eine erkältung nach der anderen

  • Zitat

    @ Anne: es freut mich, dass die Behandlung bei Missy gut angeschlagen hat :) !


    Ach, Petra... ja, danke... das war auch eine Odyssee^^ Ja, seit Wochen ist Ruhe. Nächsten Monat wage ich mich ans Impfen... aber nur, wenn die Kotproben nächste Woche ok sind und ich nicht wieder entwurmen muss *toitoitoi*

  • @ Uli: Symbiopet gibt es in der Apotheke - wenn Du Dich mal in den INet-Apotheken umschaust, kannst Du viel Geld sparen. Canibac-Gel könnte der TA haben - oder etwas Ähnliches. Oder Du erkundigst Dich bei Aras (Hundefutter) nach dem nächstgelegenen Vertreter, die haben ein sehr gutes Mittel namens "gut" ;-) . Ich würde das ausreichend lange geben, nicht nur eine Tube oder so.


    @ Anne: uih, impfen ;-) ? Ein Tipp: erkundige Dich doch vorab bei einem guten Tierhomöopathen, ob er Dir für die entsprechende Impfung ein passendes Mittel zum Ausleiten nennen kann. Tw. gibt es sowas, habe ich von meiner THP mal gehört (sie hatte aber damals bei meiner Maus ausgetestet, dass das nicht mehr nötig war, daher weiß ich nicht mehr darüber).


    LG Petra

  • Ja, sie hat bisher ja nur Tollwut (was mir persönlich reichen würde... aber ich habe ja vor, nur ein einziges Mal zu impfen und auch nur Staupe und Parvo...)... abr das ist n gutes Stichwort... mann, ich muss mir das alles aufschreiben.


    Zu nem THP muss ich in absehbarer Zeit eh.
    Erstmal Tierphysio. Dann THP. Dann dürfte es an der Zeit sein mit dem Impfen und dann sprech ich das gleich mit an.
    Hoffe, ich finde nen guten...

  • also, ich mache es ja mit jamie wie mit mir...erstmal und öfter mal hausmittelchen probieren.
    hab heute wieder fenchelhonig gekauft un den gerade mir einverleibt.
    und wenn ich noch ne idee habe, wie ich das jamie schmackhaft machen kann, bekommt er auch öfter mal etwas...oft er das über trockenfutter frisst...ich glaube nicht....
    aber sowas ist vielleicht ganz hilfreich... denn gesund ist das kram auf alle fälle. und honig hat eine antibiotische wirkung.

  • dankeschön für alle antworten!



    Anne: wie lange war denn missy krank? auch so lange? waren es auch immer erkältungskrankheiten? raya tut mir so leid, und ich bin auch nur noch am sorgenmachen. seit mehr als 2 monaten kein spiel mit anderen hunden mehr. nur kurze spaziergänge auf denen auch nicht wirklich viel passiert, immer die selben wege..... es ist so entmutigend. ich hatte paar hundert euro zur seite gelegt für krankheitsfälle, dass die alle für erkältung draufgehen hätte ich nicht gedacht :/
    honig und vitamin c geb ich schon mal ab morgen. ich hab hier noch so vitamin c pulver aus der apotheke. umckaloabo find ich auch sehr interessant. wenn mein cani pulmin-hustensaft aufgebraucht ist versuch ich das mal.


    Petra: ich habe noch selbstgetrocknete hagebuttenschalen vom herbst 2007. da wird wohl aber kaum noch vitamin c drin sein was? wie ist das mit den haaren, die da teilweise dran sind? und sollte man die einweichen vorm füttern? und wieviele gibt man?
    bei symbioflor gibt es 3 verschiedene sorten. woher weiß ich denn, welche die beste wäre in meinem fall?


    @eine rose: du musst deinem hund fenchelhonig erst schmackhaft mache? ich hab bei raya das gefühl die würde alles fressen was ich ihr hinhalte :D die liebt fenchelhonig und hustensaft und überhaupt alles.
    vielleicht kannst du den honig kurz einfrieren zb in nem eiswürfelbehälter. ich kenne einige hunde die lieben so kleine "lutschbonbons".

  • Hallo,
    ich befürchte auch, dass in Deinen Hagebuttenschalen nicht mehr viel drin ist. Ich würde gemahlene Hagebuttenschalen kaufen - z.B. bei http://www.lunderland.de , http://www.barfshop.de oder http://www.futter-fundgrube.de. Die kannst Du ganz einfach über Nafu streuen oder z.B. in Hüttenkäse, Quark oder Joghurt unterrühren.
    Für Hunde gibt es extra das Symbiopet und der Preisunterschied von den Internetapotheken zu den örtlichen Apotheken ist tw. wirklich enorm.
    LG Petra

  • Seit dem Zwingerhusten Ende September hatte ich bis Anfang Dezember, würd ich sagen, immer mal wieder Probleme.


    Aber ich hab sie auch entwurmt und gegen Tollwut impfen lassen, obwohl sie nie hundertpro gesund war.


    Seit der Kur, die wir gemacht haben, ist sie wirklich fit.


    Ich hatte auch anfangs Echinacea gegeben, aber der Erfolg blieb aus, erst ab dem Tag, an dem ich ihr Umckaloabo gegeben hab, ging es bergauf.


    Es war schon nervig, jeden Tag so viele Zusätze ins Futter zu geben und durch die vermehrte Flüssigkeitsaufnahme (ich habe ihr zwei Wochen lang auch noch Zusatzflüssigkeit ins Fressen gegegben), ist Missy auch ein paar Mal ein Malleur passiert, aber es hat halt echt angeschlagen.


    Solange dein Hund keinen Durchfall hat, würd ich vielleicht gar nicht mehr diese speziellen Darmbakterien nehmen. Das tut eigentlich gar nicht Not. Das Sanofor hat direkt angeschlagen, es enthält auch noch andere immunstärkende Inhaltsstoffe und ist ne Spur günstiger.


    Für den Durchfall- Fall vielleicht interessant und sicherlich gut, im Haus zu haben... also ich würds so machen.

  • Petra: danke für die links :D


    Anne: mit durchfall haben wir zum glück noch gar keine probleme gehabt. wenigstens etwas... ;)


    sie hat diese nacht wieder angefangen zu husten :(
    ich verzichte jetzt mal auf TA und geb weiter hustensaft, vitamin c und honig. ich hab nur angst, dass sich das ganze auf die lunge niederschlägt und ich das nicht bemerke. fieber hat sie nicht, auch ansonsten ist sie fit. nicht schlapp oder so. und wenn es in den nächsten tagen nicht vergeht, dann ruf ich mal bei der THP an.


    Snief: über mandelentfernung würde ich erst nachdenken, wenn es sich wirklich wirklich lange hinzieht und rayas lebensqualität sehr eingeschränkt wär. bei einem 8 monate alten hund kommt das für mich deshalb noch nicht in frage. zumal die mandeln ja auch eine rolle bei der immunabwehr spielen.
    ich hatte als kind auch oft mandelentzündung, und jetzt seit jahren nicht mehr. hoffe bei hundi ist das ähnlich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!