das habe ich von Anfang an durchgesetzt, dass sie da entweder von sich aus abwesend ist oder von mir ins Körbchen geschickt wird.
    Ansonsten lass ich sie gucken wie sie will, solang sie damit nciht durchkommt ist doch alles klar ;)

Klar kann Snoop gucken, wie er will. Da bräuchte ich ja keinen Hund, wenn er mich nicht mit Hundeblick anschauen dürfte... ;)
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Frage danach, was man gegen den Bettelblick machen kann, auf das Betteln am Tisch bezogen war.
    Da nervt es nämlich.
    Ansonsten hat wohl kaum jemand etwas gegen diesen herzigen Hundeblick, denk ich doch mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!