• Was verstehst du denn nicht?
    Ich erklärs gerne nochmal und entüdele das.
    Das war aber nur indirekt für dich sondern eher fürs Bordergirl, also bei fragen: FRAG :)

Ein Russell Mix *freu*
    Ich hab ja selbst zwei der Rabauken *gg*

Nina

• Also Joshi hat nur 20 cm und keine Unterwolle, wir sind auch mit ihm draußen wie immer. Wenns länger wird bekommt er Pulli oder Mantel an (die gibts günstig im Internet oder Zooladen) und dann gehts los. Solange er in Bewegung ist friert er auch nicht und mit Pulli eh nicht. Füße kann man mit Melkfett gut Schützen.

Externer Inhalt www.premage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich gehe mit meiner 31 cm Fußhupe auch ganz normal raus. Sie rennt dann im Feld sowieso wie eine Wilde da wird ihr von selbst warm. Zittern tut sie nur wenn ich irgendwo stehen bleibe und sie an der Leine ist deshalb halte ich solche Aufenthalte so kurz wie möglich und schaue das wir uns möglichst immer bewegen. Einen Mantel anziehen würde ich höchstens bei einem Hund der leicht krank wird oder bei den Rassen die überhaupt keine Unterwolle haben oder aber wenn der Hund irgendwo länger warten muss (Auto, Hundeplatz, Bahnhof).

Zu hause den Hund einfach abtrocknen und ins warme Körbchen geht meine Hündin dann sowieso von selbst.

• HuHu,

ja ganz normal rausgehen.
    So ein junger Hund rennt sich doch warm.
    Oder muß das arme Kerlchen ne Stunde an er Leine
    neben dir hertrotten?
    Stehen bleiben solltest du nicht.
    Quatschen kannst du zu hause oder ohne Hund.
    Nur Mut - erzieh dir kein Weichei!

LG Gaby und die 12 pfoten.

• Ja, meine kann momentan nicht ohne Leine laufen.
    Allerdings ist ihre 12Meter lang, sie hat also genug ''Raum'' zum Rennen. Und da ''Mama'' ja immer mit flitzt, merkt sie die Leine überhaupt nicht.

Hmm billig sind diese Mäntel nicht.
    Beim Futterhaus geht es bei 40Euro los, für wirklich warme. :???:

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht die Pfötchen einzucremen.. :ops:
    Danke.

Scherbenstern: Danke =) .
    Jack Russel sind auch die Tollsten. Die kleinen Wirbelwinde.
    Wollte eigentlich auch einen Reinrassigen haben,
    habe dann aber meine ''kennen gelernt'', habe mich sofort verliebt.
    Also ist eben noch ein Stück Chihuahua mit drin. :D
    Den Charakter hat sie aber voll und ganz vom Jacky. :D

• Einen Mantel bekommst Du auch für zwischen 15 - 20 Euro. Geh doch mal zu Eurem heimischen Tierfachhandel. Dort kannst Du die Mäntel Deinem Hund auch anprobieren. Ich habe hier noch nie (bekannter Tierfachhandel) mehr als 18 Euro für einen Mantel gezahlt.

• Also bei nem 9 Monate alten Minihund würde ich jetzt nun wirklich nicht länger als ne Stunde am Stück raus. Heißt ja immer 5 Minuten pro Monat.

Ich versteh schon was du meinst, dass man Ignorieren nicht als Allzweckmethode empfehlen sollte. Hast recht- vielleicht war ich da bisschen zu voreilig. :(

Aber mit 9 Monaten würde ich fast sagen dass es schon passt.

wenn man ne Stunde Gassi war sollte Hundi sich erst mal wieder hinlegen und 2-3 Stunden schlafen...so macht das meine hier automatisch...und sie ist auch kein Sofahund (BC!) ;)

Also am besten schreibst du Liahchen einfach mal was du so mit ihr machst. Also wie lang du denn rausgehst am Tag und was ihr so macht...

• Unsere Zittern auch beide, wenn sie stehen. Also versuchen wir, so viel wie möglich mit ihnen zu laufen.

Das sie die Hinterpfoten hebt, liegt vermutlich eher daran, dass sie mit dem Salz auf den Straßen nicht klar kommt.

Zieh ihr einen Mantel an, lauf trotzdem und übe zu Hause mit ihr, Dich in Ruhe zu lassen, wenn Du das willst.

• Beim Pfoteneincremen wäre ich etwas vorsichtig! Creme und Fett machen die Pfoten ja WEICH und das könnte für Eis und scharfkantiges Rollslittkrams (was auch Streugut ist und hier viel von der Stadt verwendet wird) ungut ausgehen.
    Deswegen würde ich eher die haare zwischen den ballen einfetten damit da nichts hängen bleiben kann und NACH dem Gassigang die foten gründlich säubern und dann anschließend evtl. eincremen - das muss aber nicht unbedingt sein.
    Bis zum nächsten Gassigang wäre ist das ja verflogen, aber auch hier vorsicht. Nicht zu viel und nicht zu oft. es macht eben doch die Haut sehr weich...
    Und wir haben Socken UND Schuhe an, barfuß ist das auch nicht unbedingt toll mit weichen Füßen - schaut euch mal die Allroundbarfußläufer an was die für ne Hornhaut entwickelt haben! Fühlt sich an wie beim Hund ;)
    Und ist eben der "Schuh" des Körpers.

Und zu der kleinen, ja erzähl einfach mal was ihr so mit, wieviel ihr so macht etc. Das könnte helfen. Vielleicht amcht ihr auch "zu viel" und sie ist den ganzen Tag aufgepusht und fordert weil sie ein "Level" hat - wie bei einem Hochleistungssportler.

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!