HundeJacke anziehen

  • Zitat

    oh danke für den tipp muss ich mal schauen ist ganzschön schwer was in der größe zu finden


    Dann guck mal bei dem Auktionshaus, das mit E anfängt. Die haben öfter mal Sachen für Winzlinge :D .
    LG Francisca

    • Neu

    Hi


    hast du hier HundeJacke anziehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • vielleicht schaust du auch mal hier da is es maßgeschneidert: http://www.hundemode24.de/ (wenn ich das net schreiben darf bitte löschen)
      adri mag sein geschirr auch net wirklich anziehen... naja zumindest hat er immer den kopf weggedreht. und ich mache das so das ich n leckerlie hinter die schlaufe halte wo er durch soll und dann klappts gut.
      hmm das mim mantel is ne andre sache... ich hab da zb n pulli und da mach ichs genau wie mit dem geschirr nur das er mir dann wenn der kopf durch ist noch die pfoten durchgeben muss.... da helf ich ihm dann


      vielleicht konnts dir helfen?


      lg angi

    • Aber nun nochmal zu meiner Frage zurückzukommen ....


      Benötigt der Hund denn den Mantel wirklich ??? Ist er krank oder so ?
      Wenn nicht würde ich auf einen Mantel verzichten !!!


      Du musst ja keine 2 Stunden am Stück raus (ist er ja eh noch zu jung), und er muss ja bei dem Wetter auch nicht in Pfüten rumturnen.
      Aber es ist besser, ihn an diverse Wetterlagen zu gewöhnen, als ihm nen Mantel zu verpassen. Wenn der Hund in Bewegung ist, wird er auch nicht frieren !

    • Heiko hat sich entschlossen, seinem sehr kleinen Hund bei diesem wirklich zur Zeit sau-kalten Wetter ein Jäckchen anzuziehen, hat damit aber ein Problem.
      Ich verstehe nicht, warum da wieder gleich mehrmals angezweifelt und nachgefragt wird, ob der Hund die Jacke überhaupt haben muss. Darum geht es dem TS doch garnicht. Kann man nicht einfach auf die Frage eingehen :???: ?
      LG Francisca

    • Zitat

      Heiko hat sich entschlossen, seinem sehr kleinen Hund bei diesem wirklich zur Zeit sau-kalten Wetter ein Jäckchen anzuziehen, hat damit aber ein Problem.
      Ich verstehe nicht, warum da wieder gleich mehrmals angezweifelt und nachgefragt wird, ob der Hund die Jacke überhaupt haben muss. Darum geht es dem TS doch garnicht. Kann man nicht einfach auf die Frage eingehen :???: ?
      LG Francisca


      Darauf bin ich auch schon eingegangen, hatte aber zusätzlich gefragt ob es denn wirklich nötig ist !!!


      Darauf habe ich keine Antwort bekommen (die Frage wurde auch von anderen gestellt).
      Ich finde mein nachhaken durchaus ok. Es ist nicht frech oder so gefragt, einfach nur so, weil mir mehr Infos dazu fehlen ob es denn wirklich sein muss !!!
      Vielleicht weiß er es auch einfach nicht anders, manchmal denken wir zu "menschlich" was Hundedinge angeht. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Frage stellen dazu mehrere Sichtweisen zu sehen.


      So.... ich gehe jetzt mit meinem Mini-hund ins Kalte !!! - ohne Jacke !!!

    • @ Nimesi:


      Zitat

      So.... ich gehe jetzt mit meinem Mini-hund ins Kalte !!! - ohne Jacke !!!


      Dann tu das, aber schliess bitte nicht pauschal auf andere Hunde, denn...:



      Zitat

      Wenn der Hund in Bewegung ist, wird er auch nicht frieren !


      Das ist eine Pauschalaussage, die einfach bei vielen Hunden ohne Unterwolle falsch ist, gerade bei kleinen Hunden wie z.B. meinem Chi


      Egal wieviel er sich bewegt, er friert nun mal wenn er einige Zeit draussen ist.
      Also bekommt er einen Mantel zum Schutz an, auch wenn ich dadurch schon zigmal von Leuten mit Deiner Einstellung belächelt worden bin.


      Ich würde es für unverantwortlich halten, einen Hund frieren zu lassen nur weil es einem vielleicht peinlich ist wenn er einen Mantel trägt. ;)



      @ Heiko:


      Schön dass Du übst und es schon besser klappt.


      :)

    • Hallo,
      also wenn der Mantel unbedingt sein soll... bei Ebay gibt es reichlich in kleinen Größen.
      Meine Yorki-Hündin (hat keine Unterwolle - friert also schnell) muss halt draußen immer in Bewegung bleiben. Dann friert sie auch nicht. Drinnen wird sie gleich ordentlich abgerubbelt.


      Wünsche Euch viel Erfolg :gut:


      und lieben Gruß

    • Hallo,


      hätte ich einen Hund ohne Unterwolle, dann würde ich ihm auch einen Mantel anziehen.
      Auf unserem Hundeplatz wird den HHs sogar dazu geraten wenn man draußen bei diesen Graden Unterordnung macht.
      Die Hunde frieren einfach zu schnell wenn sie sich nicht bewegen können.


      Selbst große Hunde tragen da ab und an ihr Mäntelchen.


      Freut mich übrigens wenn es so gut klappt und mit Geduld und Leckerlis wird er die Jacke/Mantel auch bald super toll finden.


      Liebe Grüße


      Steffi


      PS: selbst mein Bordermischling friert wenn ich auf dem Spaziergang stehen bleibe und ein Schwätzchen halte und der hat Unterwolle.
      Ronja (reinrassige Bordermaus) friert nicht so schnell, aber auch bei ihr konnte ich in den letzten Tagen feststellen, dass sie anfängt zu zittern wenn man längere Zeit an einer Stelle ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!