Züchtername

  • Meine Güte, hier wurden nach Vorschlägen für Namen gefragt und nicht in welchem Verein welche Richtlinen die besten sind......das wurde doch nun schon genug diskutiert und wer anderer Meinung ist, der kann ja einen neuen Fred aufmachen.


    Ich finds langsam echt ätzend, dass hier beinahe kaum noch ein Thread mal nicht so ins Extreme geht und grundsätzlich im Verlauf nichts mehr mit der Überschrift zu tun hat.


    Da klickt man ein Thema an, weil die Überschrift interressant klingt und dann endet es so wie hier.


    *kopfschüttel*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Züchtername* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Krabbi
      dank dir ! sooo denke ich auch...ich wollte es ausprobieren aber bin wieder auf die nase geflogen.das musste ich hier schon öfter erfahren



      ich finde Dragonfly`s bis jetzt toll.
      Habe auch schon an etwas spanischem Gedacht. irgendwas mit Zwergen.Aber noch war nix tolles dabei.


      @schnäutzermädel
      habe ich mit einem wort erwähnt das die untersuchungen abgeschlossen sind ??
      Ich wusste das das thema zum streit führen würde.aber ich wollte es einfach gerne ausprobieren...ich fühl mich auch nicht angegriffen möchte bitte einfach namensvorschläge habe.was für einen verband ich wähle ich letztendlich meine entscheidung. ich möchte mich auch darin wohlfühlen und nich umgeben vom ständigen mobbing sein. glaubt mir ich hab bereits genug erfahrungen mit dem verband gemacht.
      Außerdem habe ich auch gesagt,dass ich nicht ein großer Massenzüchter werden will. Meine Hündin ist über 14 Monate und ich bin der auffassung das eine hündin erst ab dem 2 jahr gedeckt werden sollte. was der verband diesbezüglich für regeln hat ist mir schnuppe weils MICH nichts mehr angeht.Ich möchte erstmal 1-2 Würfe haben weil ich die Hunde liebe und sie mein Hobby sind. Deshalb brauch ich mich um spätere welpen und deren belegung noch keine gedanken zu machen. und WENN...wie gesagt,ist es meine entscheidung.ich finde die heuchelei und dem umgang mit den mitgliedern des vdh viel gravierender...

    • Irgendwie hast du dir bisher wenige Gedanken gemacht, oder?
      Was hat denn die Gesudheit der Verwandtschaft mit Massenzucht zu tun?


      Ich bleibe mal bei deiner Rasse.
      Die PL-Ergebnisse sind doch nicht nur von deiner Hündin und dem gewählten Deckrüden wichtig, sie werden lückenlos von den Vorfahren und von möglichst vielen Nachkommen gebraucht.
      Wenn der Verein die Untersuchung aber nicht vorschreibt, hast du bei den Rüden nur eine begrenzte Wahl, du kannst nicht den passensten wählen, du kannst nur den besten von den untersuchten nehmen.
      Du wirst viel größere Schwierigkeiten haben, die Welpenkäufer von der Untersuchung zu überzeugen. Aber ohne möglichst lückenlos untersuchte Nachzucht, sollte kein 2. Wurf stattfinden.
      Vielleicht solltest du dir mal wirklich klarmachen, was Hundezucht eigentlich bedeutet. Denn sonst würdest du nicht vorgeschoben gegen ein System, das sicherlich Fehler hat, wettern und ein weit fehlerhafteres bevorzugen.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      ich finde Dragonfly`s bis jetzt toll.
      Habe auch schon an etwas spanischem Gedacht. irgendwas mit Zwergen.Aber noch war nix tolles dabei.


      Zum Verein sage ich mal nichts, nur so viel...ich stimme schnauzermädel voll zu!


      Aber du hast ja nach Namen gefragt.


      Ich habe zwei spanische Zwingernamen:


      ...enano de jardín (Gartenzwerg)


      ...enano maligno (Troll)

    • Mal ne allbeimeine Frage zu den Zwinger namen:


      Wo kann ich nachsehen, ob mein Wunschname schon vergeben ist?


      Kann ich ihn auch Jahre vor einer beginnenden Zucht schützen lassen?


      Wenn ja, wo?


      Kostet das was?


      Achja, es geht um Terrier :D

    • Das kann man, wenn es sich um einen dem FCI angeschlossenen Verband handelt, auf der HP des FCI heraus finden. Dort kannst du direkt nach deinem "Wunschzwingernamen" suchen lassen.
      Frag einfach mal Tante Gogle ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!