Wie beschäftigen?

• Da es jetzt nun auch in Berlin sehr sehr kalt geworden ist, überall Schnee liegt, alles vereist ist kann ich mit meiner Kleinen keine großen Runden mehr gehen. Sonst droht unterkühlung!?

Sie ist ca. 30cm hoch
    wie lang darf ich mit ihr unterwegs sein bei dieses Temperaturen :???:

Und wie beschäftigt ihr eure Hundis zu Hause,
    da ja die großen Runden nicht mehr drin sind!? :???:

Meine ist immer total aufgewühlt, weil sie nur noch kleine ''Puschrunden'' geht, den ganzen Tag spielen in der Wohnung möcht ich aber auch nicht..

????

• Und wenn du ihr was anziehst ? Ist das bei kleinen Hunden echt so gefährlich ?? :???:
    Ansonsten kannst du mit so nem Kleenen doch zu Hause alles mögliche machen.
    Tricks beibringen, Agility Parcours nachbauen, Suchspiele, Apportierspiele...ich find körpernahe Tricks immer besonders toll, also über nen Arm hüpfen oder durch die Beine robben oder so n Gedöns ;)

Bei unserem Dicken sind da leider die Möglichkeiten begrenzt, aber bei deinem Floh gibts doch tolle Sachen ;)

• Warum kannst du keine großen Runden mehr gehen?

Woran erkennst du, dass sie friert? Zittert sie? Will sie nicht weiter?

Ich bin ja sonst kein Freund von Hundeklamotten, aber wenn sie wirklich friert würde ich ihr einen gut passenden Hundemantel anziehen und meine gewohnte Runde gehen.

Lena ist zwar größer, aber hat kaum Unterfell. Ich achte halt darauf, dass sie immer in Bewegung ist, sich nirgends hinlegt (ausser natürlich zum Unterwerfen etc) und wenn sie nur noch rumtrottelt gehe ich flotten Schrittes nach Hause.

Nur drinne und mit kleinen Runden würde mein Hund wahnsinnig werden.

Ansonsten für drinne immer geeigent sind Suchspiele, Clicker, Tricks etc.

• Habe nur so ein dünnen Mantel..
    ob das wirklich was bringt :???:

Ich weiß nicht wie lang ich unterwegs sein kann, mit ihrer Größe..!?

Ich möcht aber nicht den ganzen Tag mich nur um Wuffi kümmern,
    hab auch selbst Sachen zu machen .. :roll:

• Woran siehst du denn, dass sie friert? Daran kannst du dann ja auch festmachen, ob der dünne Mantel reicht, oder ob du auf einen gefütterten umsteigen musst.

Ich würd nix von meinem gewohnten Tagesablauf ändern, Mantel an und gut.

• musst dich ja nicht gleich den ganzen tag um wuffl kümmern ;)

geh eben wenn es ganz kalt ist nur die hälfte der zeit raus und macht dafür die andere hälfte der zeit ein spielchen in der wohnung zb. fressen erschnüffeln oder andere übungen. das lastet auch aus.

• Zitat

Bei unserem Dicken sind da leider die Möglichkeiten begrenzt, aber bei deinem Floh gibts doch tolle Sachen ;)

Völlig OT, aber mir geht jedesmal das Herz auf, wenn ich den Avatar von eurem "Dicken" sehe :liebhab:

Zum Thema: Meine Maus ist auch nicht viel größer und ich habe zwei Mäntel für sie. Je nach dem, ob es trocken-kalt oder nass-kalt ist, bekommt sie den an und dann geht`s raus.

Ohne Mantel hat sie auch gemurrt, aber mit hat sie draußen - besonders im Schnee - den absoluten Spaß :^^:

• So merke ich nur das wenn sie steht, zittert.
    Ansonste flitzt sie ja sowieso die ganze Zeit nur durch den Schnee.
    Heute allerdings ist sie immer abwechselnd mit ihren Hinterpfoten gehummpelt, das schon nach 5Min. War ihr glaube ich echt zu kalt.
    :???:

Hmm ich kann sie zu Hause gar nicht ignorieren.
    Sie kommt immer und immer wieder mit nem' anderen Spielzeug an,
    oder jault dann weil ihr langweilig ist.. :???:

Ich hoffe es wird bald wieder wärmer. Geht mir echt auf die Nerven,
    diese ewige Spielen zu Hause. :D Sie ist echt nicht ausgelastet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!