Züchtername
-
-
Hallo,
ich fange jetzt an Papillons zu züchten und brauche für meine Aufnahme einen züchternamen.Ich habe aber überhaupt keine vorschläge für namen...ihr vielleicht ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie schön!! Dann werd ich mal kreativ. Die ...sollen Platzhalter für den Namen sein.
Butterfly's .....
..... vom Schmetterlingsgarten
Sweet Garden's....
.....from the little Orchidea
...of the lucky Palace
...von den flotten Bienen
Jeanny's best....
----
Ansonsten vielleicht was regionales? Wo wohnst du denn? Ist irgendwas besonderes bei dir in der Umgebung?
-
Dann hast du dich im Alter bestimmt verschrieben !
Ich bin ja immer neugierig ... wieviele Hunde hast du, wielange schon, warum willst du mit diesen züchten, welchem Verband willst du angehören, wo hast du dein Wissen über Zucht, Aufzucht her, ...
Gruß, staffy
-
Zitat
Ich habe weder versucht es ihr auszureden o.ä.
Ich habe mit diesem Satz lediglich zum Ausdruck bringen wollen, das ich nicht davon begeistert bin in solch einem jungen Alter ans Züchten zu denken....
Züchten hat etwas mit Vertrauen zu tun und ich persönlich hätte es wohl eher nicht....Wenn sie es tut... soll sie es machen, nicht mein Bier da hast du recht....
Aber wie ich sage: ich habe nicht gesagt das sie es nicht tun sollte....
Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei mir Verein manchen Jungzüchter mit grade mal 18 oder 19 habe, der mehr Erfahrung und Wissen hat als manch älterer Mensch, dann sehe ich da kein Problem.
Wenn ich sehe, dass bei uns teilweise "Teenies" mit verschiedenen Hunden in verschiedenen Sparten Meisterschaftsweihen haben, den Sachkundenachwies für Übungsleiter erworben haben, jahrelang auf großen und kleinen Ausstellungen als Ringschreiber tätig waren und ihren Zuchtwart sehr viel begleitet haben, brav alle Züchterseminare besucht haben und bereits mehrere Jahre einen Deckrüden ihr eigen nannten, dann verstehe ich nicht, warum die erst mal 30 oder besser doch 40 werden sollten, bevor sie einen Wurf wagen dürften.Trotzdem könnten und manchmal haben sie Probleme einen passenden Zwingernamen zu finden. Da man mehrere Vorschläge einreichen muss, ist Kreativität gefragt, man muss den Namen ja mögen, der genehmigt wird
.
Passende Vorschläge vor dem Einreichen immer auf http://www2.fci.be/affixes.aspx?lang=de überprüfen, es wäre doch schade, wenn die ganze Mühe umsonst war, weil der Name schon besetzt ist.LG
das Schnauzermädel -
Nein ich habe mich nicht im Alter verschrieben.Rechtfertigen um zu Züchten brauch ich mich auch nicht
aber die Fragen beantworte ich trotzdem.
@Schnautzermädel
danker für die seite.die ist super.und wo du recht hast hast du recht.
Ich habe genug erfahrung um dazu anzufangen.Und alles andere kann ich mir neben bei noch erwerben.jeder züchter hat mal klein angefangen.Ich habe zwei Papillons.Davon ist aber nur meine Hündin zuchttauglich.Der Rüde wird demnächst kastriert.
Ich habe immer einen Hund gehabt seit ich 4 bin. Ich war oft genug auf Ausstellungen mit und drei andere Papizüchter helfen mir mit Rat und Tat und begleiten mich zu meinen ausstellungen und auch bei der geburt.
Ich habe mich für den UCI entschieden und mit genug Gründen gegen den VDH. Aber dazu möchte ich mich nicht äußern. Ich möchte die Rasse züchten weil mich diese Hunde unglaublich faszinieren und die Rasse doch relativ selten ist. Ich habe ja nur eine Hündin (erstmal) und habe auch nicht vor zum Großzüchter zu werden. Eine kleine Familienhobbyzucht.
Aber jetzt brauch ich noch namensvorschläge -
-
Zitat
Aber jetzt brauch ich noch namensvorschlägeSiehe oben!
-
a die hab ich schon gesehen,dankeschön
butterfly`s gefällt mir aber das gibts leider schon -
Zitat
Wenn ich davon ausgehe, dass ich bei mir Verein manchen Jungzüchter mit grade mal 18 oder 19 habe, der mehr Erfahrung und Wissen hat als manch älterer Mensch, dann sehe ich da kein Problem.
Denke ich auchSag mal, hast Du irgendwo einen Link wo man die Regeln des Vereins einsehen kann? Hab bisher eine teilweise merkwürdige Seite gefunden wo unter Anderem das steht:
Zitathttp://freenet-homepage.de/cdhev/[/url]"]Die Hündin darf 2 Hitzen hintereinander belegt werden, wenn der betreuende Zuchtwart vor dem zweiten Belegen sein o.k. gibt. Auf jeden Fall muß dann die nächste Hitze ausgesetzt werden.
-
Dann ist es doch auch egal, ob der Name schon FCI-geschützt ist.
Wobei mich schon interessiert, was an den beiden VDH-Vereinen schlechter ist.LG
das Schnauzermädel -
Wie wäre es dann mit
Dragonfly(´s)...
...Of Sweet Temptation
Companion(´s)...oder etwas Französisches?^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!