Züchtername

    • Neu

    Hi


    hast du hier Züchtername* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist daran jetzt besser?
      Es gibt kaum Richtlinien und was ist z.B. mit Patellaluxation? In der Zuchtordnung wird nur HD bei größeren Hunden erwähnt, aber je nach Rasse sind ED, PL, Spondy, Herz- oder Augenuntersuchungen wichtig. Ich finde das jetzt wenig überzeugend.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Was ist denn das für eine Zuchtordnung?


      Lediglich für Hunde ab 50cm ist eine HD-Untersuchung vorgeschrieben, ansonsten scheint es keinerlei vorgeschriebene Untersuchungen zu geben :/


      Und das Mindestalter zur Belegung: Für Kleinhunde 12 Monate, Großhunde 14 Monate ... :shocked:


      Landega
      Bist du dir wirklich sicher, dass du in diesem Verein züchten willst?

    • Ja...ich habe Bekannte die da züchten. Außerdem muss ich ja nicht das machen was da steht. Meine Hündin ist ebenfalls auf HD getestet. Und nachdem was ich aus dem VDH mitbekommen habe,wird zwar viel gesagt aber nur wenig eingehalten. Ich kann als Beispiel die Papillonzucht aus Koblenz erwähnen die jetzt durch Inzucht und falsche Haltung aufgefallen ist. Das ist nur ein Beispiel.Und von dem berühmten schwarzen schafen gibt es mir da einen tick zu viele.außerdem haben die auch viele gute seiten. die ausstellungen laufen ganz anders ab.nicht so streng wie beim vdh wo jeder hund streng und gerade stehn muss.aber jedem das seine


      verzeiht mir wenn ich das jetzt abwende,aber macht ihr bitte n thread auf wenn ihr darüber diskutieren müsst ? ich würde gerne weitere namensvorschläge haben.

    • Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber was macht es für einen Sinn einen Kleinhund auf HD zu untersuchen. Was ist mit der rassetypischen PL?
      Wo bekommt man in so einem Verband ausreichend Auswahl an weitergehend untersuchten Deckrüden mit weitergehend untersuchten Vorfahren und genügend untersuchter Nachzucht?
      Es so schon schwer genug, Besitzer zu Untersuchungen zu bekommen. Wenn die nicht vorgeschrieben sind, wird es noch viel schwerer.
      Sicherlich ist im VDH nicht alles Gold, was glänzt. Aber wenn es dich stört, dass dort Regeln nicht immer eingehalten werden, warum dann nicht dort für Verbesserungen kämpfen. Einen Verband ohne Regeln zu wählen, ist doch ein deutlicher Rückschritt. So zieht man doch nur die Käufer über den Tisch, weil man ihnen eine Zucht mit Papieren vorgaukelt, die das Geld nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat


      Ja...ich habe Bekannte die da züchten. Außerdem muss ich ja nicht das machen was da steht. Meine Hündin ist ebenfalls auf HD getestet.


      Na ich hoffe, da nehmen sich Einige ein Beispiel dran :/ Find auich ein absolutes Unding, dass die Hündinnen bei der Zweiten Läufigkeit schon gedeckt werden dürfen :shocked:
      Na ja, gut... ich hoffe, dass Du es besser machst, aber ich glaube da würde ich mir 10mal ansehen, bei welchem Züchter ich bei diesem Verein lande.


      Was sagst Du denn zu den bisherigen Namen? :^^:

    • Zitat

      verzeiht mir wenn ich das jetzt abwende,aber macht ihr bitte n thread auf wenn ihr darüber diskutieren müsst ? ich würde gerne weitere namensvorschläge haben.


      Wenn du möchtest, daß andere sich den Kopf für dich zerbrechen und kreativ sind, dann mußt du auch mit Fragen rechnen ;-)


      Nix für ungut, ist nur sehr ungewöhnlich, daß jemand mit 18 Jahren Hunde züchten möchte.


      Gruß, staffy

    • Zitat

      warum dann nicht dort für Verbesserungen kämpfen. Einen Verband ohne Regeln zu wählen, ist doch ein deutlicher Rückschritt


      :gut:

      Zitat


      Nix für ungut, ist nur sehr ungewöhnlich, daß jemand mit 18 Jahren Hunde züchten möchte.


      Na ja, ich denke das hat hier nichts mit dem Alter, sondern der merkwürdigen Zuchtordnung zu tun. zumindest sehe ich das so :^^:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!