Typische Hundehalter der verschiedenen Rassen

• Zitat

erzählt mir doch mal was über Cattle dog Halter... :D

lg susanne

Cattle Dog Halter sind zumeist Frauen, die sich beim Durchblättern einschlägiger Rassebücher aufgrund des ausgefallenen Namens für diese Rasse entschieden haben. Besonders der Zusatz "Herausforderung" war hier ausschlaggebender Beweggrund. Aus diesem Grund wälzt sie nun sämtliche Erziehungsbücher und sucht sich einen Hund aus. Daraufhin erzählt sie jedem der es hören will oder auch nicht, dass Cattle Dogs selten sind und eine Herausforderung in der Erziehung - die jedoch meistert sie gut, verbringt Tage um Tage auf Hundeplätzen oder im freien Training. Ihr Hund ist perfekt erzogen, dennoch sucht sie immer weitere klitzekleine Dinge, die noch nicht 110%ig funktionieren. Anzutreffen eigentlich immer draußen in schickem Trainingsanzug, der aber auch gern mal dreckig werden darf. Trifft man die Cattle Dog Halterin mit ihrem perfekt hörenden Hund, fühlt man sich immer schlecht, besonders da sie, erzählt man von seinen (wahrlich großen) Problemen mit seinem Hund, bemängelt, dass ihr Cattle Dog ja auch noch immer 1/10Sekunde nach dem "Hier" brauche, um loszustarten und in 1 Sekunde neben ihr zu sitzen. Da ist natürlich ihrer Meinung nach noch viel viel Arbeit in Sicht.

=)

• Zitat

Cattle Dog Halter sind zumeist Frauen, die sich beim Durchblättern einschlägiger Rassebücher aufgrund des ausgefallenen Namens für diese Rasse entschieden haben. Besonders der Zusatz "Herausforderung" war hier ausschlaggebender Beweggrund. Aus diesem Grund wälzt sie nun sämtliche Erziehungsbücher und sucht sich einen Hund aus. Daraufhin erzählt sie jedem der es hören will oder auch nicht, dass Cattle Dogs selten sind und eine Herausforderung in der Erziehung - die jedoch meistert sie gut, verbringt Tage um Tage auf Hundeplätzen oder im freien Training. Ihr Hund ist perfekt erzogen, dennoch sucht sie immer weitere klitzekleine Dinge, die noch nicht 110%ig funktionieren. Anzutreffen eigentlich immer draußen in schickem Trainingsanzug, der aber auch gern mal dreckig werden darf. Trifft man die Cattle Dog Halterin mit ihrem perfekt hörenden Hund, fühlt man sich immer schlecht, besonders da sie, erzählt man von seinen (wahrlich großen) Problemen mit seinem Hund, bemängelt, dass ihr Cattle Dog ja auch noch immer 1/10Sekunde nach dem "Hier" brauche, um loszustarten und in 1 Sekunde neben ihr zu sitzen. Da ist natürlich ihrer Meinung nach noch viel viel Arbeit in Sicht.

=)

*kreisch* :lachtot: ....warte mal wenn Fraeuleinwolle das liesst.

• mmh, ich habe keine rassebücher gewälzt... ich trage keine schicken trainingsanzüge, eher alte Jeans, die werden aber laufend dreckig. Tatsache, mein Hund ist klasse, aber es gibt immer was zu verbessern :lol: .
    dummerweise, war das aber auch bei meinen vorigen Hunden so ;) .

ich glaub das liegt an mir. Offenkundig war der Cattlemix und der Cattler in planung also ne gute entscheidung. :lachtot:

lg susanne

• Zitat

*kreisch* :lachtot: ....warte mal wenn Fraeuleinwolle das liesst.

Ich lach mich weg....wie geil ist das denn!!!!

Muß jetzt aber erstmal cattle dogs googlen!!! :lol:

Überhaupt lache ich mich voll weg über all diese genialen Beschreibungen....

• Border-Collie-Halter:
    grüssen prinzipiell nur andere BC-Halter; der Hund wird dauerbespasst mit Bällchen usw. oder ist ein Arbeitshund an Schafen; er darf sich anderen Hunden nicht nähern und erhält seine Kommandos nur in Englisch. Halter anderer Hunde sind nur Fifi-an-der-Flexileine-Halter und verstehen nichts von Hunden... ;)
    julia und Idefix

• das ist so lustig :gut: *lesezeichensetz*
    muss weiterverfolgen

• :lachtot: warum sehe ich die besten Threads erst immer soooooooo spät :gott:

Pudelhalter-vorwiegend Frauen im besten Alter, die grundsätzlich den Friesörbesuch mit ihrem eigenen verbinden ( sieht meist so aus, als wär es ein und der selbe Fisör ;) ) lassen sich prinzipiell die farblich abgestimmten Strähnchen zaubern und dies selbstverständlich in kombination mit Maniküre und Pediküre!!!

Bullterrier und Staff´s werden ausschließlich von Zuhältern gehalten!!!

Dobermänner und ihre Halter kaufen ihren Köperschmuck ausschließlich in der Hundeabteilung! Meist Leder mit Nieten!!!

Möpse gehören in die Spalte der Homosexuellen Männer mit Glatze und Hawaiihemd!!!!

Windhunde haben am anderen Ende eine Tussie ab 55 Jahren mit Pelzmantel und hochtupierten haaren.

Schäferhunde werden von Männern gehalte, die ca. 45 jahre sind und dies ausschließlich im Zwinger.

Goldies gehören in ein Neubaugebiet mit Einfamilienhaus, Vater, Mutter und zwei Kinder, die einen schicken ca. 4 Jahre alten Kleinvan fahren und in den Sommerferien auf die Hilfe von Oma und Opa angewiesen sind, damit sie in die Türkei fliegen können (ohne Hund)

Dackel haben immer einen 60 jährigen rüstigen Renter mit Hut am andern Ende der Leine, der täglich seine Runde im Dorf dreht.
    Jeden Mogen gibt es ein Leberwurstbutter und Abends noch ein Stück Schokolade.
    Der Hund wird gehegt und gepflegt und heisst meist Waldi oder Susi.

Jack Russel sind meist in Kinderhänden, denn ein Jacky ist klein aber robust. Wird meist angeschafft, wenn Kind keine Ruhe gibt und Eltern einen Hund haben wollen, der nicht viel Arbeit macht.

Mischlinbge sind für Leute, die kein Geld für einen "echten" Hund haben.

Aber sonst ist alles im grünen Bereich :lachtot:

LG Nadine

• Ich wollte noch das Goldie-Klischee etwas anreichern...und ein Gegenpol zu den "Hausfrauen" setzen.

Also, der typische Goldie-Rüden-Besitzer ist ein Mann Mitte 30. Er trauert seiner vergangenen Jugend nach und hat sich deshalb einen Kumpel zugelegt, mit dem er endlich wieder draußen rumhängen und sich jugendlich kleiden kann. Außerdem hat er durch seinen Goldie die Gelegenheit, auch mal ein paar Stunden von zu Hause zu fliehen, ohne sich in endlose Diskussionen ergehen zu müssen, warum er gerne mal alleine sein möchte. Natürlich passt der Goldie auch deswegen ganz hervorragend zu ihm, weil er zwar ein verhältnismäßig großer Hund ist (und damit auch zu einem Mann passt), gleichzeitig aber auf viele Frauen sympathisch wirkt und sein Herrchen deshalb in Flirt-Situationen verwickelt (bei denen es natürlich bleibt...schließlich will man(n) sich nur versichern, dass er nicht wirklich schon "alt" ist). Abends sitzt Mann dann bei seinem Goldie auf dem Boden im Wohnzimmer und schaut gemeinsam mit ihm und einer Flasche Bier Fußball. Frau sitzt auf der Couch und fragt sich, ob es eine gute Idee war, ihrem Mann einen Hund zu erlauben. Zeitweise träumt Mann dann noch von Ferien in der Wildnis mit seinem Goldie-Kumpel. Vorzugsweise in wilden Regionen wie z.B. Kanada. Dass es auch dazu wohl nie kommen wird, ist ihm zwar klar, die Melancholie die dabei entsteht, lässt sich aber wieder hervorragend mit seinem treuen Goldie-Kumpel teilen.

Alle autobiographischen Übereinstimmungen möchte ich weit von mir weisen. :D

• Zitat

Es gibt keine männlichen Chi-Besitzer!
    LG von Julie

Haha ich kenne einen und es sieht Urwitzig aus wenn er mit dem Hund spazieren ist.

(Der Mann war Jahrelang Türsteher also Groß, bullig, Ohrring und Glatze, echt zum brüllen das gespann ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!